Werbung

Pressemitteilung vom 08.02.2023    

Verwaltung richtet in Wissener Rathausstraße Parkzone ein

Im November 2022 wurde die fertig ausgebaute Rathausstraße von der Sparkasse bis zum Europakreisel freigegeben. Mit der Einrichtung des verkehrsberuhigten Geschäftsbereiches wurde auch eine Parkzone angeordnet.

In der Rathausstraße gibt es jetzt eine Parkzone, die speziell markiert ist. (Foto: VG-Verwaltung Wissen)

Wissen. Wie die Verbandsgemeindeverwaltung Wissen mitteilt, ist das Parken mit Parkscheibe für maximal eine Stunde in den mit Markierungsnägeln gekennzeichneten Flächen erlaubt. Die zeitliche Begrenzung gilt während der Geschäftszeiten (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr, Samstag 8 bis 13 Uhr). Parkgebühren werden weiterhin keine erhoben. Wurden bisher nur grobe Parkverstöße geahndet, werden nach Ablauf einer dreimonatigen Eingewöhnungsphase die Parkzeit als auch das Parken in falscher Richtung oder außerhalb der Markierungen vermehrt kontrolliert, kündigt die Verwaltung an. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst in Wissen ruft zur Blutspende auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um die Versorgung von Patienten ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Schüler kämpfen um Musik-LK am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Betzdorf

Sechs musikbegeisterte Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in Betzdorf stehen vor einem Problem. ...

Kennzeichendiebstahl in Weyerbusch

In Weyerbusch entwendeten unbekannte Täter von einem geparkten Pkw beide Kennzeichenschilder. Die Polizei ...

Perspektive Demenz: Den Menschen verstehen – Informationsveranstaltung in Altenkirchen

In Altenkirchen eine Informationsveranstaltung zum Thema Demenz statt, organisiert von den Betreuungsvereinen ...

Fusionsvereinbarung unterzeichnet: „Ehe“ von Peterslahr und Eulenberg rückt näher

Eine freiwillig einzugehende „Ehe“ ist um vieles besser als eine, die erzwungen wird: Getreu diesem Motto ...

Weitere Artikel


Beim Azubi-Speeddating in Betzdorf lernten sich Schüler und Ausbilder kennen

Kurz, kompakt und vor allem im persönlichen Gespräch haben Ausbilder, und diejenigen, die einen Ausbildungsplatz ...

Raiffeisenturm Heupelzen: Ins Auge gefasstes Areal geeignet für Neubau

Es ist wieder Bewegung in einen Neubau des Raiffeisenturms auf dem Beulskopf in der Ortsgemeinde Heupelzen ...

Experten der DRK-Kinderklinik Siegen informieren zum Kinderkrebstag am 15. Februar

Die Experten der Abteilung Pädiatrie der DRK-Kinderklinik Siegen informieren anlässlich des internationalen ...

63 Blutspender ließen sich in Birken-Honigsessen anzapfen

Die Rotkreuz-Bereitschaft Birken-Honigsessen hat erneut zum Blutspenden gebeten. Gefolgt waren der Einladung ...

Klostergespräche im buddhistischen Kloster Hassel

Das Kloster Hassel schenkt an jedem zweiten Sonntag im Monat in Form der Klostergespräche eine Möglichkeit, ...

Altenkirchener Landfrauen bauen Vogelhäuschen und Nistkästen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen bauen in Zusammenarbeit mit der Schreinerei Frank Seifen in Oberirsen ...

Werbung