Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2023    

Nächste Leistungsschau "Regionale" 2024 im "kulturWERK" Wissen

Am 20. und 21. April 2024 könnte die 11. Leistungsschau des Wisserlandes stattfinden. Verbandsgemeinde und das "kulturWERK" Wissen haben die Halle für das genannte Wochenende nun reserviert, um eine solche Messe grundsätzlich möglich zu machen. Ein Interesse scheint auch nach der Pandemie, der die Leistungsschau 2020 zum Opfer fiel, da zu sein.

Wie bei den früheren Leistungsschauen wünschen sich die Veranstalter 2024 wieder zahlreiche Aussteller und Besucher. (Foto: Archiv Passerah)

Wissen. "Bei uns haben sich schon einige potentielle Aussteller gemeldet, das freut uns natürlich", so Jochen Stentenbach seitens der Verwaltung. Die letzte Regionale, vormals Handwerker-Leistungsschau, fand im März 2016 statt. Höchste Zeit also, die regionale Leistungsfähigkeit wieder im/am "kulturWERK" gemeinsam mit den Betrieben in der Wissener Walzwerkstraße zu präsentieren.

Die Veranstalter, also die Verbandsgemeinde Wissen (Arbeitskreis Wirtschaft) gemeinsam mit der "kulturWERKwissen" gGmbH in Kooperation mit dem Treffpunkt Wissen, würden sich freuen, wenn wieder viele Aussteller dabei sind und sich den Termin vormerken. Die Ausschreibung zur Anmeldung folgt im Laufe des Jahres. Wünschenswert wäre wieder ein attraktiver Branchenmix aus Handwerk, Einzelhandel, Garten- und Landschaftsbau, Autoschau, Dienstleistungen, Direktvermarkter, heimische Produkte und Kulinarisches. Die Messe findet in und an der Halle des "kulturWERKs" statt, gerne wie in der Vergangenheit mit Beteiligung der Betriebe im benachbarten Gewerbegebiet Frankenthal.



Die Veranstalter weisen darauf hin, dass außerhalb der genannten Terminoption keine weiteren Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Die Halle ist viele Monate im Voraus für Veranstaltungen und Anmietungen reserviert. Auch kann das Team der Verantwortlichen neben seiner normalen Arbeit zeitlich nicht mehr als eine Großveranstaltung pro Jahr planen. Im laufenden Jahr steht zunächst das Eröffnungsfest für die Rathausstraße in Wissen an.

Als Ansprechpartner werden in bewährter Weise seitens der VG-Verwaltung Jochen Stentenbach (Tel. 02742/939-159, Organisation/Anmeldung) sowie seitens des "kulturWERKs" Dominik Weitershagen (Tel. 02742/911664, Technik/Messebau) zur Verfügung stehen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lebenshilfe sammelt über 13.000 Unterschriften für Kitas in freier Trägerschaft

Mehr als 13.000 Menschen in Rheinland-Pfalz haben eine Petition der Lebenshilfe unterzeichnet. Die Unterschriften ...

Team Schäfer Shop sammelt weitere Ranglistenpunkte im Radsport

Mit starken Leistungen haben die Fahrer des Teams Schäfer Shop weitere wichtige Punkte für die Deutsche ...

Wie Kinder Sprache lernen und Eltern sie dabei unterstützen können

Kinder lernen das Sprechen nicht von heute auf morgen. Hinter den ersten Wörtern steckt ein langer Entwicklungsprozess, ...

Literarische Reise durch die Elemente in Windeck-Rosbach

Am Sonntag, 5. Juli 2026, lädt KIWi-lit! gemeinsam mit der GartenBaumschule Ueckerseifer zu einer besonderen ...

Familienmesse mit Fahrradsegnung bei "Siegtal Pur"

Der Seelsorgebereich "Obere Sieg" lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die Sport und Spiritualität ...

Entdeckungstour in die Waldwildnis des Stegskopf: Einblicke in die Biodiversität

Die Naturschutzinitiative e.V. lädt zu einer spannenden Exkursion in das Nationale Naturerbe Stegskopf ...

Weitere Artikel


"NaturPur!" Frühling im Westerwald - NI stellt Veranstaltungsprogramm für März 2023 vor

Vorfrühling in Storchenwald, Grundkurs Gehölzschnitt, Vogelstimmenwanderung rund um Malberg: Das Team ...

Burglahr: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am Freitagmittag (10. Februar) wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 13.30 Uhr ein Pkw gemeldet, ...

Prunksitzung im Festzelt: KG Oberlahr präsentierte ein Feuerwerk der guten Laune

Das Motto zeigte die Richtung: "Zusamme fiere, dat han mir immer su jemaht". Die Verantwortlichen der ...

Sachbeschädigung und Unfallflucht in Weitefeld - Zeugen gesucht

Die Polizei Betzdorf meldete einen Fall der Sachbeschädigung sowie eine Verkehrsunfallflucht in Weitefeld. ...

Erfolgreiche Spendenaktion: Mit Waffeln und Börek 1500 Euro für Erdbebenopfer gesammelt

Die vom SPD-Kreisverband Altenkirchen kurzfristig nach der verheerenden Katastrophe in der Türkei und ...

Ätsch! Telefonbetrüger dringen offenbar nicht mehr durch

Die Serie der Trick-Anrufe in den Westerwälder Landkreisen reißt nicht ab. Allerdings auch nicht die ...

Werbung