Werbung

Nachricht vom 19.08.2011    

Demonstration für eine sichere Notarztversorgung

Am Sonntag, 21. August, ab 15 Uhr wird in Kirchen für eine sichere Notarztversorgung im Landkreis Altenkirchen demonstriert. Die Genehmigung der Kreisverwaltung liegt vor. Treffpunkt ist um 15 Uhr der Kaufland-Parkplatz, die Abschlusskundgebung wird im Bereich Bahnhof stattfinden.

Immer häufiger bleiben die Notarztwagen stehen, weil die Dienste abgemeldet sind. Für eine sichere Notarztversorgung soll am Sonntag in Kirchen demonstriert werden. Foto: Helga Wienand

Kreis Altenkirchen. Der Aktionskreis "Kein Notarzt" hat zur Teilnahme an der Demonstration für eine sichere Notarztversorgung aufgerufen. Am Sonntag, 21. August, um 15 Uhr wird ab dem Parkplatz Kaufland der Demontrationzug starten. Im Bereich Bahnhof Kirchen soll die Abschlusskundgebung stattfinden.
Karsten Geis, gebürtiger Wissener, und Vater von zwei Kindern, erläuterte im Gespräch, dass es nach dem tragischen Geschehen um den Unfall in Freusburg, wo es keinen Notarzt im Kreis gab, die Situation auf besondere Weise ins Bewusstsein gerückt ist. "Ich will so etwas nie erleben", sagte Geis. "Wenn ich mir vorstelle, dass eines meiner Kinder mal schwer verletzt ist und es kommt kein Notarzt, unfassbar", so der Familienvater.
Über die Internetplattform "Wer-kennt-wen" gab es eine rege Diskussion und eine Gruppe entstand. Zum Aktionskreis "Kein Notarzt" gehören neben Karsten Geis, Horst Feist, Olaf Dietze und Dieter Hähnel, die auch die Genehmigungsverfahren für die Demonstration beantragten.
Man entschied sich für den Standort Kirchen für die erste Demo, weitere sollen folgen. Das Thema "Notarztversorgung" betreffe alle Menschen im Landkreis, man sei viel zu lange hingehalten und beruhigt worden, meinte Geis. (hw)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kaffeespende für die Bahnhofsmission: Eine Tasse voller Menschlichkeit

Im Kreis Altenkirchen startet eine besondere Sammelaktion: Die Männerarbeit des Evangelischen Kirchenkreises ...

Feierliche Ehrung: 23.825 Jahre Mitgliedschaft bei der IG Metall

Mehr als ein halbes Jahrtausend an kollektiver Erfahrung und Engagement wurde in der Westerwaldhalle ...

Freier Eintritt für Kinder: Weltkindertag im Tierpark Niederfischbach

Am 20. September steht der Tierpark Niederfischbach ganz im Zeichen des Weltkindertags. An diesem besonderen ...

Einweihung des einzigartigen "Pfads der Kinderrechte" im Westerwald

Anlässlich des Weltkindertags wurde im Westerwald ein neuer Wanderweg eröffnet, der sich den Kinderrechten ...

Historisches Comeback: Schloss Engers feiert die Heimkehr seiner Skulpturenschätze

Mit der feierlichen Präsentation eines einzigartigen historischen Büstenzyklus hat Schloss Engers in ...

Spatenstich für Adventure-Golf-Anlage auf dem Neues-Leben-Campus

In Wölmersen hat der Bau einer besonderen Adventure-Golf-Anlage begonnen. Die 18 Bahnen sollen nicht ...

Weitere Artikel


Detlef Meyer ist neuer Schützenkönig in Alsdorf

Der neue Alsdorfer Schützenkönig heißt Detlef Meyer. Insgesamt 18 Schützinnen und Schützen waren zum ...

40 Jahre Polizeidienst: Eberhard Thiel und Rüdiger Trepper

Das 40-jährige Dienstjubiläum im Polizeidienst feierten die beiden Polizeihauptkommissare Eberhard Thiel ...

Ein Super-Erlös beim 1. Hoffest in Langenbach

Bei idealem Sommerwetter lockte das 1. Hoffest mehr als 1000 Besucher nach Langenbach bei Bruchertseifen. ...

PSAG-Fachtagung: Macht Arbeit psychisch krank?

Die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft im Landkreis Altenkirchen führt am 13. September in der Stadthalle ...

Tatort-Kommissar Kopper "ermittelt" in Hagdorn

Als Tatort-Kommissar Kopper ist Andreas Hoppe bestens bekannt. Zusammen mit Jacqueline Roussety kommt ...

Neues Schuljahr: Wo gibt es Probleme?

Kritik der heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer an der Bildungspolitik ...

Werbung