Werbung

Pressemitteilung vom 10.02.2023    

Mehrere Diebstähle, Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Wie die Polizeiinspektion Altenkirchen mitteilte, kam es im Zeitraum von Freitag (3. Februar) bis Dienstag (7. Februar) zu mehreren Diebstählen. Zudem stellten Beamte einen Fall der Urkundenfälschung und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis fest.

(Symbolbild)

Altenkirchen. In der Zeit von Freitag (3. Februar, 18 Uhr) bis Montag (6. Februar, 09.45 Uhr) wurde von einer Baustelle in der Siegener Straße in Altenkirchen ein größeres Heizgerät, Typenbezeichnung: Heylo K120, entwendet. Da die Täter bislang unbekannt sind, bittet die PI Altenkirchen um sachdienliche Hinweise.

Mehrere Diebstähle aus Pkw
Am Dienstag (7. Februar) kam es zwischen 18.30 und 21 Uhr in Flammersfeld zu zwei Diebstählen aus abgestellten Pkw. In der Gartenstraße wurde ein Pkw Opel und in der Raiffeisenstraße ein Pkw Seat angegangen. Bei beiden Fahrzeugen schlugen die bislang unbekannten Täter eine Seitenscheibe ein und entwendeten jeweils eine offen liegende Geldbörse. Es wird um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. In diesem Zusammenhang weist die Polizei Altenkirchen nochmals darauf hin, keine Geldbörsen, Handtaschen und andere Wertgegenstände im Fahrzeug aufzubewahren.



Urkundenfälschung und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
Am Dienstagnachmittag konnte bei einer Verkehrskontrolle in der Mehrbachstraße in Forstmehren 16 Uhr ein 22-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg als Fahrzeugführer festgestellt werden, der bei der Kontrolle eine ausländische Fahrerlaubnis vorlegte. Bei der eingehenden Überprüfung des Dokuments konnte festgestellt werden, dass es sich um eine Totalfälschung handelt. Der Fahrzeugführer muss sich künftig dem Vorwurf der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis verantworten. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Novum in Altenkirchen: Die Bahnhofstraße ist nunmehr eine „Fahrradstraße“

Die Stadt Altenkirchen setzt ihren eingeschlagenen Weg fort, mehr für nachhaltige Mobilität zu tun: Die ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Einbruch in Gartenhütte in Güllesheim: E-Bike gestohlen

In Güllesheim wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges ...

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Altenkirchen

Am 30. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Weitere Artikel


Katzwinkel: Zwischen Sportplatz, Schule, Skateanlage und Ahornweg

Die Ringstraße, die im Neubaugebiet Oberkatzwinkel II entsteht, hat jetzt einen Namen. Voraussichtlich ...

Notrufsäulen: Wie die orangefarbenen Telefone am Straßenrand im Ernstfall helfen

Unterwegs auf deutschen Autobahnen sieht man sie immer wieder: Orangefarbene Notrufsäulen. Während viele ...

Werden die Kindertagesstätten bald wieder geschlossen?

In der aktuellen Tarifrunde, welche die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) für die Beschäftigten ...

Feierliche Übergabe der IHK-Prüfungszeugnisse in Montabaur - 168 Absolventen

Die IHK Koblenz, vertreten durch die Regionalgeschäftsstelle in Montabaur, überreichte im Rahmen einer ...

Spontane Schweigeandacht an der Kirche Kreuzhöhung Wissen

Aufgrund des verheerenden Brandes in der Pfarrkirche Kreuzerhöhung Wissen findet heute Abend (10. Februar) ...

Kreis Altenkirchen investiert in Asphaltverstärkung der K 33 bei Oberwambach

Ab dem 27. Februar sind auf der K 33 zwischen Oberwambach und der Kreisgrenze umfangreiche Straßenbauarbeiten ...

Werbung