Werbung

Nachricht vom 04.08.2011    

Bronzemedaille bei WM für Friedhelm Adorf

Von der Leichtathlektim WM in Sacramento/USA kehrte Friedhelm Adorf mit einer Bronzemedaille zurück. Mit der deutschen Staffel 4 x 100 Meter holte sich der Seniorensportler den Erfolg trotz Verletzung. Im Weitsprung wurde er Vierter und im 100 Meter-Lauf kam er auf den achten Platz.

Mit der deutschen Staffel holte Friedhelm Adorf (2. von links) Bronze bei der WM in Sacramento/USA.

Altenkirchen. Mit einer Bronzemedaille kehrte Seniorensportler Friedhelm Adorf von der Leichtathletik Weltmeisterschaft aus Amerika zurück. In Sacramento lief Adorf mit der deutschen Staffel über 4x 100 Meter in 53,74 Sekunden und dafür gab es Bronze.
Beim Weitsprung (4,65 Meter) kam er ins Finale, allerdings zog er sich einen Bänderriss zu. Hier verpasste der Seniorensportler ganz knapp eine Medaille, er kam auf Platz 4. Aufgrund der Verletzung wurden die folgenden Sprünge und die 200 – und 400-Meter- Läufe abgesagt.
Beim 100 Meter Lauf belegte Adorf Platz 8 mit 13,91 Sekunden. Ein starkes Läuferfeld hatte es in der Klasse M 65 gegeben, mit 56 Startern und drei Durchgängen ging Adorf ins Finale. In den Vorläufen lief er 13,88 und 13,63 Sekunden und war damit sechstschnellster Läufer.
Am letzten Wettkampftag starteten die Staffelläufe. „Ich hatte mich soweit gut erholt, dass ich trotz der Verletzung gut gelaufen bin“, sagte Adorf. Mit Herbert Bruck, Helmut Lange und Norbert Meyer-Hartmann siegte das deutsche Läuferquartett vor Großbritannien. Gold ging an Australien und Silber an die USA.
Sacramento war ein Erlebnis und ein paar Tage zur Erholung mit Ehefrau Eleonore und Enkel Vinzenz folgten. Die nächsten sportlichen Herausforderungen hat Friedhelm Adorf bereits ins Auge gefasst. (hw)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Alkohol und Drogen führten zum Exzess

Westerwaldkreis/Bendorf/Daaden. Über mehrere Stunden beschäftigte ein 37-Jähriger aus dem Westerwald am Mittwoch, 3. August ...

Natur erleben machte viel Spaß

Wissen/Weitefeld. Eine spannende Exkursion gab es für Mitarbeiter der Lebenshilfe zu den ehemaligen Klebsandgruben "Wilhelm" ...

Kreisvolkshochschule präsentiert neues Kursprogramm

Kreis Altenkirchen. "Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss..." - so stellte der deutsche Schriftsteller ...

Energieversorgung 2030 war Thema im Wirtschaftsforum

Koblenz/Westerwald. Die Bundesgartenschau (BUGA) in Koblenz ist derzeit Anziehungspunkt für Jung und Alt, Veranstaltungsort ...

Von Unimog überrollt - schwer verletzt

Mudersbach-Niederschelderhütte. Am Dienstag, 2. August, 15.57 Uhr, hatte ein 40-jähriger Fahrer seinen mit einem Fronthäcksler ...

Bergbautradition auf Jubiläumsmünze verewigt

Altenkirchen. Sauber poliert und mit einem glänzenden Schimmer liegt sie in der Schatulle. Sie wiegt 11 Gramm, hat einen ...

Werbung