Werbung

Pressemitteilung vom 17.03.2023    

Nachbarschaftshilfe Flammersfeld plant Ausflug am 27. April

Im gut gefüllten Dorfgemeinschaftshaus in Eichen hat die Mitgliederversammlung der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld stattgefunden. Vorsitzender Dirk Kullmann begrüßte die anwesenden Mitglieder.

Im Dorfgemeinschaftshaus in Eichen fand die Mitgliederversammlung der Nachbarschaftshilfe Flammersfeld statt. (Foto: Nachbarschaftshilfe)

Flammersfeld. Der Geschäftsbericht wurde von Dirk Kullmann vorgetragen und ein Rückblick auf die Veranstaltungen, Aktivitäten und Ausflüge gehalten. So konnten eine Spargelfahrt zur Burg Niederpleis, Schifffahrt von Bonn nach Remagen, Grillfest auf dem Minigolfplatz, Rundfahrt durch den Westerwald, Fahrt zur Brombeerschenke und Kloster Maria Laach, Kinobesuch in Asbach oder Weihnachtsmarkt in Bonn erfolgreich durchgeführt werden. Mit dem vereinseigenen VW up wurden im vergangenen Jahr insgesamt 16798 Kilometer zurückgelegt. Es folgte ein detaillierter Kassenbericht von Ulrich Vopel. Die gewählten Kassenprüfer Catherine Pfeifer und Wolfgang Fischer bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung. Auf Antrag aus der Versammlung wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt, berichtet der Verein weiter.



Um den Anforderungen des Datenschutzes zu genügen, musste eine Satzungsänderung beschlossen werden. Die Geschäftsordnung enthält ein Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten, in dem die einzelnen Verarbeitungsschritte aufgeführt werden. Der Vorsitzende Dirk Kullmann bedankte sich bei den Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und das Engagement im Ehrenamt. Ein weiterer Dank ging an alle Sponsoren, Spender und Helfer, die zum guten Gelingen beitrugen.

Der nächste Ausflug ist am 27. April und führt ins Ahrtal nach Bad Neuenahr-Ahrweiler mit Einkehr und Reiseleitung. Es sind noch wenige Plätze frei. Der Verein bittet um verbindliche Anmeldung unter Telefon 02685/987 93 23 oder E-Mail an nachbarschaftshilfe.flammersfeld@web.de (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zigarettenautomat im Industriepark Krunkel aufgebrochen

Im Industriepark Krunkel in Willroth wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter ...

Wolfsdebatte im Westerwald: Tierhalter berichten von Angriffen

In Flammersfeld versammelten sich über 300 Menschen, darunter Politiker und Verbandsvertreter, um über ...

23. Weihnachtsmarkt Katzwinkel-Elkhausen: Gemeinschaft statt Konsum

Der 23. Weihnachtsmarkt auf dem Backesdorfplatz in Katzwinkel-Elkhausen setzte ein Zeichen der Gemeinschaft ...

Theaterstück "Die Wahrheit über Familie Becker" verbindet Geschichte und Gegenwart

In Betzdorf-Kirchen feierte das von Schülern der IGS Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl selbst verfasste ...

Mythen und Sagen des Westerwalds: die Hexeneiche bei Elkenroth

Die Geschichte um die Hexeneiche in Elkenroth gehört zu einer der bekanntesten Mythen des Westerwalds. ...

Eine gute Tat im Advent: EDEKA Niederfischbach unterstützt das Haus Mutter Teresa

In der Vorweihnachtszeit setzt EDEKA Niederfischbach ein Zeichen der Solidarität. Unter dem Motto "Einfach ...

Weitere Artikel


CDU-Kreistagsfraktion Altenkirchen fordert Prüfung von Tele-Notarzt-System im Kreis

Die CDU-Fraktion im Kreistag Altenkirchen hat einen Antrag gestellt, um die Möglichkeiten eines ergänzenden ...

Zwei Altenkirchener Schulen unternahmen Skifahrt nach Südtirol

Das beliebte Skiprojekt der August-Sander-Schule und des Westerwald Gymnasiums Altenkirchen ist wieder ...

Schach-Team der IGS Hamm erreicht dritten Platz beim Bezirksentscheid

Das Schachteam der IGS Hamm hat den dritten Platz beim Bezirksentscheid der Landesschulschach-Mannschaftsmeisterschaft ...

Kreis Altenkirchen: Regionalmonitoring listet Herausforderungen und Chancen auf

In welchen Bereichen ist diese und jene Verbandsgemeinde stark, in welchen ist sie schwach aufgestellt? ...

Verkleinerung des Bundestags kommt - Diedenhofen: "Reform ist gerecht"

SPD, Grüne und FDP haben sich auf eine Reform des Wahlrechts verständigt. Die Anzahl der Abgeordneten ...

Nach Erdrutsch nimmt Hellertalbahn den Zugverkehr teilweise wieder auf

Ab kommendem Montag, 20. März, nimmt die Hellertalbahn den Zugverkehr zwischen Dillenburg und Königstollen ...

Werbung