Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2023    

Freiwillige Feuerwehr Dauersberg spendet an DRK-Kinderklinik Siegen

Über die zehnte Spende in Folge hat sich der Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie der DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Heiner Ellebracht, gefreut. Überreicht wurde sie von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Dauersberg.

Chefarzt Dr. Heiner Ellebracht (3. Von links) nimmt die Spende der Freiwilligen Feuerwehr Dauersberg in den Räumen der KJP in Empfang. (Foto: DRK-Kinderklinik)

Betzdorf-Dauersberg. Fünf Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Dauersberg machten sich zum inzwischen zehnten Male auf den Weg nach Siegen auf den Wellersberg. Im Gepäck hatten sie einen Scheck über stolze 2.000 Euro als Spende. Zusammengekommen ist das Geld unter anderem beim jährlichen Feuerwehrfest am Pfingstsonntag, das zu den Highlights in dem beschaulichen Dorf nahe Betzdorf zählt.
Die Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie wird das Geld für den Neubau eines Multifunktionssportplatzes, der den Patienten eine weitere Bewegungsmöglichkeit im Rahmen der Therapie bieten soll, einsetzen.

Chefarzt Dr. Ellebracht zeigte sich erfreut über die Unterstützung durch das Team der Freiwillige Feuerwehr aus dem Nachbarkreis und dankte den Herren ausdrücklich für deren Engagement: "Solche Spenden sind für uns als Team eine tolle Motivation. Herzlichen Dank für Ihren Einsatz zugunsten unserer Kinder- und Jugendpsychiatrie". (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Touristische Kooperation im Landkreis Altenkirchen wird für fünf Jahre verlängert

Im Landkreis Altenkirchen wird die Zusammenarbeit im Tourismus fortgeführt. Das touristische Backoffice ...

"Die Station" am Bahnhof Au (Sieg): Im April startet der Testbetrieb - mit Toiletten und Café

Dass sich was tut am Bahnhof Au, ist längst kein Geheimnis mehr. Seit Monaten renoviert, saniert, überlegt, ...

Hamm erhält 2,1 Millionen Euro für Modernisierung und Infrastruktur

Die Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) profitiert vom Landesförderprogramm regional.zukunft.nachhaltig. Mit ...

70 Millionen Euro für Hachenburg: Ein Zukunftsprojekt sichert Gesundheitsversorgung und Jobs

Der Klinikstandort Hachenburg wird mit erheblichen Investitionen in den kommenden Jahren modernisiert ...

VfL Kirchen bleibt im Tabellenkeller

Am Sonntag, 25. Januar 2026 fand der fünfte Spieltag der Faustball-Verbandsliga in der Männerklasse auf ...

Realschule Plus Daaden: 18.700 Euro für SOS-Kinderdörfer weltweit

Die Hermann-Gmeiner-Realschule Plus Daaden übergab am Dienstag, dem 27. Januar, einen Spendenscheck in ...

Weitere Artikel


kfd Schönstein lädt zu Wintercafé mit Fotoausstellung ein

Die kfd Schönstein lädt zu einer Fotoausstellung des Naturfotografen und Künstlers Louis Blackmore ein. ...

Kita Villa Kunterbunt Köttingen veranstaltet regelmäßig Elterntreffs

Jeden zweiten Monat findet für die Eltern der Kita Villa Kunterbunt in Köttingen ein Elterntreff statt. ...

Großes Hallenfußball-Turnier in Straßenhaus

In diesem Jahr feiert der SV Ellingen sein 100-jähriges Bestehen. Über das Jubiläumsjahr verteilt werden ...

Zukunftsforum "Digitalisierung in KMU" lädt nach Alsdorf ein

Die Digitalisierung von Betriebsprozessen ist eine wichtige Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit von ...

Förderverein der Kita Köttingen überreichte Geschenke

Der Förderverein der Kita Villa Kunterbunt in Köttingen hat an die Gruppen Geschenke überreicht. In diesem ...

Uni Siegen: Podiumsdiskussion über Demokratische Beteiligung im Alltag

Während der Tagung "Politisierung des Alltags“ setzen sich Wissenschaftler mit der strategischen Kommunikation ...

Werbung