Werbung

Pressemitteilung vom 17.01.2023    

Exilinskis rocken in Haus Hellerstal in Alsdorf

Am Samstag, 28. Januar, gastieren sie wieder im Haus Hellertal in Alsdorf. Um 20 Uhr wird in Willis und der Eule guter Stube die klassische Kammermusik gerockt. Für die Exilinskis, wie sich die Gebrüder Poweronoff zurzeit nennen, ein guter Grund, die Stromgitarre mal wieder zu ölen.

Guitarrensolos sind zu erwarten. (Symbolbild)

Alsdorf. Und eigentlich wäre alles beim Alten: schwarze Klamotten, große Meisterwerke, E-Gitarren, fast alle Regler nach oben. Ja, wenn da nicht die Sache mit dem russisch anmutenden Bandnamen, dem Ur-Ahn Wjatscheslaw P. (Russe) und Minusgrad (quasi russische Kolonie) wäre. Momentan hat der Band Putins Überfall die Laune auf die übliche russische Familienlegende ziemlich verhagelt.

Aber sie sind es immer noch, die fünf Gebrüder Poweronoff, akut allerdings im Exil, sozusagen. Daher "Die Exilinskis“, aber die Band ist unverkennbar, trotz neuem Lable. Zum wiederholten Male greifen die Jungs in die Seiten und malträtieren die gespannten Felle, um Klassik in einem neuen Gewand auf die Bühne zu bringen. Sie spielen die Top-Hits der letzten 300 Jahre, unverkennbar. Nur lauter und mit einem heiden Spaß.



Karten gibt es per E-Mail an eulekarten@web.de und bei der Buchhandlung MankelMuth, aber auch im Haus Hellertal direkt für 14 Euro im Vorverkauf. An der Abendkasse kosten sie dann 17 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kneipenfestival Monkey Jump in Hachenburg: Die Lust am Leben

Am Samstag (14. März 2026) fand in Hachenburg das Kneipenfestival "Monkey Jump". Den Besuchern und Besucherinnen ...

Der Mensch, das Wesentliche: Vernissage zur Ausstellung von Dr. Andreas Pfeifer im Kreishaus Altenkirchen

Im Altenkirchener Kreishaus eröffnete Dr. Andreas Pfeifer seine neue Fotoausstellung, die den Menschen ...

28 tolle Veranstaltungen zum Thema „Die Goldenen 20er Jahre“ im Westerwälder Literatursommer

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ der Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis lud ...

Kulturvielfalt in Hachenburg: Ein Jahr voller Highlights

Der neue Veranstaltungskalender der Hachenburger KulturZeit ist erschienen und bietet ein abwechslungsreiches ...

Saisonstart in der Sayner Hütte: Abwechslungsreiches Programm erwartet Besucher

Ab dem 14. März 2026 öffnet die Sayner Hütte in Bendorf ihre Tore für die neue Tourismussaison. Neben ...

Celtic Rhythms begeistert mit irischem Abend in Betzdorf

Eine Darbietung der besonderen Art wartete am vergangenen Freitag (7. März 2026) auf die Gäste in der ...

Weitere Artikel


Wissen: Zum Gedenken an NS-Opfer Hermann Kubalski

Am 27. Januar ist der Gedenktag der Opfer des Nationalsozialismus. Erinnert wird hier an Hermann Kubalski ...

Westerwälder Rezepte: Putengeschnetzeltes mit Dinkel-Vollkorn-Nudeln

Dinkel-Nudeln sind ein Klassiker unter den Alternativen zu Hartweizen-Nudeln. Dinkel ist zwar eng verwandt ...

"Fidele Jongen" Pracht feierten Gottesdienst und Frühschoppen mit Dudelsackmusik

Die KG "Fidele Jongen" Pracht 1952 e.V. leitete am Wochenende die närrische Hochphase mit einem besonderen ...

Hohe Standards zum Wohl der Krebs-Patientinnen - Auszeichnung für Diakonie Klinikum

Am Diakonie Klinikum in Siegen werden jährlich rund 400 Frauen behandelt, die an Brustkrebs oder einer ...

Geschwindigkeitskontrollen der Polizeiinspektion Altenkirchen

Am Montag, dem 16. Januar, führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen an verschiedenen Örtlichkeiten ...

Altenkirchen: Lkw mit unzureichend gesicherter Ladung festgestellt

Einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Altenkirchen fiel am Montag, dem 16.Januar, gegen ...

Werbung