Werbung

Pressemitteilung vom 20.03.2023    

Wegen vermehrten Missachtens: Kontrollen in der Schulstraße Wissen durch Bereitschaftspolizei

In den vergangenen Wochen kam es in Wissen erneut zu Beschwerden über Verkehrsteilnehmer, welche nicht die bestehenden Verkehrsregeln in der Schulstraße beachten. Zum Schutz der Schul- und Kindergartenkinder gilt hier ein zeitlich begrenztes Durchfahrtverbot während der Schul- und Kita-Zeiten von montags bis freitags in der Zeit von 7.15 bis 16.30 Uhr.

(Symbolbild)

Wissen. Zur Hervorhebung dieses Durchfahrtsverbotes sind außerdem rot-weiße Sperrbaken auf der jeweils rechten Fahrbahnhälfte in beiden Fahrtrichtungen angebracht. Trotz dieser deutlichen Beschilderung wird die Schulstraße immer wieder verbotswidrig von Verkehrsteilnehmern - insbesondere von Eltern der Schul- und Kindergartenkinder - genutzt. Neben den sporadischen Kontrollen durch Beamte der Polizeiwache Wissen fanden am Freitag (17. März) in der Zeit von 10.30 bis 14.30 Uhr Kontrollmaßnahmen durch angeforderte Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei statt.

Mehrere Verkehrsteilnehmer fielen dabei auf und wurden gebührenpflichtig verwarnt. Ein Nichtbeachten des Verbotes schlägt mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 50 Euro zu Buche. Die Polizeiwache Wissen weist im Interesse und zum Schutz der Schul- und Kindergartenkinder nochmals ausdrücklich auf das bestehende Durchfahrtverbot hin und bittet insbesondere die Eltern, von einem Befahren der Schulstraße abzusehen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 281 bei Gebhardshain: Hubschrauber im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Steinebach wurde durch die Leitstelle Montabaur am Mittwoch (1. April), gegen ...

Gemeinschaft und Freude im Altenheim St. Klara in Friesenhagen

Ein besonderer Nachmittag im Altenheim St. Klara in Friesenhagen sorgte für strahlende Gesichter und ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall bei Gebhardshain - 18-Jähriger schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Mittwoch (1. April 2026) zu einer Vollsperrung der L281 zwischen ...

Aprilscherz: Historischer Moment: Oberwambachs "KühlwagenWanderWeg" erhält Pilgerschild

Historischer Moment? Wohl eher historischer Flachs! Die Anerkennung als Pilgerstätte war frei erfunden. ...

Handarbeitsgruppe im Bürgertreff Wissen startet mit kreativem Projekt

Im Bürgertreff Wissen beginnt eine neue Handarbeitsgruppe, die sich einem besonderen ersten Projekt widmet. ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Weitere Artikel


100 Jahre MGV Sangeslust Birken-Honigsessen: Chorgesang modern statt verstaubt

Am Sonntag (19. März) feierte der MGV Sangeslust Birken-Honigsessen seinen 100. Geburtstag mit einem ...

"Sabine trifft..." ihren eigenen Nachfolger

Der rheinland-pfälzische Gesundheitsminister Clemens Hoch (SPD) ist am Dienstag, 11. April, zu Gast bei ...

Passionsoratorium "Hinauf gen Jerusalem" erklingt in Daadener Barockkirche

Die evangelische Barockkirche in Daaden bildet am Palmsonntag, 2. April, 18 Uhr, die Kulisse für ein ...

KÖB Niederfischbach lädt zum "Dr3bl-M"-Konzert ein

Die KÖB Niederfischbach veranstaltet am Samstag, 15. April, erneut ein Konzert: Die "Dr3bl-M" (gesprochen ...

Fernstudium zum Wirtschaftsfachwirt startet am 6. Mai in der IHK-Akademie Koblenz

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab dem 6. Mai erneut ein 18-monatiges Fernstudium an, das auf den IHK-Abschluss ...

Neitersen hat mit Sabine Mörstedt eine Weltmeisterin im Feldbogensport

Im englischen Gillingham hat Mitte Februar die Weltmeisterschaft des Internationalen Feldbogenschützenverbandes ...

Werbung