Werbung

Nachricht vom 16.02.2023    

Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 37 zwischen Hilgenroth und Bachenberg

Von Klaus Köhnen

Die Freiwilligen Feuerwehren Altenkirchen und Hamm wurden am Mittwoch (15. Februar), gegen 19.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 37 zwischen Hilgenroth und Bachenberg alarmiert. Zunächst hieß es, dass Personen eingeklemmt seien. Glücklicherweise war dies nicht der Fall.

Das verunfallte Fahrzeug kam im angrenzenden Waldstück zum Stehen (Bild: kkö)

Bachenberg. Am Mittwoch (15. Februar) kam es auf der Kreisstraße zwischen Bachenberg und Hilgenroth zu einem Verkehrsunfall. Ein mit vier Personen besetzter Pkw war von der Straße abgekommen und in einem angrenzenden Waldstück stehen geblieben. Die Leitstelle Montabaur alarmierte den Löschzug Altenkirchen, die Feuerwehr Hamm und Kräfte des Rettungsdienstes. Ebenfalls informiert wurden die First Responder des DRK-Ortsvereins Altenkirchen-Hamm und die Polizei Altenkirchen.

In der ersten Meldung für die Rettungskräfte hieß es, dass Personen eingeklemmt seien. Vor Ort stellten die ersten Helfer aber fest, dass alle Betroffenen das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten. Entgegen der ersten Informationen handelte es sich um einen sogenannten Alleinunfall. Weitere Fahrzeuge oder Personen waren nicht betroffen. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und kontrollierten, ob Betriebsstoffe austraten. Die Freiwillige Feuerwehr Hamm konnte daraufhin bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Alle vier Insassen des Pkw wurden nach Informationen der Polizei nur leicht verletzt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Feuerwehren waren unter der Leitung von Florian Wannenmacher mit rund 15 Kräften im Einsatz. Die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Altenkirchen war ebenfalls besetzt. Hier standen weitere Kräfte der Feuerwehr in Bereitschaft. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen (RTW), einem Notarzt sowie einem Krankentransportwagen (KTW) vor Ort. Ein First Responder war ebenfalls zur Unfallstelle geeilt. Die Polizei Altenkirchen war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz. Das verunfallte Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Über die Unfallursache und die Höhe des Schadens liegen keine Informationen vor. (kkö)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach und ZF?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Mitreißender Chorgesang: Da Capo begeistert im Kulturwerk in Wissen

Am 12. August 2026 wird das Ensemble Da Capo Living Gospel im Rahmen der Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk" ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Explosion in der Firmungsstraße in Koblenz

Am Donnerstagmorgen (16. Februar) kam es gegen 9.02 Uhr zu einer Explosion in einem Haus in der Firmungsstraße ...

Wissener Reservisten bieten Waffensachkundelehrgang im März

Für die Reservisten beginnen die Aktivitäten 2023 mit einem Waffensachkundelehrgang im März. Noch Ende ...

Viele Karnevalisten unterstützen Spendenaktion für Wissener Umzug

An zwei Sonntagen machten sich Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Wissen auf den Weg und baten um Spenden ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei Ex-Siegerinnen erreichen Achtelfinale

Sie haben sich den Auftritt von Eva Lys nicht zum Vorbild genommen: Zwei von drei ehemaligen Gewinnerinnen ...

"The Cavern Beatles" - Die besten Beatles seit den Beatles kommen ins Kulturwerk

Mit Superlativen soll man vorsichtig sein. Wenn jedoch bei der Band "The Cavern Beatles" der Slogan greift ...

Der Kreis schließt sich: Pfarrer Dr. Karl-Heinz Schell geht in den Ruhestand

Mit "großem Bahnhof" ist Pfarrer Dr. Karl-Heinz Schell in der Evangelischen Bartholomäuskirche in den ...

Werbung