Werbung

Pressemitteilung vom 09.03.2023    

August-Sander-Schule in Altenkirchen sammelt Spenden für Erdbebenopfer

Schüler der August-Sander-Schule in Altenkirchen haben zur "Woche der Solidarität" aufgerufen. In den Klassen wurden gebacken und gebastelt. Der Verkaufserlös soll den Erdbebenopfern zugutekommen.

Über eine Woche lang war die Pausenverpflegung an der August-Sander-Schule gesichert. Um Geldspenden für die syrischen und türkischen Erdbebenopfer zu sammeln, wurde Süßes und Salziges verkauft. (Foto: J. Buchner-Kölbach)

Mit großer Betroffenheit haben Schüler der August-Sander-Schule auf die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien reagiert. In vielen Klassenleitungsstunden sprachen sie über ihre Ängste und versuchten, sich in die Lage der Menschen vor Ort zu versetzen. Schon bald stand fest, dass sich auch die Schulgemeinschaft am Sammeln von Spenden beteiligen wollte und es erfolgte der Aufruf zur "Woche der Solidarität“. In den Klassen wurde gebacken und gebastelt und die leckeren und ansehnlichen Arbeitsergebnisse wurden dann während der Pausen an spendenfreudige Mitschüler verkauft. Neben Kuchen, Cakepops und Muffins gab es Donuts, aber auch gefüllte Weinblätter und Baclava, außerdem konnte man der oder dem Liebsten frische Rosen und ausgesägte und lackierte Herzanhänger zukommen lassen.
Insgesamt kam ein Betrag von mehr als 1000 Euro zusammen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kleines Kunstwerk, großes Fest: Die Sayner Mücke im Rampenlicht

Am 20. September verwandelt sich das Denkmalareal der Sayner Hütte in eine bunte Festlandschaft. Besucher ...

Tauschtag für Briefmarken- und Ansichtskartenliebhaber in Neuwied

Am 2. November 2025 öffnet die Volkshochschule in Neuwied ihre Türen für Sammler und Interessierte. Der ...

Lebenshilfe Altenkirchen begrüßt neue Auszubildende und duale Studentin

Die Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen hat zum Start des Ausbildungsjahres 2025 neun neue Auszubildende ...

Im Hüttenhaus Herdorf fliegen beim "Best of Poetry Slam" die Worte und das Publikum kürt den Sieger

Am Freitag, 26. September 2025 verwandelt sich das Hüttenhaus in Herdorf in einen Ort, an dem Sprache ...

Der diesjährige (Vor-)Lesesommerabschluss in der Ev. Bücherei Hamm (Sieg) begeistert mit Märchen aus aller Welt

Glänzende Augen und erwartungsvolles Murmeln erfüllten den prallgefüllten Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses ...

30 Jahre Bürgerhaus Hasselbach

Am Sonntag, dem 7. September 2025 feierte Hasselbach das 30-jährige Bestehen seines Bürgerhauses. Die ...

Weitere Artikel


R+V Versicherung zahlt rund 86.400 Euro an Mitglieder der Westerwald Bank zurück

Geld zurück von der Versicherung: Rund 7.828 Mitglieder der Westerwald Bank eG freuen sich über eine ...

Auf Verkehrsunfall in Kirchen folgen Beleidigungen und Strafanzeigen

Bei einem Überholvorgang auf der B 62 in Kirchen ist es zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Unfallbeteiligten ...

Schöneberg: Unfallverursacher schlägt Fahrer eines Transporters mit der Faust ins Gesicht

Am Donnerstag (9. März) gegen 13.20 Uhr ereignete sich in Schöneberg ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen ...

Polizeiinspektion Betzdorf bietet "Girls-Day" Praktikum an

Das Bundesjugend- und Bundesbildungsministerium sowie Verbände aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft ...

Birnbacher Imker war zu Gast bei den Landfrauen Bezirk Altenkirchen

"Bienen, Immen, Sumseriche“, mit dieser Überschrift von Heinz Ehrhardt begrüßte Anka Seelbach die Gäste ...

Freizeit-Tanz-Club Breitscheidt spendet an den Hospizverein Altenkirchen

Beim Freizeit-Tanz-Club (FTC) "Stop & Go" ist es bereits Tradition, zu Jahresbeginn eine soziale Einrichtung ...

Werbung