Werbung

Pressemitteilung vom 11.01.2023    

Scheuerfelder Bauhofmitarbeiter Ralf Schröder geht in den Ruhestand

Nach mehr als 22 Jahren als Mitarbeiter im Bauhof der Ortsgemeinde Scheuerfeld wurde Ralf Schröder in einer Feierstunde von Ortsbürgermeister Harald Dohm in den Ruhestand verabschiedet.

In der Feierstunde wurde Ralf Schröder verabschiedet. (Foto: Ortsgemeinde Scheuerfeld)

Scheuerfeld. „Ab 1. Januar 2023 beginnt für dich ein neuer Lebensabschnitt. Mit deiner Frau Birgit wirst du einen neuen Chef bekommen und so manches Großgerät des Bauhofes musst du dann wohl gegen Trockentuch und Bügeleisen eintauschen. Und ich denke, ich spreche für viele hier, wenn ich sage: Wir werden dich vermissen! Du hast Spuren in der Ortsgemeinde hinterlassen. Überall im Ort sind Dinge, die aus deiner Hände Arbeit entstanden sind. Darauf kannst du sehr stolz sein. Persönlich werde ich auch deinen Humor, deine manchmal hartnäckige Art, die Themen anzugehen, diese zu vermitteln beziehungsweise zu vertreten, vermissen. Aber gerade das, lieber Ralf, hat die Zusammenarbeit mit dir wertvoll gemacht", sagte Harald Dohm. Er schätze dessen Rat, fachliche Kompetenz, Loyalität und Erfahrung. Schröder werde als kompetenter Vorarbeiter des Bauhofs und Ratgeber sehr fehlen.



"Für deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich dir im Namen der Ortsgemeinde und von mir persönlich alles gute“ sagte Dohm weiter.
Für die Fraktionen im Ortsgemeinderat Scheuerfeld bedankte sich Klaus Bürschel und überreichte eine Luftbildaufnahme von Scheuerfeld. Und auch die Mitarbeiter des Bauhofs mit ihrem neuen Vorarbeiter Dominik Müller überreichten ihrem alten Chef Geschenke und dankten für das gute Miteinander. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bargelddiebstahl aus Pkw in Wallmenroth

In Wallmenroth kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich am ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Kinder im digitalen Zeitalter: Leben zwischen zwei Welten

Vereinsamung, ein Leben in der “Blase“, wachsende Abhängigkeit: Beim Informations- und Mitmachabend am ...

Westerwald-Kalender 2027 zeigt erneut "die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Westerwald-Kalender 2027 des Neuwieder Fotografen Andreas Pacek zeigt erneut die schönsten Seiten ...

Junger Mann fährt ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss

In Hamm (Sieg) wurde am 29. Oktober ein junger Mann von der Polizei gestoppt, nachdem er auf einem Parkplatz ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT - Serie hält an: Geldautomat in Weyerbusch gesprengt

Nachdem erst gestern ein Geldautomat in Neustadt/Wied gesprengt worden war, ging die Serie derartiger ...

Unfallflucht bei Wissen: Im Begegnungsverkehr mit den Spiegeln kollidiert

Am Mittwoch (11. Januar) gab es einen Unfall auf der K71 nahe Wissen: Gegen 8.10 Uhr kollidierten zwei ...

Wissen: Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

Donnerstagmorgen (12. Januar) befuhr eine 46-jährige Fahrzeugführerin gegen 6.25 Uhr mit ihrem Pkw Skoda ...

Funkstille zwischen Eltern und Kind: Selbsthilfegruppe gründet sich in Siegen

Die Selbsthilfekontaktstelle der Diakonie in Südwestfalen hilft bei der Gesprächskreis-Neugründung "Sendepause ...

Kontroverse Debatte zu Schulferien: Eltern starten Petition gegen Neuregelung

Bereits im Oktober 2022 beschloss das Bildungsministerium Rheinland-Pfalz, die Neuregelung der Schulferien ...

Realschule plus Daaden lädt zum Mitmachtag ein

Die Realschule plus Daaden bietet am Samstag, 14. Januar, nach zweijähriger Coronapause wieder einen ...

Werbung