Werbung

Nachricht vom 09.08.2011    

Projekt "Familienpaten" startet

Was ist eine Familienpatenschaft? Wie wird man Familienpate? Für alle Interessierten am Projekt "Familienpatenschaft" teilnehmen möchten gibt es in Altenkirchen, Betzdorf und Wissen vom AWO-Betreungsverein Informationsveranstaltungen.

Kreis Altenkirchen. Der Betreuungsverein der AWO Altenkirchen e.V. lädt alle Interessierten und Neugierigen zur Auftaktveranstaltung im Projekt "Familienpatenschaften" ein.
Eine Familienpatenschaft? Was ist das? Modernen Familien fehlen heutzutage oft Begleiter und Unterstützer in schwierigen Situationen und Notlagen. Die freiwilligen Familienpaten füllen diese Lücken, die früher häufig mit den Großeltern ausgefüllt wurden.
Der Betreuungsverein der AWO sucht hierfür freiwillige Bürger, die Freude daran haben, anderen Menschen zu helfen, ihre Lebenserfahrung und ihr Wissen zu teilen, Wärme zu schenken und auch mal praktisch zu helfen und damit die Patenfamilie zu entlasten.
Der Betreuungsverein der AWO steht den ehrenamtlichen Familienpaten während der gesamten Familienpatenschaft mit fachkundiger Unterstützung zur Seite, er bildet die Familienpaten durch Diplom-Sozialpädagogen aus und begleitet die Familienpaten-Treffen.
Die Informationsveranstaltung findet an drei Standorten im Kreisgebiet statt und gibt einen detaillierten Einblick in die Tätigkeit als Familienpate. Der Betreuungsverein der AWO freut sich über eine kurze Anmeldung, um besser planen zu können unter familienpatenschaften@awo-ak.org oder telefonisch in der Koordinationsstelle unter 02681/9849875. Weitere Informationen finden Sie unter www.familienpatenschaften-ak.de
Termine:Montag, 15. August, um 17 Uhr in Altenkirchen
Betreuungsverein der AWO, Konrad-Adenauer-Platz 5, 57610 Altenkirchen



Mittwoch, 17. August, um 17 Uhr in Wissen
AWO-Begegnungsstätte, Heisterstraße 9, 57537 Wissen

Donnerstag, 18. August, um 17 Uhr in Betzdorf
Betreuungsverein der AWO, Gerberstraße 4, 57518 Betzdorf


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Jubiläumsschützenfest in Selbach: 90 Jahre Gemeinschaft

Das Jubiläumsschützenfest der St. Hubertus-Schützenbruderschaft in Selbach war ein voller Erfolg. Drei ...

Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Weitere Artikel


20 Jahre regionale Messe "bauen & wohnen" in Siegen

Die Siegerlandhalle wird 50 Jahre alt, seit 20 Jahren ist die regionale Messe "bauen & wohnen" hier ...

Hendrik Hering besuchte Firma Kuss in Altenkirchen

Einen Besuch stattete jetzt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hendrik Hering, der Firma Kuss ...

Ferienbetreuung bot interessantes Programm

Ein abwechslungsreiches Programm bot auch in diesem Jahr die Ferienbetreuung in Herdorf, die schon zum ...

TuS Katzwinkel feiert mit der Sportwoche

100 Jahre TuS Katzwinkel wird im ganzen Jahresverlauf gefeiert. Vom 11. - bis 14. August findet die Sportwoche ...

Erwin Rüddel traf seine Bundestags-Vorgänger

Mit seinen Vorgängern im Bundestag traf sich jetzt der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel zu ...

Straßentheater-Festival "Asphaltvisionen" in Altenkirchen

Das dritte Straßentheater-Festival "Asphaltvisionen" findet am 12. und 13. August in der Innenstadt ...

Werbung