Werbung

Pressemitteilung vom 16.02.2023    

"Alsdorf Ojojo“: Kleinster Karnevalszug war der größte Spaß für die Kinder

Am Altweiber-Donnerstag war es wieder soweit: Der kleinste Alsdorfer Karnevalsumzug startete zum zweiten Mal, organisiert von der Kita "Haus Sonnenschein“. Es wurden die Schule und der Ortsbürgermeister besucht und schließlich das Bürgerhaus gestürmt.

Eine fröhliche Schar war in Alsdorf unterwegs. Fotos: Kita Haus Sonnenschein

Alsdorf. Um 10 Uhr starteten die kleinen und großen Narren der Kita Haus Sonnenschein in Richtung Grundschule. Mit lauter Musik wurden die bunt verkleideten Kinder und Erzieher auf dem Weg dorthin begleitet.

Auf dem Schulhof angekommen, wurden die Alsdorfer Schüler in ihren Klassenräumen durch lautes Geklapper und Getrommel überrascht. Auf dem Schulhof legten die Kinder der Kita einen Tanz aufs Parkett, der alle anderen zum Mitmachen animierte. Einige Schüler untermalten anschließend das kleine Programm mit einigen Witzen und kurzen Büttenreden.

Nach dem kleinen Auftritt an der Grundschule ging es für die Narren der Kita nun weiter Richtung Rathaus. Hier wurden sie bereits von Ortsbürgermeister Rudolf Staudt erwartet. Begrüßt wurde dieser von der Kita mit einem selbst gedichteten Lied über die Ortsgemeinde.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit einem dreifachen „Alsdorf Ojojo“, vielen Kamellen und lauter Musik wurde im Anschluss das Bürgerhaus erfolgreich gestürmt und die Regentschaft in Gestalt des Ortsschlüssels an die Kita-Kinder übergeben. Im Anschluss an die bunte Sause ging es zurück zur kommunalen Kindertagesstätte. Dort endete der karnevalistische Vormittag mit Musik, Gesang und Tanz für alle Kinder. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


SV Neptun Wissen überzeugt beim internationalen Schwimmfest in Trier

Mit starken Leistungen und mehreren Podestplätzen hat sich der SV Neptun Wissen beim 43. Internationalen ...

Vor 230 Jahren: Kanonendonner über dem Westerwald – als Altenkirchen zum Schlachtfeld Europas wurde

Wer dem Arc de Triomphe in Paris einen Besuch abstattet, entdeckt – eingemeißelt zwischen Biberach, Schliengen ...

Fronleichnam in Wissen mit langer Tradition in der Pfarrkirche gefeiert

Fronleichnam hat in Wissen seit vielen Jahren einen festen Platz im kirchlichen Leben. Wegen der wechselhaften ...

Modelldampfmaschinen stehen im Technikmuseum im Mittelpunkt

Im Technikmuseum dreht sich am 14. Juni 2026 alles um kleine Wunderwerke der Technik. Präsentiert werden ...

CDU engagiert sich erneut für Stadtwald Köttingsbach in Wissen

Im Stadtwald Köttingsbach in Wissen wächst seit Jahren ein Naherholungsgebiet für das gesamte Wisserland. ...

Weitere Artikel


Närrisches Rathaus in Hamm "völlig losgelöst"

Pünktlich um 11.11 Uhr an Schwerdonnerstag 2023 hat Bürgermeister Dietmar Henrich seine Macht verloren ...

"SoKo Gartenschläfer": Erstausstrahlung am 20. Februar

Der Gartenschläfer ist das Tier des Jahres 2023. Da der kleine Bilch stark gefährdet ist, starten der ...

Lesung und Diskussion: Was machen die ständig schlechten Nachrichten mit uns?

Autorin Ronja Wurmb-Seibel ist am Mittwoch, 1. März, zu einer hybriden Lesung bei der Volkshochschule ...

"AK Kadabra" - Möhnen zaubern in der Kreisverwaltung

Auch nach zweijähriger Corona-Pause haben die Möhnen der Kreisverwaltung Altenkirchen in Sachen Karneval ...

Rattenhaus in Wissen ist nun weitgehend leer: Veterinäramt rettete insgesamt 1200 Ratten

Das Veterinäramt der Kreisverwaltung Altenkirchen hat am Mittwoch (15. Februar) mit einem dritten Einsatz ...

Verkehrsunfallflucht in Betzdorf - Zeugen gesucht

Am Mittwoch (15. Februar) kam es auf der Friedrichstraße in Betzdorf gegen 10.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. ...

Werbung