Werbung

Nachricht vom 19.08.2011    

40 Jahre Polizeidienst: Eberhard Thiel und Rüdiger Trepper

Das 40-jährige Dienstjubiläum im Polizeidienst feierten die beiden Polizeihauptkommissare Eberhard Thiel und Rüdiger Trepper bei der PI Altenkirchen. Beide wurden im Rahmen einer Feierstunde mit Ehrenurkunden des Landes geehrt.

Seit 40 Jahren ist PHK Eberhard Thiel im Dienst der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz.

Altenkirchen. Gleich zwei 40-jährige Dienstjubiläen konnten in diesen Tagen bei der Polizeiinspektion Altenkirchen gefeiert werden. Die Jubilare, der in Altenkirchen wohnhafte Polizeihauptkommissar Rüdiger Trepper und der in Marzhausen wohnhafte Polizeihauptkommissar Eberhard Thiel, traten am 1. Juli 1971 bzw. am 2. August 1971 in den Polizeivollzugsdienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Dies war damals bei der Bereitschaftspolizei-Abteilung in Wittlich-Wengerohr. Nach einer zweijährigen Ausbildung wurden beide zunächst im polizeilichen Einzeldienst verwendet.

Rüdiger Trepper verrichtete zunächst vom 1.07.1973 Streifendienst bei der damaligen Schutzpolizeiinspektion in Remagen, bevor er sich dann am 1.08.1979 auf eigenen Wunsch zu seiner Heimatdienststelle, der damaligen Schutzpolizeiinspektion Altenkirchen umsetzen ließ. Hier wurde er dann für weitere 23 Jahre im Streifendienst eingesetzt. Seit dem 10.02.2002 ist Rüdiger Trepper als Bezirksbeamter in Teilbereichen der Verbandsgemeinden Puderbach und Flammersfeld tätig und von daher vielen Bürgerinnen und Bürgern bekannt. Zu seinen Aufgaben zählt u.a. die Betreuung von Schulen, Kindergärten, Vereinen und natürlich einer Vielzahl von Ortsgemeinden, in denen er nicht nur während der Sprechstunden ständiger Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger ist.

Eberhard Thiel hingegen, verrichtete zunächst vom 1.07.1973 Streifendienst beim damaligen Polizeiamt in Neuwied. Nur eineinhalb Jahre später wurde er auf eigenen Wunsch heimatnah zur damaligen Schutzpolizeiinspektion Altenkirchen umgesetzt und in den kommenden 15 Jahren als Sachbearbeiter im Wechselschichtdienst eingesetzt, bevor er am 01. Dezember 1990 zum Sachbearbeiter Einsatz bei der Dienststellenleitung bestellt wurde. In Absprache bzw. auf Weisung des Leiters der Polizeiinspektion gehören zu seinen Aufgaben in dieser Funktion insbesondere die Planung, Vorbereitung und Koordinierung von polizeilichen Einsätzen auf Inspektionsebene, die Mitwirkung bei der Organisation und Koordination des innerdienstlichen Geschäfts- und Informationsabläufe sowie die Mitwirkung bei der Informationsauswertung und der Erstellung von Kriminalitäts- und Unfalllagebildern. Für die Journalisten im Dienstgebiet der PI Altenkirchen ist Eberhard Thiel ein sehr geschätzter Ansprechpartner, wenn es um Belange der Polizeiarbeit geht (Anmerkung der Red. des AK-Kuriers).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Rahmen einer Feierstunde bei der Polizeidirektion Neuwied überreichte Regierungsdirektor Martin Melzer, in Vertretung des Polizeipräsidenten Horst Eckhardt, anlässlich ihrer 40-jährigen Dienstjubiläen die Ehrenurkunden der Landesregierung.
Der Leiter der Polizeiinspektion Altenkirchen, Erster Polizeihauptkommissar Axel Panten, würdigte als Laudator das dienstliche Dasein der beiden Jubilare und bedankte sich auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen recht herzlich für das in all den Jahren gezeigte Engagement zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger, ferner für ihre Treue, Loyalität und Menschlichkeit, Eigenschaften, die die beiden im besonderen Maße auszeichnen. Er schloss mit den Worten "Für uns gehört ihr einfach dazu. Menschlich wie beruflich ward ihr in all den Jahren immer eine wertvolle Stütze in der täglichen Arbeit. Hierfür vielen Dank und alle guten Wünsche für die Zukunft."


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Straßenumbenennung in Wissen ehrt Pionierin Paula Brücher

In Wissen wird ein Teilabschnitt der Hämmerbergstraße umbenannt, um eine bemerkenswerte Unternehmerin ...

Altenkirchener Autorin Sonja Roos: Zwei neue Bücher innerhalb weniger Tage

Die Bedeutung des Wortes „Doppelpack“ ist vielschichtig, sei es beispielsweise im Sport, wenn ein zweifacher ...

Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Ende einer Ära: Städtepartnerschaft zwischen Letchworth und Wissen vor dem Aus

Ein emotionales Wochenende in England markiert das vorläufige Ende einer jahrzehntelangen Städtepartnerschaft. ...

Spendenaktion "Jeder Cent zählt" unterstützt Nick Bender

Der Förderverein der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erhält Unterstützung durch die Spendenaktion "Jeder Cent ...

Katrin Quast offiziell zur Schulleiterin der Grundschule Etzbach ernannt

Nach einer Phase kommissarischer Leitung übernimmt Katrin Quast nun offiziell die Führung der Grundschule ...

Weitere Artikel


Ein Super-Erlös beim 1. Hoffest in Langenbach

Bei idealem Sommerwetter lockte das 1. Hoffest mehr als 1000 Besucher nach Langenbach bei Bruchertseifen. ...

Am Birnbach findet ein "Tauffest" statt

Ein "Tauffest" am Birnbach feiert am Sonntag, 21. August, die Evangelische Kirchengemeinde Birnbach. ...

Budo-Club Betzdorf hat einen neuen DAN-Träger

Der Budo-Club Betzdorf hat einen neuen DAN-Träger. Bernd Bals legte kürzlich die Prüfung zum 1. DAN Ju-Jutsu ...

Detlef Meyer ist neuer Schützenkönig in Alsdorf

Der neue Alsdorfer Schützenkönig heißt Detlef Meyer. Insgesamt 18 Schützinnen und Schützen waren zum ...

Demonstration für eine sichere Notarztversorgung

Am Sonntag, 21. August, ab 15 Uhr wird in Kirchen für eine sichere Notarztversorgung im Landkreis Altenkirchen ...

PSAG-Fachtagung: Macht Arbeit psychisch krank?

Die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft im Landkreis Altenkirchen führt am 13. September in der Stadthalle ...

Werbung