Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2023    

Dumm gelaufen: 27-Jähriger will unter Drogeneinfluss Freund bei der Polizei auslösen

Das war gut gemeint, aber nicht gut gemacht: Am Sonntag (12. Februar) eilte ein 27-Jähriger in Altenkirchen einem Freund zu Hilfe, der wegen eines geschuldeten Geldbetrags per Haftbefehl gesucht und auf der Polizeidienststelle festgesetzt worden war. Bei der Überbringung des geschuldeten Geldes brachte sich der Mann jedoch selbst in Schwierigkeiten, als er unter Drogeneinfluss auf der Wache erschien.

(Symbolfoto)

Altenkirchen. Angefangen hatte alles mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft aus Koblenz gegen einen 35-Jährigen aus Altenkirchen. Der Verurteilte wurde laut Polizeibericht festgenommen und zunächst zur Polizeidienststelle mitgenommen. Um den Haftbefehl abzuwenden, musste der geschuldete Geldbetrag gezahlt werden, der der Verhaftung zugrunde lag. Hierzu nahm der Verurteilte Kontakt zu einem Freund auf, welcher ihm den offenen Geldbetrag mit seinem Pkw zur Dienststelle brachte. Bei der Übergabe konnten bei dem 27-jährigen Fahrzeugführer nach Polizeiangaben "Anhaltspunkte auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung" festgestellt werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabis, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte beschädigen Pkw in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurde ein abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht ...

Unbekannte stehlen Balkonkraftwerk in Roth

In Roth ereignete sich ein Diebstahl. Zwischen Donnerstagabend (23. April) und den frühen Morgenstunden ...

Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Polizeiaktionstag "sicher.mobil.leben" fokussiert auf Zweiräder

Am 28. April findet der bundesweite Aktionstag "sicher.mobil.leben - Zweiräder im Blick" statt. Die Polizei ...

Alkoholfahrt auf der B 62 gestoppt

Am Sonntagabend, dem 26. April, erhielt die Polizeiinspektion Altenkirchen einen Hinweis auf eine unsichere ...

Weitere Artikel


Glitzer, Klänge, kreativ gelungene Messe "Liebe im Westerwald"

30 Aussteller begrüßten am Sonntag (12. Februar) in der Krambergsmühle in Winkelbach mehr als 300 Gäste. ...

Start in die tollen Tage: KG Altenkirchen feierte im Zirkuszelt

Am Samstag, 11. Februar, begannen auch in der Kreisstadt die "tollen“ Tage. Die Karnevalsgesellschaft ...

Frauen-Union der CDU im Kreisverband Altenkirchen bot Rahmen für Gespräche

Einen gemütlichen Vormittag verbrachten die Mitglieder der Frauen-Union der CDU im Kreisverband Altenkirchen ...

"Kölsche Nacht" der KG Wissen ließ das Kulturwerk schunkeln

Am Samstag (11. Februar) ließ die KG Wissen im Kulturwerk wieder die "Raketen" steigen. Die Verantwortlichen ...

Prunksitzung im Festzelt: KG Oberlahr präsentierte ein Feuerwerk der guten Laune

Das Motto zeigte die Richtung: "Zusamme fiere, dat han mir immer su jemaht". Die Verantwortlichen der ...

Burglahr: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am Freitagmittag (10. Februar) wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 13.30 Uhr ein Pkw gemeldet, ...

Werbung