Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2023    

"AK Kadabra" - Möhnen zaubern in der Kreisverwaltung

Auch nach zweijähriger Corona-Pause haben die Möhnen der Kreisverwaltung Altenkirchen in Sachen Karneval nichts verlernt. Endlich konnte wieder die traditionelle Altweiber-Feier der Kreisverwaltung über die Bühne gehen, und der Schwerdonnerstag wurde einfach "zauberhaft".

Hexen, Zauberinnen und der Landrat als Gandalf mittendrin: In der Kreisverwaltung wurde an Altweiber schwer gezaubert. (Foto Kreisverwaltung)

Altenkirchen. Unter dem Motto "AK-Kadabra - KV verzaubert" stürmten die Möhnen um 11.11 Uhr das Büro von Gandalf alias Landrat Peter Enders. Nach einer kleinen Stärkung wurden die ersten magischen Fähigkeiten der Zauberlehrlinge im Quidditch-Pong unter Beweis gestellt.

Gegen Mittag trafen dann auch die männlichen Zauberer, Magier und Hexer im geschmückten Wilhelm-Boden-Saal ein, um gemeinsam zu feiern. Nach dem Bestehen der Hexenprüfung, bei der Zaubersprüche gelernt und Hexentränke gebraut wurden, konnten einige neuen Junghexen und -hexer in den Zirkel der Möhnen aufgenommen werden. Auch der Westerwälder Wirbelwind Carmen Neuls durfte an diesem magischen Tag selbstverständlich nicht fehlen, und so zog sie mit ihrem Vortrag alle in ihren Bann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war wieder einmal die eigene Tanzgruppe der Kreisverwaltung, deren Magier und Hexen die Stimmung im Saal zum Kochen brachten. Auch in diesem Jahr konnten sie den Ort des Geschehens nicht ohne eine Zugabe verlassen. Weiterhin besuchten auch die Showtanzgruppe "In Motion“ aus Ingelbach sowie die KG Altenkirchen den "Hexenkessel Kreisverwaltung“, um ausgiebig zu feiern.

Organisiert wurde die Feier von den Möhnen der Kreisverwaltung Altenkirchen. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga am Stuhl: Sanfte Übungen für alle

Ab dem 31. August 2026 bietet der Kreisverband Altenkirchen des Deutschen Roten Kreuzes einen besonderen ...

Schalltests für Sirenennetz in der Verbandsgemeinde Wissen am 1. September 2026

Am 1. September 2026 werden in der Verbandsgemeinde Wissen Schalltests mit einer mobilen Sirene durchgeführt. ...

Der Trennungshund: Gericht entscheidet über das Schicksal einer Berner-Sennenhündin

In einem ungewöhnlichen Rechtsstreit musste das Landgericht Koblenz entscheiden, was mit dem gemeinsamen ...

Forum Zukunftsregion 2026: Dialog zwischen Wissenschaft und Wirtschaft in Koblenz

Am 2. September 2026 lädt die Universität Koblenz gemeinsam mit vier weiteren Partnern zum Forum Zukunftsregion ...

Mandoline und Gitarre: Ein Duo erweckt alte Klänge

Am 30. August wird die evangelische Christuskirche in Altenkirchen zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. ...

Exkursion zur ökologischen Wiederbewaldung in Marienstatt

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lädt zu einer spannenden Exkursion am 30. August 2026 ein, die sich ...

Weitere Artikel


"Alsdorf Ojojo“: Kleinster Karnevalszug war der größte Spaß für die Kinder

Am Altweiber-Donnerstag war es wieder soweit: Der kleinste Alsdorfer Karnevalsumzug startete zum zweiten ...

Närrisches Rathaus in Hamm "völlig losgelöst"

Pünktlich um 11.11 Uhr an Schwerdonnerstag 2023 hat Bürgermeister Dietmar Henrich seine Macht verloren ...

"SoKo Gartenschläfer": Erstausstrahlung am 20. Februar

Der Gartenschläfer ist das Tier des Jahres 2023. Da der kleine Bilch stark gefährdet ist, starten der ...

Rattenhaus in Wissen ist nun weitgehend leer: Veterinäramt rettete insgesamt 1200 Ratten

Das Veterinäramt der Kreisverwaltung Altenkirchen hat am Mittwoch (15. Februar) mit einem dritten Einsatz ...

Verkehrsunfallflucht in Betzdorf - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (15. Februar) kam es auf der Friedrichstraße in Betzdorf gegen 10.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. ...

14 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Wissen erwarben "Jugendflamme 1"

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen ist stolz auf seine Jugendabteilung. ...

Werbung