Werbung

Pressemitteilung vom 04.02.2023    

Betzdorfer Polizei wurde zu mehreren Einsätzen mit Sachschaden gerufen

Verkehrsunfälle mit Sachschaden, Vandalismus und ein Diebstahl hielt die Betzdorfer Polizei auf Trab. Bei dem Diebstahl handelt es sich um ein Mountainbike, das offenbar gewitzte Täter gegen ein Kinderfahrrad eintauschten.

(Symbolbild: woti)

VG Betzdorf-Gebhardshain. Ein 22-jähriger und ein 53-jähriger Pkw-Fahrer befuhren am Freitag gegen 8 Uhr die K 116 aus Richtung Steinebach kommend in Fahrtrichtung Elkenroth. Als der 22-Jährige nach links in einen Feldweg abbiegen wollte und seine Fahrt verlangsamte, deutete der 53-Jährige dieses Verhalten falsch und überholte den Vorausfahrenden beim Abbiegevorgang. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro entstand.

Von bislang unbekannten Tätern wurden im Zeitraum von Donnerstag (2. Februar), 14 Uhr, bis Freitag (3. Februar), 10.30 Uhr, in der Nähe einer Fußgängerunterführung in der Viktoriastraße in Betzdorf eine Lüftungseinrichtung, das Fallrohr einer Dachrinne und eine Steinabdeckung beschädigt. Dabei entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro. Die Polizei sucht Zeugen der Tat, Telefon 02741/926-0.



Zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden kam es ebenfalls am Freitag gegen 13.40 Uhr auf der K 107 in Dauersberg. Ein 22-jähriger Busfahrer und eine 74-jährige Pkw-Fahrerin befuhren die K 117 zwischen Dauersberg und Elben in entgegengesetzter Fahrtrichtung, als sich ihre beiden Fahrzeuge in einer lang gezogenen Kurve auf der engen Straße seitlich streiften. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro.

Unbekannte Täter stahlen am Donnerstag (2. Februar)zwischen 21 und 21.30 Uhr in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Betzdorf ein Mountainbike. Das Fahrrad parkte auf einem Grundstück und wurde von den Unbekannten gegen ein Kinderfahrrad eingetauscht. Bei dem Mountainbike handelt es sich um ein "Conway" (26 Zoll, silber). Die Polizei sucht auch hier Zeugen der Tat. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen im Industriepark

Die beiden Freiwilligen Feuerwehren wurden am Mittwoch (31. Dezember), gegen 12.45 Uhr durch die Leitstelle ...

Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Friedhelm Adorf: Nominierung des Sprinters zum Masters-Leichtathleten des Jahres

Der 82-jährige Friedhelm Adorf, ein Sprinter der LG Rhein-Wied, wurde für die Auszeichnung "Masters Sportler ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Weitere Artikel


Erfolgsprojekt: Mehr als 5,5 Millionen Euro für Daaden und Weitefeld

Ein Projekttag im Modul "öffentliches Finanzwesen" wurde für Studierende der Hochschule für öffentliche ...

Austausch über Situation im ärztlichen Bereitschaftsdienst - was muss passieren?

Die Fraktionsvorsitzende der SPD Landtagsfraktion Sabine Bätzing-Lichtenthäler und Hendrik Hering haben ...

Matthias Reuber zur Verkehrssituation in Katzwinkel: "weiter dran bleiben"

Matthias Reuber setzt sich für Entschärfung der Verkehrssituation in Katzwinkel ein. Ende des vergangenen ...

DRK-Kreisverband Altenkirchen vergibt Gewinne eines Preisausschreibens

Alles begann mit einem Weihnachts-Mitgliederbrief an die Fördermitglieder des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen. ...

Veranstaltungsreihe "Wissen liest" feierte Premiere

Die Buchhändlerin Maria Bastian-Erll und der Schriftsteller Hanns-Josef Ortheil haben gemeinsam eine ...

Stärkung für die Standorte: Über 3 Millionen Euro Krankenhausförderung für Westerwälder Kliniken

Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Hendrik Hering (SPD) begrüßt, dass das Land Rheinland-Pfalz ermöglicht, ...

Werbung