Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2023    

kfd Schönstein lädt zu Wintercafé mit Fotoausstellung ein

Die kfd Schönstein lädt zu einer Fotoausstellung des Naturfotografen und Künstlers Louis Blackmore ein. Gezeigt werden Bilder aus der Region, in denen Wasser als Motive gewählt wurden.

Künstler Louis Blackmore hat fließendes Gewässer künstlerisch in Szene gesetzt. (Foto: kfd)

Wissen-Schönstein. Wasser ist Quelle und Ursprung allen Lebens und es kann das Bewusstsein ändern, wenn ein einzelner Tropfen oder ein fließendes Gewässer mittels künstlerischer Fotografie in Szene gesetzt wird. Die Werke des Künstlers Louis Blackmore sind eine Einladung, die Natur mit anderen Augen zu sehen: Die Schönheit der Schöpfung zu entdecken und das Wasser als Kostbarkeit neu wertzuschätzen.

Louis Blackmore, Künstler mit schottischen Wurzeln, wird seine Bilder am Sonntag, 29. Januar, ab 15 Uhr im katholischen Pfarrheim, Brixiusstraße 15 in Wissen-Schönstein persönlich vorstellen. Er wird Einblicke in seine Leidenschaft des Fotografierens und in die Faszination des Wassers geben. Die Fotografien in unterschiedlicher Größe können käuflich erworben werden. Anschließend lädt die kfd dazu ein, bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Farbenfrohes Spektakel: Drachenflugtage in Horhausen

Jedes Jahr im Herbst locken die Drachenflugtage in Horhausen mit einem farbenprächtigen Himmel. Am 3. ...

Unwetter-Szenario im Test: So lief der Landesübungstag in Betzdorf-Gebhardshain

Am 26. September 2026 fand landesweit eine groß angelegte Übung des Brand- und Katastrophenschutzes statt ...

Neue Selbsthilfegruppe für ME/CFS-Betroffene im Westerwald gestartet

Im Westerwald und Kreis Altenkirchen hat sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen mit Myalgischer ...

Erste-Hilfe-Schulung für ehrenamtliche Fahrer in Altenkirchen

Ehrenamtliche Fahrer des kostenfreien Fahrservices der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld haben ...

Demenz im Mittelpunkt: Netzwerk lädt ins Kreishaus Altenkirchen ein

Demenz steht im Mittelpunkt des Tags der seelischen Gesundheit 2026 in Altenkirchen. Das Netzwerk Demenz ...

Kreative Workshops der vhs Herdorf laden zum Mitmachen ein

Ob Taschen, Windlichter oder Herbstkränze: Die vhs Herdorf bietet im Herbst mehrere Workshops für kreative ...

Weitere Artikel


Kita Villa Kunterbunt Köttingen veranstaltet regelmäßig Elterntreffs

Jeden zweiten Monat findet für die Eltern der Kita Villa Kunterbunt in Köttingen ein Elterntreff statt. ...

Großes Hallenfußball-Turnier in Straßenhaus

In diesem Jahr feiert der SV Ellingen sein 100-jähriges Bestehen. Über das Jubiläumsjahr verteilt werden ...

Klimastammtisch trifft sich im Haus Felsenkeller in Altenkirchen

Die Wissenschaft warnt dringend vor der Klimakrise. Auch hier vor Ort sind die Auswirkungen wie die Dürre ...

Freiwillige Feuerwehr Dauersberg spendet an DRK-Kinderklinik Siegen

Über die zehnte Spende in Folge hat sich der Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie der DRK-Kinderklinik ...

Zukunftsforum "Digitalisierung in KMU" lädt nach Alsdorf ein

Die Digitalisierung von Betriebsprozessen ist eine wichtige Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit von ...

Förderverein der Kita Köttingen überreichte Geschenke

Der Förderverein der Kita Villa Kunterbunt in Köttingen hat an die Gruppen Geschenke überreicht. In diesem ...

Werbung