Werbung

Kultur |


Nachricht vom 25.10.2007    

Springmaus springt nach Wissen

Wenn die Springmaus kommt, dann springen alle - und zwar zu den Vorverkaufsstellen. So auch in Wissen, wo schon jetzt die Vorstellung am 14. November ausverkauft ist.

Wissen. Nachdem 2004 kein Auge trocken blieb, ist die Springmaus erneut in Wissen. Das bekannte Improvisationstheater gastiert am Mittwoch, 14. November , ab 20 Uhr (Einlass: 1930 Uhr), wieder im Katholischen Pfarrheim Wissen. Dies musste sich schnell herumgesprochen haben: Denn es hingen noch keine Plakate, da musste "der buchladen" als Vorverkaufsstelle schon "Ausverkauft" melden.
Für die, die eine Karte ergattern konnten, wird das aktuelle rogramm "Abgefahren" präsentiert: "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben". Darum geht es – und keiner kann so gut darüber erzählen wie die Springmaus. Mit Sketchen, Liedern und Improvisationen definiert sie das Weltbürgertum neu. Aus Reisefrust wird Reiselust. Oder auch Lustreisen. Mit der Springmaus geht es in weit mehr als 80 Minuten um die Welt. Endlich kann man mal das heimelige Wohnzimmer verlassen. Balkonien wird der Rücken zugedreht und fremde Kulturen erlebt. Zum Beispiel diejenige, die den Urlauber jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen lässt, um mit einem Badehandtuch die Strandliege in vorderster Reihe als ihr Revier zu markieren.
Mit diesem Spitzenprodukt lädt die Wissener eigenART die Besucher an Bord der Springmaus Wings ein. Das Rauchen ist einzustellen, die Rückenlehnen in eine aufrechte Position zu bringen und schon wird verbal ins Land des Lachens abgehoben. Zu einer Expedition mit unbekanntem Ziel mit dem faszinierenden Fazit, dass es zu Hause vielleicht doch immer noch am schönsten ist.
Wegen der großen Nachfrage können Vorbestellungen an der Abendkasse maximal am 14. November bis 19.30 Uhr aufrechterhalten werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Leipziger Thomasorganist spielt in Marienstatt bei Hachenburg

ANZEIGE | Am Sonntag, 6. Juli, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Basilika der Abteikirche ...

Herfried Münkler bei den Westerwälder Literaturtagen: Macht im Umbruch

Am 27. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Highlight: Der renommierte ...

Vadim Neselovskyi bringt "Perseverantia" nach Schloss Engers

Der ukrainische Jazz-Pianist Vadim Neselovskyi präsentiert seine Suite "Perseverantia" im Dianasaal von ...

Anne Gesthuysen liest in Altenkirchen

Am 1. Juli um 19 Uhr wird die Bestsellerautorin Anne Gesthuysen im Theodor-Maas-Haus in Altenkirchen ...

"Classic Brothers" und Soul Music erzeugten Discofeeling in Ransbach-Baumbach

In der Stadthalle von Ransbach-Baumbach versammelten sich die Fans der 70er- und 80er-Jahre, um ein Konzert ...

"Stimmen der Vielfalt - 600 Konzerte, 400 Chöre, 4 Tage": Chor Divertimento war in Nürnberg dabei

Der Westerwälder Chor Divertimento hat beim deutschen Chorfest in Nürnberg erneut seine Klasse bewiesen. ...

Weitere Artikel


Verletzte bei Wohnungsbrand

Großalarm für die Feuerwehr Hamm am späten Donnerstagnachmittag. "Auf´m Balkert" war eine Wohnung in ...

Chancengarantie beim Aktionstag

"Der Ausbildungsmarkt hat sich ein Stück entspannt", sagte Karl-Ernst Starfeld, Leiter der Arbeitsagentur ...

Barbara prägte die Jugendabeit

Kein Zweifel: Barbara Schrödinger hat Spuren hinterlassen - in der Jugendarbeit der evangelsichen Kirchengemeinden ...

Schuldnerberatung nötiger denn je

Seit 20 Jahren gibt es die Schuldnerberatung des Diakonischen Werkes im Kreis Altenkirchen. Stolz sein ...

Yannick erfolgreich mit Taekwondo

Seit sechs Jahren ist Yannick Schüler in der Taekwondo-Abteilung des VfL Oberlahr-Flammersfeld aktiv. ...

Herbstkonzert verzückte die Zuhörer

Drei Chöre, eine Sopranistin und zwei Klavierspieler sorgten in der Mehrener Basilika für ein wunderbares ...

Werbung