Werbung

Nachricht vom 08.08.2011    

Musik und "Leckerbissen" in Isert

Zahlreiche Besucher genossen das Sommerfest des 3-Dörfer-Heimatvereins Isert-Racksen-Nassen am Bürgerhaus. "Leckerbissen" ist das traditionelle Fest des Heimatvereins und es machte viel Spaß. Die "Dorfolympiade" gewannen das Team aus Isert.

Der ehemalige Grundschullehrer von Isert, Hans Helzer (2. von links) kommt immer wieder gerne in seine frühere Schulgemeinde.

Isert/Racksen/Nassen. Der 3-Dörferheimatverein Isert-Racksen-Nassen feierte mit vielen "Leckerbissen" und Musik ein schönes Sommerfest am Bürgerhaus in Isert.
Rechtzeitig zum Leckerbissen strahlte die Sonne über dem Platz am Bürgerhaus. Der Heimatverein hatte zum traditionellen "Leckerbissen" eingeladen und so konnten sich die Besucher bei allerlei kulinarischen Genüssen stärken.
Herzhaftes aus der Pfanne, leckere fangfrische geräucherte Forellen, kräftige Suppen, Kaffee und Kuchen, Volkerzer Waffeln und selbstgemachtes Eis sorgten für Gaumenfreude.
Der MGV Eichelhardt begeisterte mit einigen Liedvorträgen auf der günen Wiese. Dafür wurde sogar das Klavier auf die Wiese gebracht.
Bei einem "Spiel ohne Grenzen" mit den Teams aus Isert, Racksen, Nassen, Roth und Eichelhardt gab es eine Menge Spaß für Teilnehmer und Zuschauer. Schließlich setzte sich das Team aus Isert durch und gewann die "Dorfolympiade" für Roth und Racksen.Das Siegerteam erhielt als Preis Kinogutscheine.
"Es war wieder einmal sehr schön", so zahlreiche Stimmen der Besucher. Der ehemalige Lehrer der Dorfschule, Hans Helzer, kam und genoss nicht nur die vielen Leckerbissen, sondern auch das Treffen mit vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Vereine


Herbstpreisschießen in Schönstein zieht zahlreiche Teilnehmer an

Das Herbstpreisschießen der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein lockte auch in diesem Jahr ...

Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften im neuen Hallenbad Altenkirchen

Am Montag (8. Dezember) fand die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften in Altenkirchen statt. Ursprünglich ...

Betzdorfer Landfrauen entdecken das Apollo-Theater Siegen hinter den Kulissen

20 Landfrauen aus dem Bezirk Betzdorf besuchten das Apollo-Theater in Siegen. Eine spannende Führung ...

Herborner Eisenbahnverein präsentiert neue Kalender und Bildband

Der Herborner Eisenbahnverein e.V. hat seine neuen Kalender für das Jahr 2026 vorgestellt, die mit beeindruckenden ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. erhält Sportplakette des Bundespräsidenten

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. wurde kürzlich mit der Sportplakette des Bundespräsidenten ...

Naturschutzgebiet Nauberg bleibt erhalten: Naturschützer begrüßen Urteil des Oberverwaltungsgerichts

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat entschieden, dass der Nauberg als Naturschutzgebiet ausgewiesen ...

Weitere Artikel


Manuel Hoffmann ist weiter auf Erfolgskurs

Weiter auf Erfolgskurs ist Manuel Hoffmann (RSC "Peter Günther" Betzdorf) vom Horczyk-Tretmühle-Team". ...

VfL-Damen in 2. Bundesliga aufgestiegen

Der Ritt auf der Erfolgswelle geht weiter: Die Faustballdamen des VfL Kirchen haben den Aufstieg in die ...

Micha Krämer las in Betzdorfer Buchhandlung

Der Kinderbuchautor Micha Krämer aus Kausen las jetzt in der Betzdorfer Buchhandlung "MankelMuth" aus ...

Zu schnell unterwegs: Zwei Schwerverletzte

Am frühen Montagmorgen, 8. August, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Herdorf-Sassenroth, bei ...

Siegtaler Sportfreunde holen sich VG-Pokal zurück

Mit einem 4:2-Erfolg gegen die SG Bruchertseifen/Eichelhardt haben sich die Siegtaler Sportfreunde den ...

Zwei Einsätze für die Feuerwehr Hamm

Gleich zweimal musste die Feuwerwehr Hamm am Wochenende ausrücken. Zunächst musste eine schwer erkrankte ...

Werbung