Werbung

Pressemitteilung vom 06.01.2023    

Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Altenkirchen nun auch für die Gelbe Tonne zuständig

Am 1. Januar 2023 hat der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen weitere Aufgaben übernommen und ist jetzt auch im Bereich der Gelben Tonnen zuständig. Heißt: Der AWB bietet den BürgerInnen jetzt einen Rundumservice für alle vier Abfalltonnen und -fraktionen an.

Foto: pixabay.com/Manfred Richter

Im Bereich der Gelben Tonnen (bzw. der Gelben Säcke) wird der AWB konkret folgende Aufgaben übernehmen:

• Beratung aller Privathaushalte bezüglich sog. Leichtverpackungen
• Annahme von Gefäßbestellungen (Neugefäße, Tausch defekter Gefäße,
Gefäßänderungen)
• Verteilstellen für Gelbe Säcke
• Entgegennahme von Abfuhrbeschwerden
• Entgegennahme von Anliegen zu den Altglascontainern

Dazu Werkleiter Werner Schumacher: „Der Vorteil für die BürgerInnen ist zukünftig der umfassende Service aus einer Hand. Eine AnsprechpartnerIn regelt nunmehr die Bedürfnisse in allen abfallrelevanten Themen.“

Der Bürgerservice des AWB steht Ihnen unter der Telefonnummer 02681 81-3033 oder per E-Mail bestellannahme@awb-kreis-ak.de gerne zur Verfügung. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nach Doppel-Bronze: Skeleton-Pilotin Jacqueline Pfeifer beendet Karriere

Jacqueline Pfeifer beendet ihre Karriere: Am Mittwoch, 16. September 2026, hat die Skeleton-Pilotin aus ...

Funkelnde Wintermomente: Christmas Garden Koblenz startet in die sechste Saison

Der Christmas Garden Koblenz kehrt mit seiner sechsten Ausgabe zurück und verspricht ein Lichtermeer ...

Achtung: Betrug bei Online-Kleinanzeigen

Online-Kleinanzeigen bieten eine attraktive Möglichkeit, Waren zu kaufen und zu verkaufen. Doch nicht ...

"Jugend entscheidet!" in Hamm (Sieg): Ein neues Kapitel der Mitbestimmung

Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) hat sich erfolgreich für das Förderprogramm "Jugend entscheidet!" qualifiziert. ...

Neue EU-Richtlinie gegen Greenwashing: Konsequenzen für Handwerksbetriebe

Ab dem 27. September gelten strengere Regeln für Werbung mit Umweltversprechen in der EU. Die Handwerkskammer ...

Ellen Demuth und Joachim Brenner setzen sich für Bundesförderung des Freibades Dickendorf ein

Die Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth engagiert sich gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde ...

Weitere Artikel


"A Night of Queen" - The Bohemians rockten Show in Wissen

Kinder, wie die Zeit vergeht, es ist unglaublich und man kann es kaum fassen, bereits 1991 verstarb der ...

Rückengymnastik beim DRK in Altenkirchen

Es beginnen im Januar zwei Gymnastikkurse in Altenkirchen beim DRK-Kreisverband, Kölner Str. 97, Lehrsaal. ...

Rotary Club Westerwald spendete mehr als 20.000 Euro für Ukraine-Hilfe

Insgesamt 20.450 Euro spendete der Rotary Club Westerwald im vergangenen Jahr für die Ukraine-Hilfe aus ...

Emotionaler Start ins neue Wäller Helfen Jahr - geflüchtete Ukrainerin bringt Baby zur Welt

Bereits kurz nach dem Jahreswechsel kam das erste Baby einer von Wäller Helfen betreuten geflüchteten ...

Vorbereitungen für Altenkirchener Karnevalsumzug laufen auf Hochtouren

Der "Alekärjer" Karnevalsumzug wirft seinen Schatten voraus. "Der Karnevalsumzug 2023 kann auch in diesem ...

Wissener Sternsinger malen Segenswunsch an die Tür

Zum Jahreswechsel haben rund 650 Kinder und Jugendliche in Frankfurt die bundesweite Eröffnung der 65. ...

Werbung