Pressemitteilung vom 03.03.2023
Weltverbrauchertag 2023: Gemeinsam durch die Preiskrise
Was mit der Energiepreiskrise begann, hat sich innerhalb weniger Monate zu einer umfassenden Preiskrise entwickelt. Für immer mehr Menschen ist die Preisentwicklung zu einer zunehmend größer werdenden finanziellen Last geworden. Anlässlich des Weltverbrauchertages am 15. März bietet die Verbraucherzentrale am 16. März eine offene Sprechstunde mit nützlichen Informationen.
Hachenburg. Beraterin Martina Röttig gibt am 16. März im Beratungsstützpunkt Hachenburg (Verbandsgemeindeverwaltung, Gartenstraße 11) Tipps zu Einsparmöglichkeiten, beantwortet Verbraucherfragen und informiert über aktuelle Abzockmaschen. Interessierte können auch ein kostenloses Haushaltsbuch erhalten, um ihre Einnahmen und Ausgaben zu erfassen. Die Veranstaltung findet von 9 bis 12 Uhr statt.
Zudem bietet die Verbraucherzentrale zwei digitale Veranstaltungen zu den Themen "Preiswert essen" und "Wenn das Geld knapp wird" an. Weitere Informationen zu den digitalen Veranstaltungen sind auf der Internetseite der Verbraucherzentrale zu finden.
Darüber hinaus hat die Verbraucherzentrale auf ihrer Internetseite nützliche Informationen und Angebote wie den Energiepreis-Rechner sowie zahlreiche Informationen zu den Bereichen Geld und Versicherung, Energie, Lebensmittel und Online-Handel gebündelt. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!