Werbung

Pressemitteilung vom 22.01.2023    

Wochenendbericht der PI Betzdorf: Fettbrand und Drogenkonsum von Pkw-Fahrer

Am Samstagmorgen (21. Januar) wurde in Herdorf ein Fettbrand gemeldet, bei welchem anschließend die Dunstabzugshaube in Brand geriet. Darüber hinaus stellen die Beamten der PI Betzdorf bei einer Verkehrskontrolle einen Pkw-Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand.

(Symbolbild)

Betzdorf. Am Samstagmorgen (21. Januar) kam es "Auf der Hardt" in Herdorf zu einem Fettbrand in einer Küche in dessen Folge die Dunstabzugshaube über dem Herd in Brand geriet. Durch die Bewohner konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbst gelöscht werden. Dabei zogen sich diese eine Rauchgasintoxikation zu, welche einer medizinischen Behandlung bedurfte. Zu einem nennenswerten Gebäudeschaden kam es dabei nicht.

Drogenkonsum von Pkw-Fahrer
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Schutzbach eines Audi A 8 konnten am Samstagmittag bei dem rumänischen Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Der Konsum von Cannabis wurde durch diesen eingeräumt. Nach erfolgter Blutprobenentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeiten- beziehungsweise Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Horhausen: Parkrempler gesucht

Am Freitag (20. Januar) parkte eine Fahrzeugführerin ihren Pkw zwischen 12 und 12.30 Uhr auf dem Parkplatz ...

Sechste Herrensitzung der KG Wissen: Viele Gäste und beste Stimmung im Kulturwerk

Die KG Wissen hatte am Samstag (21. Januar) zur großen Herrensitzung ins Kulturwerk Wissen eingeladen. ...

Sicherheitsauflagen erschweren Westerwälder Straßenkarneval - Forderungen an das Land

Für die Karnevalisten beginnt bald die Hochzeit des Karnevals. Wie der Saalkarneval gehören Straßenumzüge ...

Tierauffangstation in Weitefeld leistet Großes im Sinne der Tiere

Seit 2017 gibt es die Tierauffangstation in Weitefeld, eine Institution des Tierschutzvereins im Kreis ...

Altenkirchen: Fahrzeugführer fuhr trotz bestehendem Fahrverbot

Am Sonntag (22. Januar) sollte gegen 0.48 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Fahrzeug ...

"Fidele Jongen" Pracht feiern Karneval mit Prunksitzung und Kinderkarneval

Die Karnevalsgesellschaft "Fidele Jongen" Pracht 1952 e.V. lädt am 4. Februar 2023 zur Prunksitzung und ...

Werbung