Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2023    

Mehrere Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen in Neuwied

Bei zwei fast zeitgleichen Verkehrsunfällen in Neuwied hatten Polizei und Rettungskräfte gestern (9. Januar) einiges zu tun. Bei einem Unfall mit zwei Autos und einem Schulbus wurde ein Autofahrer leicht und einer schwer verletzt. Ein weiterer Unfall zwischen einem Radfahrer und einem Auto verlief mit einem leicht verletzten Radfahrer glimpflich.

Symbolfoto

Neuwied. Am 9. Januar ereignete sich gegen 8 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Pkw und eines Schulbusses. Der Schulbus befuhr die L258 in Richtung Stadt. Ein weiterer Pkw befuhr die L258 stadtauswärts und beabsichtigte, auf die B256 in Fahrtrichtung Weißenthurm aufzufahren. Aufgrund von Gegenverkehr musste er jedoch warten. Ein ihm nachfolgender Pkw geriet aufgrund ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Schulbus. Der 25-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des weiteren Pkw wurde leicht verletzt, alle Insassen des Schulbusses blieben unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 23.000 Euro. Die L258 war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.



Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Zeitgleich ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der Radfahrer befuhr den Verbindungsweg zwischen Andernacher Straße und Heddesdorfer Straße. Als er die Heddesdorfer Straße überqueren wollte, übersah er einen vorfahrtsberechtigten Pkw und fuhr ihm in die Seite. Der 13-jährige Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Am Pkw entstanden Lackschäden und Beulen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Bazar Elkhausen 2025: Erfolgreicher Rückblick und Ausblick auf die Adventshütte

Drei Monate nach dem Bazar 2025 blickt das Team voller Stolz zurück. Die Veranstaltung war nicht nur ...

Verkehrsunfall im Kreisverkehr Weyerbusch (B 8): Zwei Personen leicht verletzt

Am Donnerstag (4. Dezember) wurde die Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch, gegen 14.27 Uhr, zu einem Verkehrsunfall ...

Ein Stern für Wissen: Gemeinschaftsprojekt bringt neuen Weihnachtsglanz

In Wissen erstrahlt ein neuer Weihnachtsstern auf dem Kucksberg und kündigt die Adventszeit an. Ermöglicht ...

Berufliche Weiterentwicklung im Handwerk: Ministerien zu Gast in Koblenz

Im Monat der Weiterbildung rückte die Bedeutung von Fort- und Weiterbildungen im Handwerk in den Fokus. ...

Unternehmen mit Weitblick: Der Inklusionspreis 2026 sucht Vorbilder

In vielen Betrieben wird Inklusion längst praktisch umgesetzt. Ein Preis macht solche Ansätze sichtbar ...

Museumsbesuch mit Nostalgie und Genuss am zweiten Advent

Mehrere Einrichtungen rund um Hamm (Sieg) öffnen am Sonntag, 7. Dezember 2025, ihre Türen für einen besonderen ...

Weitere Artikel


Endlich wieder Karneval in Alsdorf - Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Nach zwei Jahren Zwangspause ist es in diesem Jahr wieder so weit: Die Turnhalle verwandelt sich im Februar ...

Schon wieder ein Corona-Todesfall im Kreis Altenkirchen

Auch wenn die Coronazahlen in den letzten Wochen glücklicherweise eher niedrig waren, so gibt es dennoch ...

Karte, Kompass, GPS, Komoot und Co - Grundlagenschulung für Wanderer

"Heij worren mer doch grad irscht"? Irgendwie kommt mir das hier überhaupt nicht bekannt vor? Schon wieder ...

Eichelhardt: 31-Jähriger ohne Fahrerlaubnis aber dafür mit Amphetamin unterwegs

Montagmittag (9. Januar) wurde gegen 13.30 Uhr ein 31-jähriger Fahrzeugführer eines Transporters in Eichelhardt ...

Wissener Familie startet ein Internetportal für ME/CFS und Long Covid Erkrankte

Seit das Phänomen Long Covid in den deutschsprachigen Medien sehr präsent behandelt wird, haben mehr ...

Busfahrerin fährt unter der Einwirkung harter Betäubungsmittel

Montagabend (9. Januar) konnte in der Ortslage Hamm (Sieg) ein Linienbus einer Verkehrskontrolle unterzogen ...

Werbung