Werbung

Nachricht vom 04.01.2023    

Wieder krachte es auf der B 8: In der Gemarkung Rettersen kollidierten zwei Fahrzeuge

Von Klaus Köhnen

Am Mittwoch (4. Januar) kam es gegen 15.10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße (B8). Ein aus Richtung Kircheib kommender Pickup und ein PKW kollidierten. Zunächst hieß es nach Auskunft der Feuerwehr, dass drei Personen eingeklemmt seien. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen waren.

Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. (Bilder: kkö)

Rettersen. Die Leitstelle Montabaur alarmierte aufgrund der eingehenden Meldungen die Freiwilligen Feuerwehren Mehren und Weyerbusch. Die Wehrleitung wurde ebenfalls zur Einsatzstelle entsandt. Neben den Feuerwehren wurden Rettungswagen und ein Notarzt zur Unfallstelle geschickt. Als fest stand, dass keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren, konnten einige Fahrzeuge der Feuerwehr den Einsatz abbrechen.

Ein Pickup befand sich, aus Richtung Kircheib kommend, auf der Fahrt nach Weyerbusch. Zur gleichen Zeit befand sich ein PKW (Subaru) auf dem Weg von Weyerbusch nach Kircheib. In Höhe des Ortsteiles Witthecke kam es zum Unfall. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehren mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abstreuen. Durch weitere Kräfte wurde der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert. Die Batterien der Fahrzeuge wurden durch die Feuerwehrleute abgeklemmt, um die Brandgefahr zu verringern. Der Verkehr aus beiden Richtungen wurde über eine parallel verlaufende Ortsstraße um die Unfallstelle herumgeführt. Die beiden Verletzten wurden durch den Notarzt und die Notfallsanitäter vor Ort behandelt und anschließend in nahegelegene Krankenhäuser transportiert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Freiwilligen Feuerwehren waren mit rund 25 Kräften im Einsatz. Durch weitere Kräfte, die die Feuerwehreinsatzzentrale besetzten, wurden die Feuerwehrleute logistisch unterstützt. Neben den Feuerwehren waren zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt an der Unfallstelle. Die Polizei Altenkirchen war mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße voll gesperrt werden. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Über die Unfallursache und die Schadenshöhe liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     



Aktuelle Artikel aus Region


Top-Seniorensprinter Friedhelm Adorf verzichtet auf Teilnahme an WM in Südkorea

Diese Entscheidung ist durchaus zu verstehen: Senioren-Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf wird nicht an ...

Einblicke in die Welt des UNIKUM: Führung und Verkostung

Am kommenden Freitag und Samstag, 29. und 30. Mai, lädt das UNIKUM zu zwei Veranstaltungen, bei der Besucher ...

Einschränkungen auf der Siegbrücke Hamm-Au: Fußgängerverkehr gesperrt

Auf der Siegbrücke zwischen Hamm und Au werden ab Ende Mai 2026 neue Verkehrseinschränkungen eingeführt. ...

Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Explosion in Daaden im September 2025: Ermittlungen gegen zwei Spanier dauern an

Eine Explosion hatte am 25. September 2025 den Ort Daaden erschüttert, ein Wohn- und Geschäftsgebäude ...

Illegale Entsorgung von Teerpappe in Oberirsen

In Oberirsen wurde eine erhebliche Menge Teerpappe illegal entsorgt. Die Behörden bitten die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


Beheizbares Raummodul erweitert Angebot des Siegener Cafés Patchwork

Bedürftigen in der kalten Jahreszeit einen beheizten und beleuchteten Aufenthaltsort bieten – das hat ...

Schäfer Shop in Betzdorf von Cyberangriff getroffen - Systeme laufen

Am 23. Dezember 2022 wurde Schäfer Shop in Betzdorf zum Opfer eines Cyberangriffs. Dies stellte die interne ...

Birken-Honigsessen bündelt Events in einem Veranstaltungskalender

Was findet wann und wo statt in Birken-Honigsessen? Aufschluss darüber gibt der neue Veranstaltungskalender, ...

"Die Jugendlichen behutsam zurückgewinnen"

Jugendtreffs geschlossen, in der Schule kein Mensch, kein Kontakt zu Klassenkameraden und Freunden: Die ...

Volksbank Gebhardshain ehrt langjährige Mitarbeiter

Stefan Kronimus und Manuel Weber, Vorstandsmitglieder der Volksbank Gebhardshain, gratulieren den Jubilaren ...

Siegener Kinderklinik bietet Ernährungsberatung an

Die DRK Kinderklinik Siegen hat seit mehr als zehn Jahren eine Ernährungsberatung unter ihrem Dach. In ...

Werbung