Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2023    

Weeser: Kampfpanzer-Lieferungen sind die einzig richtige Entscheidung

Zur Entscheidung, Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern, erklärt die heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen, Sandra Weeser (FDP).

Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser
(Foto: Wahlkreisbüro Betzdorf)

Region. "Deutschland wird nun endlich den Leopold 2 Panzer an die Ukraine liefern und den Verbündeten die Exportgenehmigungen erteilen. Eine gute Nachricht für die Ukraine und ein Zeichen des großen Verantwortungsbewusstseins Deutschlands. Denn gemeinsam mit der Ukraine verfolgen wir alle ein großes Ziel: Russland darf diesen grausamen und völkerrechtswidrigen Krieg nicht gewinnen. Wir müssen uns bewusst machen, dass an der ukrainischen Front auch unsere Werte verteidigt werden. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir deshalb auch künftig die notwendige Unterstützung leisten, um der Ukraine zu einem Sieg zu verhelfen. Dass auch die USA ihre Abrams-Panzer liefern werden, ist zudem ein Erfolg der Diplomatie und ein Zeichen des starken Zusammenhalts der westlichen Partner.

Jetzt kommt es zunächst darauf an, die Panzer schnell zur Verfügung zu stellen. Je besser und schneller wir helfen, desto eher wird es der Ukraine gelingen, den Krieg um ihr Land zu gewinnen." (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Unfallflucht auf dem Kardinal-Höffner-Platz: Zeugen gesucht

Auf dem Kardinal-Höffner-Platz in Horhausen ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht. Der Vorfall, bei ...

Feuerwehr Puderbach öffnet die Tore: Fahrzeuge, Nachwuchs und Familienprogramm

Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe erleben, Feuerwehrleuten Fragen stellen und den Nachwuchs in Aktion ...

Kirchener Stadtfest: Mehrere Straßen gesperrt

Wegen des Kirchener Stadtfestes werden mehrere Straßen und Parkflächen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. ...

Weitere Artikel


Polizei Betzdorf meldet Ermittlungserfolg - Randale in der Silvesternacht weitestgehend aufgeklärt

In der Silvesternacht kam es im Innenstadtbereich von Betzdorf, wie bereits berichtet, zu mehreren polizeilichen ...

Weitefeld: Unbekannte Täter verursachten Schäden durch Graffitischmierereien

Im Tatzeitraum 17. Januar bis 23. Januar kam es in den Ortsbereichen Daaden und Weitefeld zu einer Massierung ...

Hohe Zusatzkosten: Tierheim Ransbach-Baumbach ruft zu Spenden auf

Der Vorstand und die Leitung des Tierheims in Ransbach-Baumbach wenden sich mit einem dramatischen Appell ...

Mehr Geld für Maler und Lackierer im Kreis Altenkirchen

Egal, ob Häuserfassade, Küchenwand oder Kratzer auf der Kühlerhaube beim Auto: Maler und Lackierer im ...

Fahrzeugbrand nach Verkehrsunfall: Feuerwehren Pleckhausen und Horhausen im Einsatz

Am Mittwoch (25. Januar) wurden die freiwilligen Feuerwehren Pleckhausen und Horhausen, gegen 15.45 Uhr ...

NABU: Eichelhäher ließen sich kaum blicken

Weniger Vögel am Futterhaus: Das Endergebnis der traditionellen Mitmachaktion von NABU und seinem bayerischen ...

Werbung