Werbung

Pressemitteilung vom 02.03.2023    

Unfallverursacher flüchtet alkoholisiert von Unfallstelle

Auch in Hamm (Sieg) kam es am gestrigen Mittwoch (1. März) zu einem Unfall mit anschließender Unfallflucht. Der Unfallverursacher stieg sogar aus, um den Schaden zu betrachten, bevor er floh. Dank eines Zeugen konnte der stark alkoholisierte Fahrer jedoch ausfindig gemacht werden.

Symbolfoto

Hamm (Sieg). Am 1. März ereignete sich gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der Thalhauser Straße zur Lindenallee in Hamm (Sieg). Es handelte sich um einen Auffahrunfall ohne Verletzte. Der Unfallverursacher stieg aus, schaute sich den Schaden an und nutzte eine unbeobachtete Gelegenheit, um von der Unfallörtlichkeit zu flüchten.

Ein vor Ort befindlicher Zeuge konnte noch ein Foto des flüchtenden Fahrzeuges machen. Das Fahrzeug, sowie der Fahrzeugführer, konnten wenig später ermittelt und angetroffen werden. Bei dem 41-jährigem Mann konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab einen hohen Alkoholisierungswert. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spitzenleistung im Freien Beruf: Kevin Bellersheim aus Neitersen als bester Absolvent ausgezeichnet

Bei einer Bestenfeier in Mainz hat der Landesverband der Freien Berufe Rheinland-Pfalz 87 Jahrgangsbeste ...

Haus- und Straßensammlung: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ruft zur Spende auf

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge führt vom 11. Oktober bis zum 25. November seine diesjährige ...

Zeugenaufruf nach Körperverletzung in Betzdorf

Die Polizeiinspektion Betzdorf sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am 25. September 2026 in der Nähe ...

Jugendfeuerwehr Altenkirchen feiert 25-jähriges Bestehen

Mit einer Schauübung und einem Familiennachmittag hat die Jugendfeuerwehr Altenkirchen ihr 25-jähriges ...

Serie von Diebstählen aus Fahrzeugen in Betzdorf und Kirchen

Seit September häufen sich Diebstähle aus Kraftfahrzeugen im Raum Betzdorf, Kirchen, Wissen und Herdorf. ...

Gericht bestätigt Jagdgenehmigung für Wolf "GW2478m" im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat einen Eilantrag gegen die Jagd auf den Wolf "GW2478m" abgelehnt. Der ...

Weitere Artikel


"Start.in.RLP": Das Gründungsstipendium RLP geht in die zweite Runde

Innovative Gründer können sich bis 31. März wieder um das Gründungsstipendium in Rheinland-Pfalz bewerben. ...

"Zukunftspaket" ruft Kinder und Jugendliche zur Teilnahme am Wettbewerb auf

Kinder und Jugendliche können gemeinsam mit einem Träger der Kinder- und Jugendarbeit, wie zum Beispiel ...

Kinderbasar am 4. März im Pfarrheim in Birken-Honigsessen

Der Verein der Freunde und Förderer der Kindertagesstätte St. Elisabeth veranstaltet am Samstag, 4. März, ...

Unfall nach vorherigem Ausweichmanöver in Horhausen

Viel zu knapp bemessene Überholmanöver oder das Überholen an unübersichtlichen Stellen führt immer wieder ...

Vermisstensuche nach einem 81-jährigen Mann nahm glückliches Ende

Am gestrigen Mittwoch (1. März) kehrte in Weyerbusch ein 81 Jahre alter Mann nicht von seinem Spaziergang ...

MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen feiert 100-jähriges Jubiläum mit Jubiläumskonzert

ANZEIGE | Der MGV "Sangeslust" Birken-Honigsessen feiert ein bedeutendes Jubiläum: 100 Jahre voller Gesang, ...

Werbung