Werbung

Nachricht vom 08.08.2011    

Zu schnell unterwegs: Zwei Schwerverletzte

Am frühen Montagmorgen, 8. August, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Herdorf-Sassenroth, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 42-Jähriger musste von der Feuerwehr Herdorf aus dem zertrümmerten Fahrzeug geborgen werden. Die L 284 war für rund drei Stunden voll gesperrt.

Beide Insassen wurden bei dem Frontalzusammenstoß schwer verletzt. Foto: Polizei

Herdorf. Am Montag, 8. August, um 5.19 Uhr befuhr ein 42-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw-Subaru in Herdorf-Sassenroth die L 284 aus Richtung Herdorf kommend in Richtung Betzdorf. Eingangs einer Rechtskurve kam er, vermutlich auf Grund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit auf der regennassen Straße, nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Pkw-Audi eines 27-jährigen Fahrzeugführers zusammen.
Der 42-jährige Unfallverursacher wurde in seinem Pkw eingeklemmt und wurde durch die alarmierte Feuerwehr Herdorf aus seinem Fahrzeug geborgen.
Beide Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Landesstraße musste bis 8.00 Uhr voll gesperrt werden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Weitere Artikel


Musik und "Leckerbissen" in Isert

Zahlreiche Besucher genossen das Sommerfest des 3-Dörfer-Heimatvereins Isert-Racksen-Nassen am Bürgerhaus. ...

Manuel Hoffmann ist weiter auf Erfolgskurs

Weiter auf Erfolgskurs ist Manuel Hoffmann (RSC "Peter Günther" Betzdorf) vom Horczyk-Tretmühle-Team". ...

VfL-Damen in 2. Bundesliga aufgestiegen

Der Ritt auf der Erfolgswelle geht weiter: Die Faustballdamen des VfL Kirchen haben den Aufstieg in die ...

Siegtaler Sportfreunde holen sich VG-Pokal zurück

Mit einem 4:2-Erfolg gegen die SG Bruchertseifen/Eichelhardt haben sich die Siegtaler Sportfreunde den ...

Zwei Einsätze für die Feuerwehr Hamm

Gleich zweimal musste die Feuwerwehr Hamm am Wochenende ausrücken. Zunächst musste eine schwer erkrankte ...

"Fahrendes Kirmesfeuer" lieferte das heißeste Rennen

Zu einem Riesenspektakel wurde auch in diesem Jahr wieder das Schubkarrenrennen der Kirmesjugend bei ...

Werbung