Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2023    

Per Haftbefehl gesuchter 33-Jähriger schlägt in Altenkirchen auf Mann ein

Zu einer gefährlichen Körperverletzung ist es am Freitag (17. März) gegen 17 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Altenkirchen gekommen. Ein per Haftbefehl gesuchter Mann schlug auf einen 66 Jahre alten Passanten ein und flüchtete. Der Täter konnte später gefasst werden. Er wurde der Justiz überstellt.

Altenkirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 33-jährige Täter auf den 66 Jahre alten Mann eingeschlagen haben. Nachdem der Geschädigte zu Boden ging, habe der Angreifer mehrfach nachgetreten. Anschließend sei er zu Fuß vom Tatort geflüchtet.

Der Geschädigte erlitt durch die Schläge und Tritte leichte Verletzungen. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten zunächst nicht zur Ermittlung des Angreifers. Gegen 18 Uhr jedoch teilten Zeugen der Polizei mit, dass der Täter wieder am Tatort erschienen sei. Die Beamten trafen ihn vor Ort an. Während der polizeilichen Maßnahmen versuchte der 33-Jährige, die Polizisten anzugreifen. Zudem kam es zu massiven Beleidigungen und Bedrohungen gegenüber den Beamten, heißt es in der Polizeimeldung. Der Angreifer wurde daher in Gewahrsam genommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da der Beschuldigte deutlich unter Alkoholeinfluss stand und ein Atemalkoholtest positiv reagierte, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Gegen den 33-Jährigen bestand ein Haftbefehl aus einem früheren Verfahren. Aus diesem Grund verblieb er bis zur Überstellung an die Justiz im polizeilichen Gewahrsam.(PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


HG.Butzko bringt Gesellschaftskritik nach Wissen

Am Freitag, 29. Mai 2026, gastiert der Kabarettist HG.Butzko mit seinem Programm "Der will nicht nur ...

Gewerkschafter Werner Miksche zu Gast bei der SPD Wisserland

Der SPD-Ortsverein Wisserland lud zu einem Vortrag in die Old Bakery in Wissen ein. Gewerkschafter Werner ...

Afrikanische Schweinepest: Kreis Altenkirchen richtet Sperrzone ein

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher an den Landkreis Altenkirchen heran. Obwohl der Virus ...

Sanierung abgeschlossen: K 119 ab Freitag wieder offen

Rund ein Jahr war die Kreisstraße 119 zwischen der Bindweide und Rosenheim gesperrt - nun sind die umfangreichen ...

Muslimisches Opferfest: Keine Genehmigungen zum Schächten im Kreis

Im Kreis Altenkirchen gelten zum muslimischen Opferfest klare gesetzliche Vorgaben. Besonders die rituelle ...

Pfingstgottesdienst vor der Christuskirche mit Orgel unter freiem Himmel

Die Evangelische Kirchengemeinde Altenkirchen plant für Pfingsten einen besonderen Gottesdienst unter ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank legt für abgelaufenes Geschäftsjahr solides Ergebnis vor

Das abgelaufene Geschäftsjahr 2022 der Westerwald Bank war für die regionalen Finanzinstitute ein ganz ...

Abitur 2023 am Wissener Kopernikus-Gymnasium

Es ist vollbracht – der Ernst des Lebens kann beginnen. Am Donnerstag (16. März) und Freitag (17. März) ...

Neitersen hat mit Sabine Mörstedt eine Weltmeisterin im Feldbogensport

Im englischen Gillingham hat Mitte Februar die Weltmeisterschaft des Internationalen Feldbogenschützenverbandes ...

Oliver Mini-Cup Serie 2023 startet in Gebhardshain

Beim ersten BVR Turnier des Jahres für die Jüngsten der AK U9 bis U12 ging es ganz schön wuselig in der ...

Jahresversammlung des Löschzuges Flammersfeld: Personelle Veränderung in der Wehrführung

Traditionsgemäß führten der Förderverein und der Löschzug Flammersfeld am Samstag (18. März) die Jahresversammlung ...

Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten in Niederschelderhütte

In der Nacht von Freitag (17. März) auf Samstag (18. März) kam es gegen 1.15 Uhr im Ortsteil Niederschelderhütte ...

Werbung