Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2023    

Insgesamt 90 Jahre Tätigkeit: Drei Dienstjubiläen der Verbandsgemeinde Kirchen

Drei besondere Dienstjubiläen konnten jetzt in der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen gefeiert werden. Dabei gab es einmal ein stolzes 40-jähriges Dienstjubiläum und zwei 25-jährige Dienstjubiläen zu feiern.

Michael Stark (vorne links) und Stefan Strunk wurden für 25 Jahre im öffentlichen Dienst geehrt. Es gratulieren (von rechts): Bürgermeister Andreas Hundhausen, Riccarda Vitt vom Personalrat und Marco Hörter (Leiter VG Werke). Nicht auf dem Bild ist Beate Pfeiffer, die ihr 40. Dienstjubiläum feiert. (Foto: Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen)

Kirchen. Beate Pfeiffer blickt auf eine 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst zurück. Seit 1983 kümmert sie sich als Hausmeisterin und Raumpflegerin um die Belange der Grundschule Wehbach.

Für 25 Dienstjahre wurde Stefan Strunk geehrt. Der gelernte Bauingenieur begann seine berufliche Karriere als Bauleiter in verschiedenen Unternehmen der Baubranche. Nach einer kurzen Zwischenstation als Technischer Angestellter bei der Stadtverwaltung Herdorf wechselte Strunk zum 1. Januar 1998 ins Kirchener Rathaus, wo er in leitenden Funktionen arbeitet. Aktuell ist Strunk Fachbereichsleiter Infrastruktur und Fachgebietsleiter Tiefbau.

Auch Michael Stark, der als Elektriker bei den Verbandsgemeindewerken beschäftigt ist, feiert in diesen Tagen sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Zu seinen früheren beruflichen Stationen zählten Tätigkeiten als Elektriker und Energieanlagenelektroniker bei Firmen in Kirchen und Siegen sowie beim Abwasserverband Hellertal in Neunkirchen.

Bürgermeister Andreas Hundhausen dankte im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus allen für ihre langjährige Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst und die geleistete Arbeit. Dafür gab es neben Urkunden auch kleine Präsente. Den Glückwünschen schlossen sich Riccarda Vitt vom Personalrat und Marco Hörter, Leiter der Verbandsgemeindewerke, gerne an. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kreisehrenamtsabend in Bad Marienberg hält einiges bereit

Am Freitagabend (21. November 2025) fand in der Bad-Marienberger Denkfabrik der Kreisehrenamtsabend des ...

Salmonellen-Verdacht: Bio-Pfeffer bei Aldi Süd zurückgerufen

Der Verdacht auf Salmonellen sorgt für einen Rückruf von Bio-Pfeffer, der in Filialen von Aldi Süd verkauft ...

Für kleine Märchenfans: Kindertheater in Daaden führt Frau Holle auf

Am Samstag, 29. November, öffnet das Bürgerhaus Daaden seine Türen für das Kindertheater. In diesem Jahr ...

Vortragsabend in Hasselbach: Wie Klimawandel und Bodenversiegelung das Ökosystem bedrohen

Die Bürgerinitiative NoB8OU lud zu einer Veranstaltung ins "Haus für die Kunst" ein, um über die Themen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Fahrer ohne Führerschein gestoppt

Am Sonntagmittag (23. November) führte die Polizei in Daaden eine Verkehrskontrolle durch. Der 35-jährige ...

Waffenfund bei Polizeikontrolle in Betzdorf

Bei einer Kontrolle in Betzdorf wurden zwei Personen von einer Streife angehalten, als sie mit einem ...

Weitere Artikel


Frauen Union veranstaltet Neujahresempfang in Wissen

Die Frauen Union Kreis Altenkirchen lädt alle interessierten Frauen zum Neujahrsempfang am Samstag, 28. ...

DJK Gebhardshain-Steinebach von Nachwuchstalenten begeistert

Frischer Wind zum Jahresauftakt 2023: Sichtungslehrgang der "U11er" der DJK Gebhardshain-Steinebach am ...

Selbacher Kinder feiern Karneval im Schützenhaus

Die DJK Wissen-Selbach lädt für Samstag, 11. Februar, ab 15.11 Uhr zum Kinderkarneval in das Schützenhaus ...

Leonie I. lädt zum Kinderkarneval in Scheuerfeld ein

Der Karnevalsverein Scheuerfeld 1982 verkündet nach zweijähriger Coronapause wieder die große Zeltveranstaltung ...

"Next Generation Zoll" - alles zur Bewerbung für den "gehobenen Zolldienst"

"Wir sind die Generation Zoll." Mit diesem selbstbewussten Titel startete der Zoll im vergangenen Jahr ...

Wissen: Bei Kontrolle als falsche Person mit Fahrerlaubnis ausgegeben

Eine Streife der Polizeiwache Wissen kontrollierte am Donnerstagmorgen (26. Januar) um 8.30 Uhr einen ...

Werbung