Werbung

Pressemitteilung vom 01.02.2023    

SV Adler 09 Niederfischbach hat mit Jörg Mockenhaupt neuen Trainer

Der SV Adler 09 Niederfischbach ist froh und stolz, den neuen Trainer für die Saison 2023/2024 bekannt geben zu können. Nachdem Andreas Waffenschmidt frühzeitig den Verein informiert hatte, aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung zu stehen, hat der Verein Klarheit auf der Trainerposition geschaffen.

Von links: Kassierer Stefan Hensel, Jörg Mockenhaupt, Sportlicher Leiter Timo Wüst und Erster Vorsitzender Bernd Schmidt. (Foto: SV Adler)

Niederfischbach. Jörg Mockenhaupt wird die Adler ab der Saison 23/24 übernehmen. Der 55-Jährige aus Friedewald ist im Fußballkreis bestens bekannt. Zuletzt trainierte er acht Jahre lang bis 2022 den Bezirksligisten SG Weitefeld-Langenbach/Friedewald. Aktuell ist er als Torwarttrainer beim Regionalligisten FC Kaan-Marienborn und am Stützpunkt des Westerwald/Sieg Kreises aktiv.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir Jörg heute als neuen Trainer für die Saison 23/24 bekannt geben können. Der Verein bekommt mit ihm einen absoluten Toptrainer. Vom ersten Gespräch an haben wir gemerkt, wie sehr er sich für unseren Weg der letzten zwei Jahre begeistert hat. Er hat große Lust, das Traineramt hier zu übernehmen, um diese junge Mannschaft weiter zu formen und zu fördern“, sagt Sportlicher Leiter Timo Wüst. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Ü60-Tennisturnier in Wissen am 29. August erinnert an Heribert Heinz

Auf der Anlage des Tennisclubs Blau-Rot Wissen in Köttingen treffen sich am 29. August Senioren-Tennisspieler ...

Betzdorfer LandFrauen entdecken die indische Küche

Am 21. August 2026 tauchten die Betzdorfer LandFrauen in die Aromenwelt Indiens ein. Der Kochkurs bot ...

40 Jahre Gebhardshainer Heimatfreunde: Ein Fest der Erinnerung

Am 6. September 2026 feiern die Gebhardshainer Heimatfreunde ihr 40-jähriges Bestehen mit einem Tag der ...

Kevin Zimmermann wird Deutscher Vizemeister im Luftgewehrschießen

Auf der traditionsreichen Olympiaschießanlage von 1972 in Garching bei München finden derzeit die Deutschen ...

Alte Herren der Sportfreunde Schönstein glänzen beim Tennisturnier

Die Alten Herren der Sportfreunde Schönstein tauschten ihre Fußballschuhe gegen Tennisschläger. Auf der ...

Gebhardshainer Bogenschützen feiern Weltmeistertitel

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain hat allen Grund zur Freude. Zwei ihrer Mitglieder, ...

Weitere Artikel


KVHS Altenkirchen besucht Ausstellung von Niki de Saint Phalle

Nach zwei Jahren Pause bietet die Kreisvolkshochschule Altenkirchen am Donnerstag, 16. Februar, eine ...

Mehr regionale Produkte auf den Speisekarten der Westerwälder Gastronomie?

Regional erzeugte Lebensmittel erfreuen sich nicht nur in den Hofläden immer größerer Beliebtheit, sondern ...

AKTUALISIERT: Vermisste 15-Jährige aus Betzdorf wohlbehalten aufgefunden

Seit Dienstagabend (31. Januar) wurde in Betzdorf die 15 Jahre alte Svetlana L. vermisst. Nun die Entwarnung: ...

Landfrauen aus dem Kreis Altenkirchen besuchen Mainz

Ein Bus voller Landfrauen aus dem Kreis Altenkirchen machte sich auf den Weg nach Mainz. Ziel war der ...

VHS Betzdorf-Gebhardshain: Von Hatha Yoga bis Spezialitätenkochkurs

Yoga, Indisch-Kochkurs, Baumrückschnitt und Kräuterworkshop - die Volkshochschule Betzdorf-Gebhardshain ...

Bürgerbüro Betzdorf am 6. Februar nachmittags geschlossen

Das Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ist am Montag, dem 6. Februar ab 12 Uhr geschlossen. ...

Werbung