Werbung

Pressemitteilung vom 18.02.2023    

Es gab Neuwahlen beim MGV "Zufriedenheit" in Kausen

Der Männergesangsverein MGV „Zufriedenheit“ Kausen hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Corona-bedingt konnte die Jahreshauptversammlung erst wieder nach zwei Jahren im Pfarr- und Gemeindezentrum in Kausen stattfinden.

Von links: Reinhold Lück, Philipp Smolny, Manfred Weber, Ulrich Hüsch, Rüdiger Brenner, Jürgen Greb. (Foto: MGV Kausen)

Kausen. Pünktlich um 20 Uhr begrüßte der Vorsitzende Ulrich Hüsch die Sangesbrüder, passive Mitglieder, Ehrenmitglieder und den Ortsbürgermeister Martin Lück. Der Vorsitzende berichtete über die Vereinsarbeit in den vergangenen zwei Jahren und freute sich, dass vier neue Sänger für den Verein gewonnen werden konnten. Doch die Krönung des Jahres 2022 war das Erringen des Titels Meisterchor des Chorverbandes Rheinland-Pfalz, der im Juni 2022 in Ochtendung stattfand. Zu Ehren des MGV Zufriedenheit Kausen ging ein Festzug durch die Ortsgemeinde, vorne weg die Freunde des Musikvereins. Das ganze Dorf stand Spalier und jubelte den Sängern zu. "Ein unvergessliches Erlebnis. Der Dank des gesamten Vereins geht an die Chordirektorin des FDB Susanne Eitelberg. Ohne Susanne hätte der Verein dieses große Ziel nie erreicht", berichtet der MGV.

Der Geschäftsführer Reinhold Lück präsentiert seinen Geschäftsbericht, der sich diesmal über drei Jahre erstreckte. Den Kassenbericht trug Jürgen Greb in Vertretung für Philipp Franken vor. Der Kassenprüfer Manfred Theobald bestätigte die gute Kassenführung und empfahl anschließend die Entlastung des gesamten Vorstands, dem die Mitglieder einstimmig folgten. Für das Amt der neu zu wählendem Kassenprüfer wurde Manfred Theobald und Frank Lauterbach vorgeschlagen und einstimmig gewählt.



Die anstehenden Neuwahlen leitete Ortsbürgermeister Martin Lück. Nach Feststellung des Wahlergebnisses dankte Lück dem alten und neuen Vorstand und wünschte dem Chor weiterhin viel Erfolg. Als Ersten Vorsitzenden wählten die Mitglieder Ulrich Hüsch, sein Stellvertreter wurde Manfred Weber. Die Geschäftsführung teilen sich Reinhold Lück (Erster Geschäftsführer) und Rüdiger Brenner (Zweiter Geschäftsführer). Das Ressort Finanzen betreuen Jürgen Greb (Erster Kassierer) und Philipp Smolny (Zweiter Kassierer). Für die Ausstattung der Sänger ist Manfred Theobald (Notenwart) zuständig. Der Verein beabsichtigt im Jahr 2023 einen Tagesausflug zum Fernsehgarten. (PM)



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauentennis-Weltranglistenturnier geht in die nächste Auflage

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei! Auf Julia Avdeeva bezogen bedeutet dies: Gelingt der 23-jährigen ...

Gemeinsam ins neue Jahr singen: Zweites Herdorfer Neujahrssingen im Hüttenhaus

Musik, Gemeinschaft und gute Stimmung stehen im Mittelpunkt des zweiten Herdorfer Neujahrssingens. Nach ...

Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

SiegMUN 2025: Junge Menschen erproben internationale Diplomatie an der Universität Siegen

Bei der Model-United-Nations-Konferenz SiegMUN 2025 wurde die Universität Siegen zum Treffpunkt internationaler ...

Pedelec-Diebstahl am Bahnhof Kirchen

Am Kirchener Bahnhof wurde ein Pedelec der Marke Hitway gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen ...

Winter im Kreis Altenkirchen: Mancherorts wird das Streusalz knapp

Die Straßen sind weiß, teilweise vereist - ein Glück, dass sich insbesondere Autofahrer in großen Teilen ...

Weitere Artikel


Neue Idee zur Fortführung des Natursteigs Sieg

Seit knapp acht Jahren trägt er den Beinamen "Der Unvollendete“. Gemeint ist der Natursteig Sieg. In ...

Horhausen: Vortrag über Joseph Höffner und das jüdische Mädchen

Die Joseph-Höffner-Gesellschaft in Köln lädt zu einem Vortrag mit Referent Dr. Ulrich Helbach am Sonntag, ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Nix wird es mit weiterem deutschen Finalsieg

Die Hoffnung war vorhanden, aber sie verabschiedete sich (viel zu) schnell: Nach 61 Minuten Spielzeit ...

SPD-Kreisverband Altenkirchen verabschiedet Regionalgeschäftsführerin Eva Frömgen

Auf seiner jüngsten Sitzung des erweiterten Kreisvorstandes des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen standen ...

Frontalzusammenstoß auf L 278: Pkw-Fahrer erleidet während Fahrt medizinischen Notfall

Am Samstagnachmittag (18. Februar) befuhr ein Fahrer eines Pkw Audi um 15.20 Uhr die L 278 Morsbacher ...

Bürger werden an Erstellung Hochwasserkonzept für die VG Wissen beteiligt

Infolge des Klimawandels kommt es immer häufiger zu Starkregenereignissen mit Schäden. Davon kann auch ...

Werbung