Werbung

Pressemitteilung vom 04.01.2023    

Einbrecher durchwühlen Wohnhaus in Malberg

Unbekannte Täter sind in ein Wohnhaus in Malberg eingebrochen. Sie verschafften sich über ein Fenster Zugang zum Haus und durchwühlten die Räume.

Malberg. In der Zeit von Mittwoch (28. Dezember, 10.30 Uhr) bis Mittwoch (4. Januar, 10.30 Uhr) hat sich ein Einbruchsdiebstahl in ein Wohnhaus in der Straße Unter den Birken in Malberg ereignet. Die Täter nutzten dabei die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner. Sie näherten sich über die rückwärtige Seite, vermutlich über einen kleinen Feldweg, der von der Hachenburger Straße zu Terrasse führt, dem Objekt. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei auch davon aus, dass die Täter über ein an der Hauswand befindliches Fallrohr und eine überdachte Terrasse ins Obergeschoss des Hauses gelangten und dort die Fensterscheibe eines Badezimmers einschlugen.



Die Täter durchsuchten das Wohnhaus und entwendeten verschiedene Gegenstände und Bargeld. Eine genaue Aufstellung über das Stehlgut und die Schadenshöhe stehen noch aus, teilt die Polizei weiter mit.

Hinweise zu dem Einbruch, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen zur tatrelevanten Zeit an der Örtlichkeit nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Unbekannte Täter zerkratzen Fahrzeuge in Betzdorf

Am Samstag, den 19. September, kam es in Betzdorf-Bruche zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten ...

Headbangers Night in Grünebach: Drei Metalbands stehen auf der Bühne

ANZEIGE | Freunde harter Gitarrenmusik versammeln sich Anfang Oktober in der Bürgerstube Grünebach. Drei ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Omas Frikadellen sind am besten

Für die allseits beliebten Frikadellen oder Buletten oder Hackklöße gibt es viele Namen und Rezepte. ...

Kindern eine Zukunft geben: "Villa Fuchs" sucht Pflegefamilien

Familie auf Zeit, das ist das Konzept, mit dem Kinder und Jugendliche auch ein Zuhause auf Zeit finden ...

Kreis Altenkirchen hat im Jahr 2022 401 Menschen eingebürgert

Genau 401 Frauen und Männer wurden im Jahr 2022 im Kreis Altenkirchen eingebürgert. Gegenüber dem Vorjahr ...

Birken-Honigsessen bündelt Events in einem Veranstaltungskalender

Was findet wann und wo statt in Birken-Honigsessen? Aufschluss darüber gibt der neue Veranstaltungskalender, ...

Schäfer Shop in Betzdorf von Cyberangriff getroffen - Systeme laufen

Am 23. Dezember 2022 wurde Schäfer Shop in Betzdorf zum Opfer eines Cyberangriffs. Dies stellte die interne ...

Beheizbares Raummodul erweitert Angebot des Siegener Cafés Patchwork

Bedürftigen in der kalten Jahreszeit einen beheizten und beleuchteten Aufenthaltsort bieten – das hat ...

Werbung