Werbung

Nachricht vom 15.08.2011    

Rund 500 Kindern den BUGA-Besuch ermöglicht

Die Westerwald Bank spendetet 2500 Euro an die Initiative Region Mittelrhein, die damit bedürftigen Kindern den Besuch der Bundesgartenschau in Koblenz ermöglichen will. Die Verteilung der Tickets erfolgt über Kreisverwaltungen in der Region.

Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank (links), und Ulrich Seiler, Geschäftsführer der Initiative Region Mittelrhein, bei der Spendenübergabe.

Hachenburg/Westerwald. Ein Besuch der Bundesgartenschau (BUGA) in Koblenz für Kinder, das ist das Ziel einer Aktion der Initiative Region Mittelrhein e. V. Dazu hat die Initiative in den letzten Monaten Spenden gesammelt. Insgesamt sollen 15.000 Karten für bedürftige Kinder finanziert werden. Die heimische Westerwald Bank beteiligt sich an der Aktion mit einer Spende von 2.500 Euro und ermöglicht damit 500 Kindern aus der Region den BUGA-Besuch.

"Die Verteilung der Tickets erfolgt über die Kreisverwaltungen in der Region, die diese nach sozialen Gesichtspunkten vornehmen", erläuterte Ulrich Seiler, Geschäftsführer der Initiative Region Mittelrhein, anlässlich der Spendenübergabe. Für Wilhelm Höser, Vorstandssprecher der Westerwald Bank, ist die Möglichkeit, die Bundesgartenschau in Koblenz zu besuchen, "auch ein Stück Bildungsarbeit. Damit erhalten die Kinder und Jugendlichen auch die Chance, mehr über die Region zu erfahren, in der sie leben". Eine Veranstaltung wie die Bundesgartenschau finde nicht allzu oft in der Region statt, deshalb sei es wichtig, dass sie so vielen Menschen wie möglich zugänglich gemacht werden könne, so Höser.
Die Aktion geht zurück auf eine Idee des Koblenzer Jugendrates, die unter dem Motto "BUGA-Karten für alle Schängel" Kindern aus der Rhein-Mosel-Stadt einen Besuch der Bundesgartenschau realisierte.




Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Sportplatz Flammersfeld: Kosten für Gebäudesanierung geben Ausschuss zu denken

In Zeiten, in denen die meisten Kommunen in Schulden untergehen zu drohen, sollte das Geldausgeben für ...

Titel-Hattrick für Tobias Schütz bei Landesmeisterschaften

Der RSC Betzdorf hat bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz in Engen am Bodensee starke Ergebnisse ...

Stadtraum als Erlebnis: Workshop für Jugendfachkräfte in Koblenz

Am 18. Juni 2026 lädt die Kreisjugendpflege Neuwied zu einem besonderen Workshop ein, der sich an Fachkräfte ...

Oldtimer-Treffen in Orfgen zieht viele Liebhaber historischer Fahrzeuge an

Historische Fahrzeuge, persönliche Geschichten und viele Gespräche haben das erste Oldtimer-Treffen in ...

Traditioneller Pfingstflugtag der Modellfluggruppe Eudenbach

Am Pfingstsonntag, dem 24. Mai 2026, lädt die Modellfluggruppe Eudenbach zu ihrem alljährlichen Pfingstflugtag ...

Weitere Artikel


Mit Eingeninitiative jetzt schnelles Internet

Fehlendes Internet mit entsprechenden Leistungskapazitäten ist ein Standortnachteil. Um konkurrenzfähig ...

Markus Daube ist die 50. Scheuerfelder Majestät

Der Jubiläums-Schützenkönig von Scheuerfeld heißt Markus Daube. Er holte beim 50. Königsvogelschießen ...

"Asphaltvisionen" bot großes Theaterspektakel

Die Straßen der Kreisstadt als große Bühne für Künstler: Das verwirklichte am Wochenende das Straßentheater-Festival ...

Weiher in Flammen wird zum Besuchermagnet

Feuerwerk wird schon mit Rhein in Flammen verglichen – Die Titanic wird bald aufgemotzt

Urbach. Zum ...

Es tut sich was in Wissen: Neuer Fachmarkt öffnet am 29. September

Im Geschäftshaus in Wissen, "Am Biesem", ist noch eine Baustelle, aber das wird am 29. September ein ...

17. Basaltturnier der Altenkirchener Bogenschützen

Schon zum 17. Male findet am letzten Augustwochenene das traditionelle Basaltturnier der Altenkirchener ...

Werbung