Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2023    

"AK Kadabra" - Möhnen zaubern in der Kreisverwaltung

Auch nach zweijähriger Corona-Pause haben die Möhnen der Kreisverwaltung Altenkirchen in Sachen Karneval nichts verlernt. Endlich konnte wieder die traditionelle Altweiber-Feier der Kreisverwaltung über die Bühne gehen, und der Schwerdonnerstag wurde einfach "zauberhaft".

Hexen, Zauberinnen und der Landrat als Gandalf mittendrin: In der Kreisverwaltung wurde an Altweiber schwer gezaubert. (Foto Kreisverwaltung)

Altenkirchen. Unter dem Motto "AK-Kadabra - KV verzaubert" stürmten die Möhnen um 11.11 Uhr das Büro von Gandalf alias Landrat Peter Enders. Nach einer kleinen Stärkung wurden die ersten magischen Fähigkeiten der Zauberlehrlinge im Quidditch-Pong unter Beweis gestellt.

Gegen Mittag trafen dann auch die männlichen Zauberer, Magier und Hexer im geschmückten Wilhelm-Boden-Saal ein, um gemeinsam zu feiern. Nach dem Bestehen der Hexenprüfung, bei der Zaubersprüche gelernt und Hexentränke gebraut wurden, konnten einige neuen Junghexen und -hexer in den Zirkel der Möhnen aufgenommen werden. Auch der Westerwälder Wirbelwind Carmen Neuls durfte an diesem magischen Tag selbstverständlich nicht fehlen, und so zog sie mit ihrem Vortrag alle in ihren Bann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war wieder einmal die eigene Tanzgruppe der Kreisverwaltung, deren Magier und Hexen die Stimmung im Saal zum Kochen brachten. Auch in diesem Jahr konnten sie den Ort des Geschehens nicht ohne eine Zugabe verlassen. Weiterhin besuchten auch die Showtanzgruppe "In Motion“ aus Ingelbach sowie die KG Altenkirchen den "Hexenkessel Kreisverwaltung“, um ausgiebig zu feiern.

Organisiert wurde die Feier von den Möhnen der Kreisverwaltung Altenkirchen. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Novum in Altenkirchen: Die Bahnhofstraße ist nunmehr eine „Fahrradstraße“

Die Stadt Altenkirchen setzt ihren eingeschlagenen Weg fort, mehr für nachhaltige Mobilität zu tun: Die ...

Rollos vor dem Kühlregal: Wenn Supermarkt und Discounter die Hitze nicht mehr schaffen

Die Rekordtemperaturen in der vergangenen Woche haben Deutschland vor Herausforderungen gestellt. Selbst ...

Einbruch in Gartenhütte in Güllesheim: E-Bike gestohlen

In Güllesheim wurde eine Gartenhütte Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter entwendeten ein hochwertiges ...

Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Altenkirchen

Am 30. Juni ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Altenkirchen ein Verkehrsunfall. Ein ...

Vorsicht bei aufblasbaren Sommerartikeln: Worauf Käufer achten sollten

Aufblasbare Sommerartikel aus PVC sind beliebt, bergen jedoch Risiken. Verbraucher sollten beim Kauf ...

Deutsche Meisterschaft im Handwerk: Sprungbrett für Nachwuchstalente

Die Deutsche Meisterschaft im Handwerk bietet Junghandwerkern eine Bühne, um ihr Können unter Beweis ...

Weitere Artikel


"Alsdorf Ojojo“: Kleinster Karnevalszug war der größte Spaß für die Kinder

Am Altweiber-Donnerstag war es wieder soweit: Der kleinste Alsdorfer Karnevalsumzug startete zum zweiten ...

Närrisches Rathaus in Hamm "völlig losgelöst"

Pünktlich um 11.11 Uhr an Schwerdonnerstag 2023 hat Bürgermeister Dietmar Henrich seine Macht verloren ...

"SoKo Gartenschläfer": Erstausstrahlung am 20. Februar

Der Gartenschläfer ist das Tier des Jahres 2023. Da der kleine Bilch stark gefährdet ist, starten der ...

Rattenhaus in Wissen ist nun weitgehend leer: Veterinäramt rettete insgesamt 1200 Ratten

Das Veterinäramt der Kreisverwaltung Altenkirchen hat am Mittwoch (15. Februar) mit einem dritten Einsatz ...

Verkehrsunfallflucht in Betzdorf - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (15. Februar) kam es auf der Friedrichstraße in Betzdorf gegen 10.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. ...

14 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Wissen erwarben "Jugendflamme 1"

Der Löschzug 1 der Freiwilligen Verbandsgemeindefeuerwehr Wissen ist stolz auf seine Jugendabteilung. ...

Werbung