Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2023    

Steinebach (Sieg): Metalldiebstähle von Firmengelände

Im Zeitraum von Donnerstag (15. Dezember 2022) bis zum gestrigen Mittwoch (4. Januar) wurden von bisher unbekannten Tätern von einem Firmengelände im Bereich Auf dem Bühl in Steinebach (Sieg), eine Vielzahl von verzinkten Verschalungsplatten, drei Kanalschachteinsätze, vier Bauzaunelemente sowie ein neuwertiges Metallschwenktor samt Spannfedern entwendet.

(Symbolbild)

Steinebach (Sieg). Das Gesamtgewicht des Stehlgutes wird auf etwa vier Tonnen geschätzt. Der Schaden liegt bei circa 5000 Euro. Im Tatzeitraum konnte an einem benachbarten Gelände ein weißer Lkw mit Ladefläche und Kranaufbau sowie dem Teilkennzeichen MYK (Zulassungsbezirk Mayen-Koblenz) beobachtet werden. Der Abtransport des Metalls muss mit einem entsprechenden Lastwagen getätigt worden sein. Hinweise bitte an den Polizeibezirksdienst Gebhardshain oder die PI Betzdorf. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Top-Ärzte und erstklassige Klinik: St. Marien-Krankenhaus Siegen beeindruckt weltweit

Das St. Marien-Krankenhaus Siegen gehört erneut zu den besten Kliniken Deutschlands. Dies ermittelte ...

Nicole nörgelt . . . über den teuren Führerschein

Der Führerschein ist seit Monaten in aller Munde – angeblich so teuer, dass es sich keine Familie mehr ...

Tom Kalender: Ambitionierter Start in die zweite DTM-Saison

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, steht vor seinem zweiten Jahr in der Rennserie. ...

Brennende Mülltonne am Busbahnhof Horhausen

Samstagnacht (28. Februar) kam es am Busbahnhof in Horhausen zu einem Vorfall, bei dem eine Mülltonne ...

Neustart für das Netzwerk Demenz im Kreis Altenkirchen

Vor über zehn Jahren startete die Veranstaltungsreihe zum Thema Demenz im Kreis Altenkirchen. Die Prognosen ...

Jugendliche Rollerfahrer sorgen für Unruhe in Altenkirchen

Am Freitagnachmittag (27. Februar) ging bei der Polizei in Altenkirchen eine Reihe von Meldungen über ...

Weitere Artikel


Mit Gästeführer Bruno Wagner die Schönheit Schönsteins erkundet

Wissens Gästeführer Bruno Wagner war mit einer 20-köpfigen Gruppe auf dem Kapellenweg unterwegs. Da die ...

"Bock auf das DRK" - Jugendrotkreuzgruppe in Kirchen startet

Nachdem im vergangenen September der Ortsverein Daaden bereits eine Jugendrotkreuz-Gruppe aufbaute, folgt ...

Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes Altenkirchen informiert vor Ort

Die Energiekrise steht vor der Tür: Drastische Preiserhöhungen, Kündigungen durch Energieversorger, hohe ...

Fußgänger mit Drogen macht Polizei durch Flucht auf sich aufmerksam

Einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz konnten Polizisten aus Altenkirchen feststellen, als sie ...

13. "Stunde der Wintervögel" startet - beliebte Mitmachaktion für Klein und Groß

Zweistellige Plusgrade zum Jahreswechsel: Selten war es zur traditionellen Wintervogelzählung von NABU ...

Kreis Altenkirchen hat im Jahr 2022 401 Menschen eingebürgert

Genau 401 Frauen und Männer wurden im Jahr 2022 im Kreis Altenkirchen eingebürgert. Gegenüber dem Vorjahr ...

Werbung