Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2023    

Schreckliche Folgen des Drogenkonsums: Verkehrsunfall in Wölmersen

Am Dienstag, (21. Februar) gegen 00.40 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße (B) 8 in der Gemarkung Wölmersen ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-Jähriger Mann mit seinem Auto die B 8, aus Richtung Altenkirchen kommend, in Fahrtrichtung Weyerbusch. In einer Kurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Leitpfosten und blieb anschließend im dortigen Straßengraben stehen.

Symbolbild

Wölmersen. Bei dem Verkehrsunfall erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.100 Euro geschätzt. Da bei dem Fahrer der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung bestand und ein Schnelltest positiv reagierte, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung des Führerscheins. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Jongleure, Clowns und Schülerstars: Abschiedsvorstellungen des Zirkus Rondel in Altenkirchen

Der Zirkus Rondel verabschiedete sich mit zwei Vorstellungen von der Kreisstadt Altenkirchen. Schüler ...

Mit Schaum und Bürsten: Vorschulkinder erkunden die Geheimnisse der Autowäsche in Betzdorf

Die Vorschulkinder der Kita "Hand in Hand" aus Alsdorf erlebten einen Ausflug zum Waschpark in Betzdorf. ...

Segelflugzeug stürzt auf A45 bei Freudenberg - Vollsperrung und Rettungseinsatz

Ein schwerer Unfall hat am Samstagmittag (23. Mai) auf der A45 bei Freudenberg für einen Großeinsatz ...

Peter-Maffay-Showband begeistert im Kulturwerk

Die Peter-Maffay-Showband bringt mit ihrer originalgetreuen Hommage an den legendären Rockmusiker Peter ...

100 Jahre Musikverein und kein bisschen leise: In Brunken spielt die Musik

Unter dem Motto: "In Brunken spielt die Musik" begann am Freitag (22. Mai) das große Jubiläumsfest des ...

Alkohol- und Drogenfahrt mit gestohlenen Kennzeichen in Kirchen

In der Nacht zu Samstag (23. Mai 2026) ereignete sich in Kirchen ein aufsehenerregender Vorfall. Bei ...

Weitere Artikel


IKK: Reform zur Notfallversorgung muss Ärzteschaft stärker einbinden

Die IKK Südwest begrüßt die aktuellen Vorschläge zur Reform der Notfallversorgung der Regierungskommission, ...

Verkehrsunfallflucht zwischen Buchholz und Kircheib - Mercedes-Fahrer gesucht

In der Nacht von Montagabend (21. Februar) kam es um 23.09 Uhr auf der Bundesstraße 8 zwischen Buchholz ...

Altenkirchen: Auf den Spuren von Niki de Saint Phalle

Kunst statt Karneval: Nach zwei Jahren Pause fand wieder die traditionelle Weiberfastnachtsfahrt der ...

Saison Eröffnung am 4. März auf dem Geisweider Flohmarkt

ANZEIGE | Die Tage werden länger, der Frühling kommt mit großen Schritten und passend dazu eröffnet am ...

"Wissen o-jö-jo" - Kinderkarneval in Wissen begeisterte

Das ganze Kulturwerk voller farbenfroh gekleideter Mädchen und Jungen - endlich wieder Kinderkarneval ...

Karnevalsumzug der Extraklasse: Der Rosenmontag in Herdorf war ein großer Erfolg

43 Zugnummern, mehrere 1000 begeisterte Narren, bestes Wetter: Die Jecken in Herdorf erlebten am Rosenmontag ...

Werbung