Werbung

Pressemitteilung vom 22.03.2023    

Altenkirchen: Betrugsversuch durch Schockanruf

Am Dienstag (21. März) kam es in Altenkirchen erneut zu einem Betrugsversuch durch einen Schockanruf. Die unbekannten Täter täuschten hierbei vor, dass eine nahe Angehörige der angerufenen Person einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe.

(Symbolbild: pixabay)

Altenkirchen. Noch bevor die übliche Geldforderung zur Abwendung einer angeblichen Haftstrafe gestellt werden konnte, wurde das Telefonat beendet. Die Polizei Altenkirchen weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, auf solche oder ähnliche Anrufe nicht zu reagieren und die Gespräche sofort zu beenden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Musikalische Vielfalt in der Kirche: Höhepunkte der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte

In der 15. Ausgabe der Offenen Kultur-Kirche in Niederschelderhütte erlebten die Besucher ein Spektrum ...

Zugverkehr zwischen Betzdorf und Kirchen eingeschränkt

Ein defektes Signal sorgt für Einschränkungen auf der Bahnstrecke zwischen Betzdorf (Sieg) und Kirchen. ...

Qi Gong-Schnupperstunde für Frauen der kfd Kirchen, St. Michael

Die kfd Kirchen, St. Michael lud kürzlich ihre Mitglieder zu einer Qi Gong-Schnupperstunde ein. Unter ...

Unbekannte beschmieren Mauern in Herdorf mit Graffiti

In Herdorf wurden mehrere Mauern mit Graffiti verunstaltet. Die Polizei sucht nach Hinweisen auf die ...

Audi-Fahrerin in Betzdorf unter Drogeneinfluss gestoppt

In Betzdorf wurde am Sonntagabend eine Audi-Fahrerin von der Polizei kontrolliert. Die Beamten stellten ...

ADAC Mittelrhein kritisiert steigende Kraftstoffpreise

Trotz gesunkener Energiesteuer steigen die Kraftstoffpreise an den Tankstellen wieder an. Der ADAC Mittelrhein ...

Weitere Artikel


Auf dem Rastplatz Epgert brannte ein Fahrzeug: Feuerwehren verhinderten Schlimmeres

In der Nacht auf Mittwoch (22. März) wurden gegen 1.30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und ...

Westerwälder Rezepte: Blumenkohlcremesuppe mit Käse-Crackern

Blumenkohl ist ein leckeres, kalorienarmes Wintergemüse, das zahlreiche Mineralstoffe sowie B-Vitamine ...

Eichelhardt: Sportplatz und Dorfgemeinschaftshaus ziehen um

Über kurz oder lang werden sich in Eichelhardt gravierende bauliche Veränderungen ergeben. Die Ausgliederung ...

AKTUALISIERT: Unfall zwischen Oberlahr und Flammersfeld sorgte für Verkehrsbehinderungen

Am Mittwoch (22. März) kam es gegen 7 Uhr auf der B256 zu einem Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge ...

Rathausneubau in Wissen: Erster Spatenstich im Sommer

Nach rund 20 Jahren Diskussionen rund um ein neues Rathaus in Wissen soll es nun im Laufe des Sommers ...

Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg: Steuereinnahmen sprudelten 2022 erneut

Die Steuereinnahmen sprudeln oft unvermindert allerorten. Diese Tatsache gilt auch für das Finanzamt ...

Werbung