Werbung

Nachricht vom 20.08.2011    

Thorsten Wehner besuchte WWB-Tiefbau in Krunkel

Die Firma WWB-Tiefbau in Krunkel besuchte jetzt der heimische Landtagsabgeordnete Thorrsten Wehner. Geschäftsführer Jürgen Gärtner gab dabei einen Einblick in das 1987 gegründete Unternehmen.

Jürgen Gärtner, MdL Thorsten Wehner, Doris Ecker (von links).

Krunkel. Der Landtagsabgeordnete MdL Thorsten Wehner besuchte die Firma WWB-Tiefbau, Energie- und Brennstoffpark Krunkel. Begleitet wurde der Landtagspolitiker durch die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Horhausen, Doris Ecker.

Geschäftsführer Jürgen Gärtner gab einen Einblick in das 1987 in Straßenhaus gegründete Unternehmen, das schon nach 5 Jahren aufgrund der herangewachsenen Größe ins Industriegebiet Krunkel umzog.
Heute ist die Firma, die im nächsten Jahr ihr 25-Jähriges Bestehen feiert, vorwiegend im Kanal- und Straßenbau tätig. Sie beschäftigt 55 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, bildet auch 3 junge Menschen zum Straßenbauarbeiter aus. Die Auftragslage, so Jürgen Gärtner, sei momentan zufriedenstellend. So betreut die Firma zur Zeit 19 Baustellen zwischen Köln und Frankfurt. Zudem unterhält die Firma eine Verwertung für Bauschutt auf dem eigenen Betriebsgelände in Krunkel.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Im Jahr 2010 wurde das Geschäftskonzept um ein neues Standbein, den Energie- und Brennstoffpark, erweitert. "Wir wollen in Zukunft den Holzmarkt bedienen und Brennholz für den Endverbraucher zur Verfügung stellen", so Gärtner. Die Firma hat eigens hierfür in einen Holzhäcksler investiert. Zudem sind die Dachflächen der Holzlagerstätten mit Photovoltaikanlagen zur Stromerzeugung bestückt.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


VG Altenkirchen-Flammersfeld: Bürgermeister-Wahl schon am Horizont sichtbar

Kinder, wie die Zeit vergeht: Gerade ist die am 1. Januar 2020 „geborene“ Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Verbandsgemeinde Kirchen fördert Regenwassertanks und Zisternen

Die Verbandsgemeinde Kirchen (Sieg) bezuschusst ab sofort Anlagen zur Regenwassernutzung und zur Rückhaltung ...

Bergbaumuseum: Exkursion zu den Gruben Bollnbach und Stahlert mit Carsten Trojan

Mitten ins Herz der Herdorfer Bergbaugeschichte führt eine bergbaukundliche Tour, die das Bergbaumuseum ...

Bürgerfahrdienst Kirchen spendet 2500 Euro an Hospiz in Bruche

Die ehrenamtlichen Fahrer des Bürgerfahrdienstes der Verbandsgemeinde Kirchen haben gesammelte Trinkgelder ...

Kai Meuler offiziell als Rektor der Pestalozzi-Schule Altenkirchen eingeführt

Kai Meuler leitet die Pestalozzi-Schule Altenkirchen nun auch offiziell. Bei einer Feierstunde würdigten ...

Julia Gieseking wird stellvertretende Verbandsvorsteherin des SPNV-Nord

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord hat Julia Gieseking ...

Weitere Artikel


Fanclub Schalker Freunde Altenkirchen gegründet

In Altenkirchen gibt es jetzt einen Schalke-Fanclub. Er heißt offiziell Fanclub Schalker Freunde Altenkirchen ...

Großer Strauß an Informationen und Unterhaltung

Der Kreisseniorentag am Samstag, 3. September, in der Altenkirchener Stadthalle wartet mit einem umfangreichen ...

Gewinner bei der Westerwald Bank

Der Betzdorfer Wolfgang Schneider freut sich über sein neues iPhone. Beim Gewinnsparen der Volks- und ...

Faszinierende Kunst aus der virtuellen Welt

Mit einer Jubiläumsausstellung in der Altenkirchener Stadthalle feierte die Kunsthalle Altenkirchen am ...

Die Schützenjugend verbrachte schöne Tage im Zeltlager

Mit rund 40 Teilnehmern war das diesjährige Zeltlager der Schützenjugend des SV Wissen erneut ein Erfolg. ...

Totenmaske Alois Stettner kehrt in die Heimat zurück

Die Stiftung Kultur im Kreis Altenkirchen erhielt im Rahmen der Gedächtnisausstellung zum 100. Geburtstags ...

Werbung