Werbung

Pressemitteilung vom 30.01.2023    

Stadt Wissen plant Einweihungsfest für neue Rathausstraße

Die Stadt Wissen die Einweihung der neuen Rathausstraße mit einem großen Fest am 17. und 18. Juni 2023 feiern. Noch bis Ende Februar können sich interessierte Teilnehmer anmelden.

(Symbolbild)

Wissen. Das Einweihungsfest wird federführend vom Wissener City-Management veranstaltet. Dabei wird Citymanager Ulrich Noß von Dominik Weitershagen (Kulturwerk Wissen) und Jochen Stentenbach (Verwaltung) unterstützt. Wichtig sei nun zunächst, dass sich für das Bühnenprogramm beziehungsweise für die "Markt-Meile“ auf der Homepage angemeldet werde.

Hier gibt es auch die Konditionen und weitere Infos. Die Anmeldung ist nur online möglich. Angesprochen sind ähnlich wie beim Stadtfest 2019 zum Beispiel die Vereine, Verbände, Schulen, Kitas, regionale Direktvermarkter und Hofläden, Gastronomie und Geschäftswelt in der Rathausstraße sowie der Migrationsbeirat. Anmeldungen können für Stände oder Bühnenprogramm erfolgen. Geplant sind folgende Veranstaltungsbereiche: Regionaler Markt, Tafel der Kulturen mit internationalen Angeboten, Vereinsmeile, Oldtimer-Ausstellung sowie bei Platzbedarf weitere Ausstellungsfläche.



Je nach Zahl der Stand-Anmeldungen kann die Veranstaltungsfläche vom Rathaus (Bühne) bis zur Abfahrt vom Parkdeck des RegioBahnhofs ausgedehnt werden. Die E-Mail-Adresse für alle Fragen zur Veranstaltung lautet einweihung@rathaus-wissen.de. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


Prinz Marco I. und Prinzessin Clara I. regieren in Elkenroth

Sie ist mittlerweile eine Hochburg des Karnevals, die Ortschaft Elkenroth und das ist dem Jungmännerverein ...

Jugendamt der Kreisverwaltung Altenkirchen kontrollierte Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Betzdorf (Sachgebiet ...

Höheres Verkehrsaufkommen verursacht Straßenschäden auf der K 107 bei Dauersberg

Die Sperrung der Ortsdurchfahrt Steineroth im Zuge des Ausbaus der Landesstraße 288 hat das Verkehrsaufkommen ...

Nostalgiesitzung des KC Weeste Näh

Im Kultur- und Jugendzentrum (KuJu) in Oberhonnefeld startete am Samstagabend, dem 28. Januar die Karnevalssession ...

SG Altenkirchen/Neitersen gewinnt 30. Pils-Cup in Rundsporthalle Hachenburg

Unter 41 Teams schaffte es die SG Altenkirchen/Neitersen, sich in diesem Jahr den begehrten Pokal des ...

Landes-Kunstausstellung „FLUX4ART“ in Neuwied eröffnet

Am Sonntag, 29. Januar wurde der zweite Ausstellungsteil der dritten Landeskunstschau mit aktuellen Arbeiten ...

Werbung