Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2023    

Verkehrsunfall in Friedewald: Sattelzug kommt beim Abbiegen ins Rutschen

Mittwochmorgen (4. Januar) kam es in Friedewald zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug. Beim Abbiegen von der L 286 auf den Alexanderring kam die Zugmaschine so ins Rutschen, dass sie sich querstellte und erst in der gegenüberliegenden Wiese zum Stehen kam. Hierbei wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt, sodass Diesel auslief.

(Foto: Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf)

Friedewald. Die Feuerwehren aus Friedewald, Niederdreisbach, Weitefeld, Daaden und Elkenroth waren vor Ort, um den austretenden Kraftstoff aufzunehmen und den Restbestand aus dem Tank abzupumpen. Zusätzlich wurde die Straße abgestreut, diese musste im Nachgang durch ein Spezialunternehmen gereinigt werden. Die Zugmaschine musste vom Auflieger getrennt und geborgen werden, der Auflieger inklusive Ladung konnte mit einer Ersatz-Zugmaschine weitertransportiert werden. Der Streckenabschnitt wurde für die Einsatzdauer von circa vier Stunden vollgesperrt.

Insgesamt waren über 40 Einsatzkräfte beteiligt, darunter auch das Personal aus den Feuerwehr-Einsatz-Zentralen in Daaden und Wissen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Feierliche Adventszeit und Zusammenhalt in Selbach

Wie im Flug vergangen sind die Öffnungstage der Glühweinbude in Selbach. An drei Freitagen im Advent ...

Siegener Kinderklinik bietet Ernährungsberatung an

Die DRK Kinderklinik Siegen hat seit mehr als zehn Jahren eine Ernährungsberatung unter ihrem Dach. In ...

Volksbank Gebhardshain ehrt langjährige Mitarbeiter

Stefan Kronimus und Manuel Weber, Vorstandsmitglieder der Volksbank Gebhardshain, gratulieren den Jubilaren ...

Junge Union sammelt Ideen für Klimaschutz vor Ort

Klimaschutz und Klimaanpassung müssen auch in den Kommunen erfolgen. Der Bezirksverband Koblenz-Montabaur ...

CDU wandert rund um Mudersbach

Der CDU-Ortsverband Mudersbach lädt für Sonntag, 8. Januar, zu einer gemeinsamen Wanderung ein. Die Tour ...

Computer- und Handyhilfe im IT-Café Betzdorf

Probleme mit dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC? Da gibt es eine gute Adresse: die Computer- und ...

Werbung