Werbung

Pressemitteilung vom 03.03.2023    

Mit dem E-Bike sicher in die Saison starten

Der Winter neigt sich seinem Ende entgegen, bald laden wieder milde Frühlingstemperaturen zum Radfahren ein. Ob für längere Ausflüge am Wochenende oder regelmäßige tägliche Wege - bevor man sich in den Sattel schwingt, sollte die Sicherheit des E-Bikes nach der Winterpause überprüft werden.

(Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen/Dominik Ketz)

Kreis Altenkirchen. Vor der ersten kleinen oder großen Radtour hat das Fahrrad daher einen gründlichen Frühlingscheck verdient. Wer sich bereits vor den ersten warmen Tagen darum kümmert, kann sicher und ohne Hektik in die Fahrradsaison starten. Der Workshop der Kreisvolkshochschule Altenkirchen am Sonntag, 5. März, von 11 bis circa 12.30 Uhr, in Altenkirchen gibt Tipps, worauf man achten sollte, um sicher und bequem radeln zu können.

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Radler, Ungeübte, Wiedereinsteiger oder alte Hasen, die Tipps für kleinere Reparaturen bei Pannen und Unterstützung bei einem Fahrradcheck für den Frühling benötigen. Und für all diejenigen, die nach dem Check noch Lust und Zeit haben, bietet Kursleiterin Jule Gläser eine zweistündige gemeinsame Ausfahrt rund um Altenkirchen an. Die Kursgebühr beträgt 12 Euro. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule (02681/812212oder kvhs@kreis-ak.de) entgegen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach: Ein Fest der Gemeinschaft

Am 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses mit einem abwechslungsreichen ...

Überraschender Besucheransturm beim Tierparkfest

Der Tierpark verwandelte sich am Sonntag (14. September 2025) in ein Paradies für Familien. Das Kinderfest ...

Erntedankfest in Friesenhagen: Musikalischer Auftakt mit Alpenmesse

Am 20. September wird in Friesenhagen das Erntedankfest mit einem besonderen Gottesdienst eröffnet. Die ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Liebenscheid feiert doppeltes Jubiläum

Von Freitag bis Sonntag (12. bis 14. September 2025) zelebrierte die Gemeinde Liebenscheid die Jubiläen ...

Illegale Altreifenablagerung in Hasselbach entdeckt

In Hasselbach sorgt eine illegale Müllablagerung für Aufregung. Die Ordnungsbehörde ist auf der Suche ...

Weitere Artikel


Weltverbrauchertag 2023: Gemeinsam durch die Preiskrise

Was mit der Energiepreiskrise begann, hat sich innerhalb weniger Monate zu einer umfassenden Preiskrise ...

"Castle Freaks Rave 2023" - Techno Party in Hachenburg

Hachenburg ist eine feste Größe in der Techno-Szene. Seit über 20 Jahren schaffen es "the castle freaks" ...

"Max im Zirkus": Kreatives Angebot rund um die Mundgesundheit für Kindertagesstätten

Um ihrem Auftrag die Zahngesundheit von Kindern und Jugendlichen zu fördern, gerecht zu werden, bietet ...

CDU im Kreistag: L 288-Sperrung schlecht vorbereitet und umgesetzt

Die CDU-Kreistagsfraktion Altenkirchen zeigt sich irritiert über die Sperrung der Landesstraße L 288 ...

"Chicken-Nuggets wachsen nicht auf den Bäumen"

Der "Tag der gesunden Ernährung" steht am 7. März bevor. Er wird zum 26. Mal vom Verband für Ernährung ...

Fördervereine der Feuerwehr Dermbach und Struthütten erhalten Spenden

Die Fördervereine der Feuerwehren Struthütten und Dermbach und die Jugendfeuerwehr Herdorf engagierten ...

Werbung