Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2023    

Für Grundschule Etzbach fließen 190000 Euro aus Landesschulbauprogramm

Für die Erweiterungs- beziehungsweise Umbaumaßnahmen des Gebäudes der Grundschule Etzbach kann der Schulträger mit einem Landeszuschuss von 190000 Euro rechnen. Das hat das Landesbildungsministerium der heimischen Landtagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler mitgeteilt.

In den Um- und Neubau sowie in die Ausstattung von Schulen investiert das Land Rheinland-Pfalz. (Symbolbild)

Etzbach. "Ich freue mich, dass unsere Schulen unmittelbar von den Landeszuschüssen profitieren. Damit stärken wir unsere Schullandschaft vor Ort, modernisieren sie und verbessern die Rahmenbedingungen für das Lehren und Lernen. Das kommt unseren Schülerinnen und Schülern ebenso wie unseren Lehrkräften, sowie der gesamten Schulfamilie zugute“, unterstrich die heimische SPD-Abgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Auf ihre Nachfrage hin erhielt sie vom Landesbildungsministerium die positive Nachricht, heißt es in ihrer Pressemitteilung. Insgesamt würden im aktuellen Schulbauprogramm landesweit mehr als 310 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 62 Millionen Euro gefördert. Rund 60 Projekte seien neu in das Programm aufgenommen worden. Über alle Schularten hinweg fließen die Mittel in Um- und Neubaumaßnahmen, sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Trunkenheitsfahrt in Herdorf: Beifahrer beleidigt Polizisten

In Herdorf ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 31. Januar 2026 ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit ...

Winterliche Straßenverhältnisse am Warnstreiktag in Rheinland-Pfalz erwartet

Am Montag müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf winterliche Bedingungen einstellen. Besonders ...

Karneval in Katzenbach: Raketenstart für alle

Am 6. und 7. Februar 2026 wird das Katzenbacher Bürgerhaus zur Narrhalla. Unter dem Motto "Wir starten ...

Engagement-Preis 2026 würdigt außergewöhnlichen Einsatz im Männergesangverein Kirchen

Langjähriges Ehrenamt und musikalische Treue standen im Mittelpunkt einer besonderen Ehrung in Kirchen. ...

Festnahme eines 25-Jährigen mit Haftbefehl in Altenkirchen

In Altenkirchen gelang der Polizei am Sonntag (1. Februar 2026) ein bedeutender Fahndungserfolg. Bei ...

Dschungelbuch als Musical bringt Abenteuer und Musik ins kulturWERKwissen

ANZEIGE | Ein Klassiker der Weltliteratur kommt als modernes Familienmusical nach Wissen. Farbenfrohe ...

Weitere Artikel


Wallmenrother Silvesterparty bot Tiroler Alpenwelt

Wer es zu Silvester nochmal so richtig krachen lassen wollte, der kam in der "Wallmenrother Silvesterhalle“ ...

Grabenkämpfe zum Thema Ärztlicher Bereitschaftsdienst: Wo bleibt der Patient?

Seit Tagen nehmen die Diskussionen inklusive breit gestreuter Berichterstattung rund um lange Warteschlangen ...

Betzdorfer Creativkreis erzielt Rekord-Verkaufserlös für wohltätige Zwecke

Der Einsatz der 16 Frauen des Creativkreises der Evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf für den guten ...

Altenkirchener Schiedsmann Klaus Brag feiert 50-jähriges Dienstjubiläum

Schiedsmann Klaus Brag feierte am 29. Dezember 2022 sein 50-jähriges Dienstjubiläum als Ehrenbeamter ...

Landfrauenverband bietet Fahrt von Altenkirchen zum Landfrauentag an

Anlässlich der "AgrarWintertage" auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim findet am Montag, 23. Januar, ...

Falsche Dienststelle: Betrunkener radelt in Koblenz zum falschen Termin bei der Polizei

Dumm gelaufen: Am Mittwochvormittag (4. Januar) gegen 11 Uhr erschien ein stark alkoholisierter 50-Jähriger ...

Werbung