Werbung

Pressemitteilung vom 10.03.2023    

Altenkirchen: Anrufer bezichtigt sich selbst des Drogenhandels

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher rief bei der Polizei in Altenkirchen an und meldete eine Person, die am Bahnhof Altenkirchen offenbar Drogen verkaufe. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der am Bahnhof angetroffenen Person um den 17-jährigen Anrufer. Warum er sich selbst bezichtigte, ist nicht bekannt.

(Symbolbild: woti)

Altenkirchen. Am Donnerstag (9. März) gegen 16.20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Altenkirchen telefonisch eine verdächtige Person im Bereich des Bahnhofes Altenkirchen gemeldet. Vermutlich würde dort ein junger Mann Drogen verkaufen. Die daraufhin entsandten Polizeibeamten konnten vor Ort tatsächlich eine männliche Person antreffen, auf die die vom Mitteiler abgegebene Beschreibung zutraf. Ein Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln konnte gegen den 17-jährigen Jugendlichen jedoch nicht begründet werden. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen war aber festzustellen, dass es sich bei dem vor Ort angetroffenen Jugendlichen um den Anrufer bei der Polizei handelte. Warum er sich selbst, offensichtlich grundlos, bezichtigte, ist laut Polizei nicht bekannt. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Stadtwerke Wissen geben Machbarkeitsstudie Nah- und Erdwärme in Auftrag

Die Stadtwerke Wissen vergeben den Auftrag für eine Machbarkeitsstudie für das Siegtalbad, Stadionhalle, ...

Computer-Schnupperkurs für Kinder in Betzdorf

Am 14. und 15. April veranstalten das Kreisjugendamt Altenkirchen und die Jugendpflege der Verbandsgemeinde ...

Krunkel: K 2 wird zwischen L 270 und Ortsausgang wegen Baumaßnahme gesperrt

Die freie Strecke der K 2 von der Ortslage Krunkel bis an die L 270 wurde vor Weihnachten 2022 fertiggestellt. ...

Hallenbad Altenkirchen ist voraussichtlich bis einschließlich 19. März geschlossen

Die Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld teilt mit, dass das Hallenbad in Altenkirchen ...

Elias wird Einlaufkind beim BL-Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund

Am 1. April findet das absolute Bundesliga-Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund ...

Schöneberg: Unfallverursacher schlägt Fahrer eines Transporters mit der Faust ins Gesicht

Am Donnerstag (9. März) gegen 13.20 Uhr ereignete sich in Schöneberg ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen ...

Werbung