Pressemitteilung vom 12.02.2023
Nächste Leistungsschau "Regionale" 2024 im "kulturWERK" Wissen
Am 20. und 21. April 2024 könnte die 11. Leistungsschau des Wisserlandes stattfinden. Verbandsgemeinde und das "kulturWERK" Wissen haben die Halle für das genannte Wochenende nun reserviert, um eine solche Messe grundsätzlich möglich zu machen. Ein Interesse scheint auch nach der Pandemie, der die Leistungsschau 2020 zum Opfer fiel, da zu sein.
Wissen. "Bei uns haben sich schon einige potentielle Aussteller gemeldet, das freut uns natürlich", so Jochen Stentenbach seitens der Verwaltung. Die letzte Regionale, vormals Handwerker-Leistungsschau, fand im März 2016 statt. Höchste Zeit also, die regionale Leistungsfähigkeit wieder im/am "kulturWERK" gemeinsam mit den Betrieben in der Wissener Walzwerkstraße zu präsentieren.
Die Veranstalter, also die Verbandsgemeinde Wissen (Arbeitskreis Wirtschaft) gemeinsam mit der "kulturWERKwissen" gGmbH in Kooperation mit dem Treffpunkt Wissen, würden sich freuen, wenn wieder viele Aussteller dabei sind und sich den Termin vormerken. Die Ausschreibung zur Anmeldung folgt im Laufe des Jahres. Wünschenswert wäre wieder ein attraktiver Branchenmix aus Handwerk, Einzelhandel, Garten- und Landschaftsbau, Autoschau, Dienstleistungen, Direktvermarkter, heimische Produkte und Kulinarisches. Die Messe findet in und an der Halle des "kulturWERKs" statt, gerne wie in der Vergangenheit mit Beteiligung der Betriebe im benachbarten Gewerbegebiet Frankenthal.
Stellenanzeige
Fachgebietsleitung für die Verbandsgemeindekasse und die kommunale Vollstreckungsstelle (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Die Veranstalter weisen darauf hin, dass außerhalb der genannten Terminoption keine weiteren Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Halle ist viele Monate im Voraus für Veranstaltungen und Anmietungen reserviert. Auch kann das Team der Verantwortlichen neben seiner normalen Arbeit zeitlich nicht mehr als eine Großveranstaltung pro Jahr planen. Im laufenden Jahr steht zunächst das Eröffnungsfest für die Rathausstraße in Wissen an.
Als Ansprechpartner werden in bewährter Weise seitens der VG-Verwaltung Jochen Stentenbach (Tel. 02742/939-159, Organisation/Anmeldung) sowie seitens des "kulturWERKs" Dominik Weitershagen (Tel. 02742/911664, Technik/Messebau) zur Verfügung stehen. (PM)
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion