Die fünfte "Nacht der Genüsse" in Hamm
Das Programm für die fünfte "Nacht der Genüsse" steht und es wird ein Genuss für die Sinne. In Hamm im Kulturhaus, drinnen und draußen, gibt es Musik und kulinarische Köstlichkeiten. Mit Gaststar Jörg Hegemann am Flügel wird der musikalische Teil der Nacht mit Sicherheit ein Leckerbissen.
Hamm. Jetzt schon vormerken: Am Samstag, 17. September, ab 16 Uhr startet in Hamm zum fünften Mal die Nacht der Genüsse. Nach dem Motto: "klein aber fein" haben die Veranstalter das Programm zusammengestellt und jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt.
Für die Ortsgemeinde kam Beigeordneter Bernd Reifenrath, für den Arbeitskreis Kultur in der Verbandsgemeine Peter Krämer und Volker Niederhöfer, für die Werbegemeinschaft Hamm Monika Jaschek und vom Standortmarketing Franz Rohringer. Die gemeinsame Veranstaltung geht auch in diesem Jahr mit dem bewährten Konzept an den Start. Die Jagdhornbläsergruppe des Hegerings Hamm eröffnen die Nacht, es spielt das Orchester der IGS Hamm. Der MGV "Liedertafel" Hamm wird humorvolle Weisen im Wandel der Zeiten vorstellen unter dem Thema: "Lustig trifft: Chor!"
Ab 18 Uhr spielt die Jazzband "Schräglage" Dixie und Jazz und dann wird nach einem "Crossover" Jörg Hegemann am Flügel Boogie-Woogie erklingen lassen.
Neben diesen musikalischen Genüssen kommt der Gaumen nicht zu kurz. In Zusammenarbeit mit der örtlichen Gastronomie und Vereinen gibt es Köstliches vom Wild, Fisch und Gegrilltes. Weine aus deutschen und europäischen Anbaugebieten können verkostet werden, verschiedenen Biere aus der heimischen Brautradition und edle Brände runden das Angebot ab.
Im Kulturhaus kann man sich die Ausstellung "Hamm Kreativ" anschauen. Das Kulturhaus steht mit seinen Räumen und dem schönen Keller den Besucher offen, der Eintritt ist frei. Drinnen und draußen tummelten sich im letzten Jahr rund 500 Besucher, es war ein Erfolg. Diese gemeinsame Aktion für Jung und Alt in Hamm sei ohne die Unterstützung der örtliche Institutionen und Unternehmen nicht möglich, führten die Organisatoren aus und Ihr dank galt allen, die zum Gelingen beitragen. (hw)
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |