Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2023    

Per Haftbefehl gesuchter 33-Jähriger schlägt in Altenkirchen auf Mann ein

Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es am Freitag (17. März) gegen 17 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Altenkirchen gekommen. Ein per Haftbefehl gesuchter Mann schlug auf einen 66 Jahre alten Passanten ein und flüchtete. Der Täter konnte später gefasst werden. Er wurde der Justiz überstellt.

Altenkirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 33-jährige Täter auf den 66 Jahre alten Mann eingeschlagen haben. Nachdem der Geschädigte zu Boden ging, habe der Angreifer mehrfach nachgetreten. Anschließend sei er zu Fuß vom Tatort geflüchtet.

Der Geschädigte erlitt durch die Schläge und Tritte leichte Verletzungen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zunächst nicht zur Ermittlung des Angreifers. Gegen 18 Uhr jedoch teilten Zeugen der Polizei mit, dass der Täter wieder am Tatort erschienen sei. Die Beamten trafen ihn vor Ort an. Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte der 33-Jährige, die Polizisten anzugreifen. Zudem kam es zu massiven Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den Beamten, heißt es in der Polizeimeldung. Der Angreifer wurde daher in Gewahrsam genommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da der Beschuldigte deutlich unter Alkoholeinfluss stand und ein Atemalkoholtest positiv reagierte, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Gegen den 33-Jährigen bestand ein Haftbefehl aus einem früheren Verfahren. Aus diesem Grund verblieb er bis zur Überstellung an die Justiz im polizeilichen Gewahrsam.(PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Spurensuche im Kreis Altenkirchen: Exkursion zur Grube Hellmannskaute

Das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen veranstaltet eine geführte Tour rund um ein historisches Bergwerk ...

Fenstertausch: So beeinflusst die Verglasung Energieverbrauch und Schimmel

Wer alte Fenster ersetzen möchte, muss zwischen Zweifach- und Dreifachverglasung wählen. Die Verbraucherzentrale ...

Stationstaufe am Bahnhof Au (Sieg): "Das Alte ehren, das Neue feiern"

Mit einem Fest über zwei Tage feiert die "Station" am Bahnhof in Au (Sieg) ihre große Stationstaufe. ...

Klartext im Dialog: CDU-Abgeordnete laden Bürger zum Feierabendgespräch ein

Das politische Dialogformat der CDU geht nach dem geglückten Auftakt in die nächste Runde. Bei zwei neuen ...

Nicole nörgelt...über Nutznießer des Systems

So schnell kann es gehen, Ruhm ist vergänglich. Es ist noch keine fünf Jahre her, da wurde für Ärzte, ...

Auf den Spuren der Industriegeschichte: Die Kolpingsfamilie Wissen erkundet das Walzwerk

Die Wissener Kolpingsfamilie begab sich auf eine Reise in die Vergangenheit der regionalen Industriegeschichte. ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank legt für abgelaufenes Geschäftsjahr solides Ergebnis vor

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 der Westerwald Bank war für die regionalen Finanzinstitute ein ganz ...

Abitur 2023 am Wissener Kopernikus-Gymnasium

Es ist vollbracht – der Ernst des Lebens kann beginnen. Am Donnerstag (16. März) und Freitag (17. März) ...

Neitersen hat mit Sabine Mörstedt eine Weltmeisterin im Feldbogensport

Im englischen Gillingham hat Mitte Februar die Weltmeisterschaft des Internationalen Feldbogenschützenverbandes ...

Oliver Mini-Cup Serie 2023 startet in Gebhardshain

Beim ersten BVR Turnier des Jahres für die Jüngsten der AK U9 bis U12 ging es ganz schön wuselig in der ...

Jahresversammlung des Löschzuges Flammersfeld: Personelle Veränderung in der Wehrführung

Traditionsgemäß führten der Förderverein und der Löschzug Flammersfeld am Samstag (18. März) die Jahresversammlung ...

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten in Niederschelderhütte

In der Nacht von Freitag (17. März) auf Samstag (18. März) kam es gegen 1.15 Uhr im Ortsteil Niederschelderhütte ...

Werbung