Pressemitteilung vom 12.02.2023
Erfolgreiche Spendenaktion: Mit Waffeln und Börek 1500 Euro für Erdbebenopfer gesammelt
Die vom SPD-Kreisverband Altenkirchen kurzfristig nach der verheerenden Katastrophe in der Türkei und Syrien ins Leben gerufene "Waffeln & Börek - Sammelaktion für die Erdbebenopfer" hat am Samstag (11. Februar) innerhalb von zwei Stunden 1500 Euro gebracht. Mit Beginn ab 14 Uhr herrschte großer Andrang im SPD-Bürgerbüro in der Betzorfer Wilhelmstraße.
Betzdorf. Jung und Alt, Groß und Klein aus dem ganzen AK-Land zeigten ihre Solidarität und nahmen an der Sammelaktion teil. Unter ihnen war beispielsweise auch der Daadener Stadtbürgermeister Walter Strunk sowie der neu gewählte Juso-Kreisgeschäftsführer Colin Haubrich. Bei Kaffee, Waffeln und Börek, die gemeinsam mit einer türkischen Familie von Vorstandsmitgliedern des SPD-Kreisverbandes frisch gebacken wurden, kamen die Gäste an diesem
Nachmittag ins Gespräch.
Diese zwei Stunden waren ein voller Erfolg, so musste nicht nur Waffelteig nachgeordert werden, sondern es kam auch die unglaubliche Summe von 1500 Euro für das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe zusammen. "Wir danken allen Mitbürgern, die heute Nachmittag dieses großartige Zeichen der Solidarität gesetzt haben", so Jan Hellinghausen, SPD-Kreisvorsitzender, der auch seiner Vorstandskollegin Alexandra Probst und Yusuf Kalayci aus dem SPD-Ortsverein Herdorf für die Unterstützung vor Ort dankte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion