Werbung

Pressemitteilung vom 24.01.2023    

kfd Schönstein lädt zu Wintercafé mit Fotoausstellung ein

Die kfd Schönstein lädt zu einer Fotoausstellung des Naturfotografen und Künstlers Louis Blackmore ein. Gezeigt werden Bilder aus der Region, in denen Wasser als Motive gewählt wurden.

Künstler Louis Blackmore hat fließendes Gewässer künstlerisch in Szene gesetzt. (Foto: kfd)

Wissen-Schönstein. Wasser ist Quelle und Ursprung allen Lebens und es kann das Bewusstsein ändern, wenn ein einzelner Tropfen oder ein fließendes Gewässer mittels künstlerischer Fotografie in Szene gesetzt wird. Die Werke des Künstlers Louis Blackmore sind eine Einladung, die Natur mit anderen Augen zu sehen: Die Schönheit der Schöpfung zu entdecken und das Wasser als Kostbarkeit neu wertzuschätzen.

Louis Blackmore, Künstler mit schottischen Wurzeln, wird seine Bilder am Sonntag, 29. Januar, ab 15 Uhr im katholischen Pfarrheim, Brixiusstraße 15 in Wissen-Schönstein persönlich vorstellen. Er wird Einblicke in seine Leidenschaft des Fotografierens und in die Faszination des Wassers geben. Die Fotografien in unterschiedlicher Größe können käuflich erworben werden. Anschließend lädt die kfd dazu ein, bei Kaffee und selbst gebackenen Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Brachbach: Projektchor sucht Unterstützung für 555-jähriges Dorfjubiläum

Vom 18. bis 20. September 2026 steht Brachbach ganz im Zeichen des 555-jährigen Dorfjubiläums. Auf dem ...

Neue Dienstkleidung für Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen

Die Notfallseelsorge im Kreis Altenkirchen erhält erstmals einheitliche Dienstkleidung in kräftigem Lila. ...

Neues Fahrzeug fördert Inklusion im Kreis Altenkirchen

Die Lebenshilfe Altenkirchen freut sich über ein neues, barrierefreies Fahrzeug. Dank der Unterstützung ...

Fördergelder in Millionenhöhe stärken den Landkreis Altenkirchen

Im Jahr 2025 wurden im Landkreis Altenkirchen erhebliche Fördermittel der Kreditanstalt für Wiederaufbau ...

Sportfreunde Schönstein: Spaß und Gemeinschaft beim internen Spiel

Am vergangenen Wochenende zum 1. März 2026 trafen sich die Sportfreunde Schönstein bei strahlendem Sonnenschein ...

Radfahrer gefährdet Verkehr und bedroht Autofahrer in Horhausen

In Horhausen kam es am Mittwochvormittag (4. März 2026) zu einem Vorfall, der den Straßenverkehr erheblich ...

Weitere Artikel


Kita Villa Kunterbunt Köttingen veranstaltet regelmäßig Elterntreffs

Jeden zweiten Monat findet für die Eltern der Kita Villa Kunterbunt in Köttingen ein Elterntreff statt. ...

Großes Hallenfußball-Turnier in Straßenhaus

In diesem Jahr feiert der SV Ellingen sein 100-jähriges Bestehen. Über das Jubiläumsjahr verteilt werden ...

Klimastammtisch trifft sich im Haus Felsenkeller in Altenkirchen

Die Wissenschaft warnt dringend vor der Klimakrise. Auch hier vor Ort sind die Auswirkungen wie die Dürre ...

Freiwillige Feuerwehr Dauersberg spendet an DRK-Kinderklinik Siegen

Über die zehnte Spende in Folge hat sich der Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie der DRK-Kinderklinik ...

Zukunftsforum "Digitalisierung in KMU" lädt nach Alsdorf ein

Die Digitalisierung von Betriebsprozessen ist eine wichtige Grundlage für die Wettbewerbsfähigkeit von ...

Förderverein der Kita Köttingen überreichte Geschenke

Der Förderverein der Kita Villa Kunterbunt in Köttingen hat an die Gruppen Geschenke überreicht. In diesem ...

Werbung