Werbung

Nachricht vom 06.08.2011    

MGV "Zufriedenheit" lädt zum Waldfest ein

Unter den Köttinger Eichen lässt sich gut feiern. Das Waldfest des MGV "Zufriedenheit" findet am Wochenende 13. und 14. August statt. Ein buntes musikalisches Programm erwartet die Gäste, kühle Getränke und jede Menge kulinarischer Genüsse.

Wissen-Köttingen. Nach dem erfolgreichen Verlauf im vergangenen Jahr veranstaltet der Männergesangverein "Zufriedenheit" Köttingerhöhe am 13. und 14. August mit viel Musik und Gesang erneut ein zweitägiges Waldfest auf der Köttingerhöhe. Der Eichenwald "Auf dem Steimel" soll dabei wieder einmal die Naturkulisse mit einem zauberhaften Ambiente bieten.
Das Fest beginnt am Samstag um 18.00 Uhr. Ab 19.00 Uhr werden die Freunde des Männergesangvereins „Sangeslust“ Birken-Honigsessen und des Männergesangvereins „Harmonie „ Wendershagen die Gäste und Gastgeber mit ihrem meisterlichen Gesang verwöhnen. Für jeden Geschmack wird zudem bis in die späten Abendstunden Live-Musik mit „La Verité“ geboten.
Am Sonntag startet das Programm um 11.00 Uhr mit dem Frühschoppen und im Anschluss über den ganzen Tag mit Attraktionen für Jung und Alt. Weitere Traditionsvereine, der Männergesangverein „Glück Auf“ Steckenstein und der Männergesangverein „Einigkeit“ Steineroth, werden ab 15.00 Uhr Kostproben ihres Könnens geben. Die Jugendkapelle der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen wird das Waldfest umrahmen. Dabei können sich die Besucherinnen und Besucher an beiden Tagen auf eine Rundumversorgung aus der Küche, besonders auf Spezialitäten vom Grill, freuen. Am Sonntag wird zudem ein reichhaltiges Kuchenbufett mit Kaffee angeboten.
Die Veranstalter wünschen allen Gästen ein sonniges Wochenende und laden herzlich ein, ein paar unbeschwerte Stunden in gewohnt harmonischer Atmosphäre unter den Köttinger Eichen zu verbringen.



Zum Konzert "Vocal Total" des Männergesangvereins „Zufriedenheit“ mit fünf Meisterchören am 11. September im kulturWERKwissen können Eintrittskarten an der Kasse des Waldfestes erworben werden. E. Rickert


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Freude: Das 57. Schützenfest in Birken-Honigsessen

Von Samstag bis Montag, 2. bis 4. August, feiert die St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ...

Kirchens U12-Faustballer erleben Abenteuer im Kletterwald

Ein spannender Ausflug führte die jungen Faustballer des VfL Kirchen in den Kletterwald nach Bad Marienberg. ...

Erfolgreiche Kämpfer aus dem Westerwald beeindrucken in Pforzheim

Regionale Boxclubs aus ganz Deutschland führten in Pforzheim ein Freundschaftsturnier durch. Zwei junge ...

Ein Wiedersehen nach 25 Jahren: Die Millennium-Meister des SSV Weyerbusch III

25 Jahre sind es her, dass der SSV Weyerbusch III die Kreisliga D/Staffel 2 gewonnen hatte. Anlass genug, ...

Während des Dart-Turniers in Horhausen werden 3.500 Euro für wohltätigen Zweck gesammelt

Das 4. Horhausener Benefiz-Dart-Open erzielte nicht nur sportlich, sondern auch im sozialen Bereich einen ...

VfB Wissen II triumphiert im Finale des Vorbereitungsturniers in Mittelhof

Das Vorbereitungsturnier der SG Mittelhof/Niederhövels bot den Zuschauern ein packendes Finale. Die Reserve ...

Weitere Artikel


100 Jahre DRK Wissen und 55 Jahre Fernmeldegruppe

Am Samstag, 20. August, ab 18 Uhr feiert der Ortsverband des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Wissen seinen ...

Gemeinsamer Festtag zum 600-jährigen Bestehen

Am 28. August 2011 feiern gleich fünf Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Flammersfeld ihr 600-jähriges ...

Evangelisches Altenzentrum erhielt namhafte Spenden

Der Förderverein Altenzentrum Friedrich Wilhelm Raiffeisen, Hamm, unterstützt in vielfältiger Weise die ...

Skiclub kreuzte auf dem Ijsselmeer

Auch in diesem Jahr hatte der der Ski-Club Wissen wieder einen Segeltörn zum Ijsselmeer. Bereits zum ...

Martin Stadtfeld spielt Beethoven

Die Sommerpause ist vorbei. Am Freitag, 19. August gastiert der Pianist Martin Stadtfeld im Kulturwerk ...

Unfall forderte drei Verletzte - Pkw brannte aus

Die Vorfahrt missachtet hat ein 21-jähriger Pkw in der Samstagnacht beim Abbiegevorgang. Die Bilanz: ...

Werbung