Werbung

Pressemitteilung vom 26.02.2023    

Digital-Stammtisch in Wissen: "Social Storytelling“ ist das nächste Thema

Auch der nächste Digital-Stammtisch Westerwald-Sieg am Dienstag, dem 7. März, verspricht spannend zu werden. Es geht um erfolgreiches „Storytelling“ - zu Deutsch: das Erzählen von Geschichten - in den Sozialen Medien. Diskussion und Austausch zwischen Unternehmern, Nutzern Sozialer Medien, Influencern und weiteren Teilnehmern werden erwartet.

In lockerer Runde trifft sich der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg jeden Monat. Der nächste findet am 7. März zum Thema „Social Storytelling“ statt. (Foto: Veranstalter)

Wissen. Der nächste Digital-Stammtisch Westerwald-Sieg findet am Dienstag, 7. März, um 18.30 Uhr im Restaurant der Germania in Wissen statt. Dieses Mal steht das spannende Thema „Social Storytelling: Erfolgreich auf Instagram, Facebook und Co. werden“ auf dem Programm.

Social Storytelling ist heute im Marketing weit verbreitet, insbesondere auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn. Viele Unternehmen und Marken haben die Power des Storytellings erkannt, um mit den Kunden in Kontakt zu treten, Vertrauen aufzubauen und eine ansprechende Markenidentität zu schaffen.

Darüber hinaus hat auch der Aufstieg des Influencer-Marketings zur Popularität des Social Storytelling beigetragen, da Influencer häufig persönliche Geschichten nutzen. Damit treten sie mit ihrem Publikum in Kontakt und bewerben Produkte und Dienstleistungen. Der Einsatz von Social Storytelling wird im Zeitalter des digitalen Marketings immer wichtiger, da die Aufmerksamkeitsspanne durch überwältigende Mengen an Inhalten immer kürzer wird. Durch das Erzählen fesselnder Geschichten können Marken die Aufmerksamkeit ihres Publikums gewinnen und sich von der Masse abheben.



Während des Treffens des Digitalen Stammtischs werden Unternehmer, Influencer und Social-Media-Anwender ihre Erfahrungen und Einschätzungen teilen und diskutieren. Alle Interessierten sind eingeladen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Organisatorisches
Veranstaltungsort ist das Restaurant Hotel Germania in Wissen. Datum: 7. März, Beginn 18.30 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Bitte am Empfang melden.

Hintergrund: Digital-Stammtisch Westerwald-Sieg
Der Digital-Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative von Marc Nilius, Markus Bläser und Jonathan Schulte. Die drei Unternehmer aus der Region Wissen haben sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder Interessierte eingeladen ist. (PM/KathaBe)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


18-jähriger Fahrer erneut unter Drogeneinfluss erwischt

In Altenkirchen wurde ein junger Autofahrer zum wiederholten Mal unter dem Verdacht des Drogenkonsums ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Weitere Artikel


Doppelsieg für den Lauftreff "Do 18.30 Uhr" in Niederfischbach

Sie treffen sich in Hamm (Sieg) donnerstags um 18.30 Uhr, und so nennt sich der Lauftreff im Verbund ...

AKTUALISIERT - Gebäudebrand in Bruchertseifen: Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz

Am Sonntag (26. Februar) wurde die Freiwillige Feuerwehr Hamm gegen 15.50 Uhr zu einem Gebäudebrand alarmiert. ...

Tretmühle in Wissen feiert 35 Jahre Jubiläum mit großem Verkauf

ANZEIGE | Das inhabergeführte Familienunternehmen Tretmühle in Wissen feiert sein 35-jähriges Bestehen. ...

Biker machten Kulturwerk in Wissen zwei Tage lang zu ihrem Domizil

Zur Motorradausstellung 2023 hatte der MC Daadetal nach Wissen ins Kulturwerk eingeladen. Die Location ...

Hightech ermöglicht Ärzten präzise Einblicke - Urologie im Diakonie Klinikum auf neuem Level

Ein Rollwagen mit Monitor und Steuerungskonsole, an der Seite ein paar Ultraschallköpfe unterschiedlicher ...

"Wäller Helfen goes international" - Projekt dem Ausland vorgestellt

Am Freitag (24. Februar) durfte der Verein "Wäller Helfen" sein Aufforstungsprojekt einer Europäischen ...

Werbung