Werbung

Pressemitteilung vom 13.02.2023    

Unbekannte entwenden Schäferhund in Fluterschen

Unbekannte Täter haben sich in der Zeit von Samstag (11. Februar), 17.30 Uhr, bis Sonntag, (12. Februar), 8.40 Uhr, Zutritt zu einem Gebäude verschafft und einen Schäferhund entwendet. Das angepachtete Gebäude eines privaten Grundstücks liegt in Nachbarschaft von einem Trainingsgelände eines Schäferhundevereins in Fluterschen.

Symbolbild (Pixabay)

Fluterschen. Wie die Polizeiinspektion Altenkirchen mitteilt, sind unbekannte Täter in der Zeit von Samstag bis Sonntag im Lerchenweg in Fluterschen in ein Gebäude eingebrochen. Nach Angaben der Polizei haben sich die Täter gewaltsam Zutritt zu der Anlage verschafft und einen Schäferhund entwendet. Weitere Recherchen ergaben, dass es sich um eine zweijährige, langfellige Schäferhündin handeln soll, die nun gesucht wird. In der Nachbarschaft befindet sich das Gelände eines Schäferhundevereins. Dessen Außenbereich wird unter anderem für die Ausbildung von Hunden genutzt, die etwa als Suchhund oder Begleithund eingesetzt werden. Wer Angaben zu dem Diebstahl machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Altenkirchen, Tel. 02681/946-0 oder E-Mail pialtenkirchen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. (PM/red)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Die VHS-Theatergemeinde Betzdorf lädt zur Aufführung ihres neuen Stückes ein

"Das Kind in mir will achtsam morden" ist der Titel der Krimikömodie, die die VHS-Theatergemeinde einstudiert ...

Unfall mit Schulkind in Koblenz: Polizei sucht Zeugen

In Koblenz ereignete sich am Freitagmorgen (9. Januar 2026) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriges ...

Seit vielen Jahren im Einsatz für Krebspatienten: Den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen gebührt Dank

Mehrfachen Anlass zur Gratulation gab es nun im Onkologischen Therapiezentrum (OTZ) am Diakonie Klinikum ...

Warum musste Galgohündin "Tyra" durch Hundebisse sterben?

Die Kuriere berichten heute von einem Drama in Selters, das sich bereits Anfang November ereignete und ...

Gemeinschaftsschule in Neunkirchen: Kreis Altenkirchen wehrt sich gegen "Blockade"-Vorwürfe

Die erneute Genehmigung für eine Mehrklassenbildung am Teilstandort Neunkirchen der Gemeinschaftlichen ...

Neuer Leiter der Kriminalinspektion Betzdorf offiziell vorgestellt

Im Rathaus Altenkirchen wurde Jens Kugelmeier als neuer Leiter der Kriminalinspektion Betzdorf begrüßt. ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Spiele des Hauptfeldes beginnen am Dienstag

Das Vorgeplänkel ist beendet, der Ernst beginnt: Beim Frauen-Tennisturnier „Burg-Wächter Ladies Open“ ...

4000 Euro für die Kinderkrebshilfe Gieleroth

Seit vielen Jahren unterstützen Mitarbeiter der Firma Nimak aus Wissen sowie die Firma selbst die Arbeit ...

Brand in der Katholischen Kirche Wissen: Verdächtiger ist auf freiem Fuß

Der in der Nacht auf Freitag (10. Februar) ausgebrochene Brand in der Katholischen Kirche in Wissen hat ...

Jürgen Mai lenkt seit 25 Jahren die Geschicke der Ortsgemeinde Forst

Ein Vierteljahrhundert als Ortsbürgermeister – dieses Jubiläum hat Jürgen Mai, der "OB“ von Forst, gefeiert. ...

Karnevalsumzug Scheuerfeld mit leicht veränderter Streckenführung

Aufgrund höherer Auflagen hat der Karnevalsverein die Streckenführung des Karnevalsumzuges leicht verändert. ...

Internetauftritt Ortsgemeinde Katzwinkel: Übernachtungsangebote gesucht

In Kürze soll die Homepage zur Ortsgemeinde Katzwinkel an den Start gehen. Neben Freizeitmöglichkeiten, ...

Werbung