Werbung

Pressemitteilung vom 09.01.2023    

Kolpingsfamilie Wissen stellt abwechslungsreiches Programm für die nächsten Monate vor

Nachdem der traditionelle Krippenweg zwischen den Jahren und der erste Kolpingtreff in 2023 bereits erfolgreich durchgeführt werden konnten, weist die Kolpingsfamilie Wissen jetzt auf ihr weiteres Programm im ersten Quartal hin. Der Vorstand verbindet dies mit einer herzlichen Einladung an die Mitglieder und alle anderen Interessierten zur Teilnahme.

(Logo: Kolpingsfamilie Wissen)

Wissen. Am Donnerstag, 19. Januar, wird der langjährige Abgeordnete und Kolpingbruder Ulrich Schmalz um 19 Uhr im Kolpingraum des katholischen Pfarrheims in Wissen einen Vortrag über seine politische Tätigkeit halten.

Der im letzten Jahr ausgefallene Besuch im Bergbaumuseum des Landkreises Altenkirchen in Herdorf-Sassenroth wird nun am Donnerstag, 9. Februar 2023 stattfinden. Treffpunkt ist in Sassenroth um 15 Uhr.

Auch die Karnevalstradition der Wissener Kolpingsfamilie wird weiter geführt, denn man trifft sich wieder nach Karnevalszug am 21. Februar im Kolpingraum zum Kehraus der Fastnacht.

Wieder politisch wird es dann am 8. März, wenn um 19 Uhr der Bürgermeister der Stadt und der Verbandsgemeinde Berno Neuhoff im Pfarrheim zu Gast ist.



Ebenfalls im März und zwar am 19. März im Anschluss an die Frühmesse um 8 Uhr in der Pfarrkirche Kreuzerhöhung findet die Jahreshauptversammlung des Vereins im Kolpingraum statt.

Wie bereits erwähnt ist der monatliche Kolpingtreff am ersten Mittwoch jeden Monats wieder gestartet worden. Von daher trifft sich die Kolpingsfamilie Wissen auch am 1. Februar und vier Wochen später am 1. März jeweils um 19 Uhr in der Gaststätte Old Bakery in der Wissener Altstadt. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag des Notrufs 112: Notfallkongress in Koblenz rückt Resilienz in den Fokus

Der Europäische Tag des Notrufs 112 am 11. Februar lenkt den Blick auf die Bedeutung einer funktionierenden ...

Hausmesse 2026: Direkter Draht zu Ausbildungsbetrieben an der August-Sander-Schule

Regionale Unternehmen, persönliche Gespräche und konkrete Perspektiven: Anfang Februar 2026 stand an ...

Kinder- und Jugendpsychiatrie Altenkirchen: Maßnahmenbündel soll Versorgung sichern

Mit neuem Personal, funktionierender IT-Struktur und einer verbesserten Kommunikation will die Diakonie ...

Andacht "Quelle des Lebens" in Schönstein vorgezogen

In Schönstein steht eine besondere Andacht unter dem Titel "Quelle des Lebens" bevor. Die kfd Schönstein ...

Drogenvortest bei Verkehrskontrolle in Altenkirchen positiv

Am Nachmittag des Dienstags (10. Februar 2026) geriet ein 37-jähriger Pkw-Fahrer in Altenkirchen in eine ...

Buntes Treiben im Kreishaus: Karnevalisten feiern in Altenkirchen

Am Dienstag (10. Februar) hatte Landrat Dr. Peter Enders die Karnevalisten des Kreises zum traditionellen ...

Weitere Artikel


Festliches Neujahrskonzert mit Sopran, Trompete und Orgel in der Abteikirche Marienstatt

Frater Gregor, der Leiter des Musikkreises der Abtei Marienstatt, hatte zum Neujahrskonzert eingeladen, ...

Darf eine Kindertagesstätte einfach so die Betreuung kündigen?

Und plötzlich steht man ohne Betreuung für die Kinder da. Eine Horrorvorstellung für viele Eltern. Aber: ...

Altenkirchener August-Sander-Schule: Termine für Anmeldungen buchen

Noch sind die Halbjahreszeugnisse nicht an Schüler und Schülerinnen verteilt, da richtet die August-Sander-Realschule ...

Kinder der Wissener Förderschule waren als Sternsinger unterwegs

Seit rund 35 Jahren beteiligt sich die Förderschule auf dem Wissener Alserberg an der Sternsingeraktion ...

Wissener Altmajestäten trafen sich am Dreikönigstag

Am Dreikönigstag trafen sich die gekrönten Häupter des Wissener Schützenverein zu ihrem traditionellen ...

Mickie Krause eröffnet mit "FLY & HELP" Schule in Kenia

Sänger Mickie Krause kann nicht nur für Partystimmung sorgen, sondern hat auch ein großes Herz für Kinder. ...

Werbung